Batman Begins | The Dark Knight | The Dark Knight Rises

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 06.03.2011, 19:30

Kruger hat geschrieben: Und genau deshalb hat auch "Batman Forever" heute so ein schlechten Ruf, weil er mit "Batman & Robin" in einen Topf geworfen wird.
Die gehören auch in einen Topf geworfen da beide mies sind
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 06.03.2011, 19:35

Sir Jay hat geschrieben:Also die Wertungen in der IMDB sprechen für sich, auf sowas sollte man auch im Normalfall vertrauen anstelle der Einspielergebnisse...
oder man machts ganz simpel und vertraut auf seine eigene Meinung :wink:
irgendwie cruisen wir gerade im Kreis..war noch was? :wink: :lol:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 06.03.2011, 23:31

Ja durch den finanziellen und qualitiven Misserfolg "Batman und Robin" wird der andere Schumacher Batman "Batman Forever" leider oft zu unrecht hart kritisiert.Hier kurz nochmal mein Review aus meinem Filmtagebuch:

Batman Forever

Die Story selbst bietet wenig neues. Der Riddler und Two Face verbünden sich, um gemeinsam Gotham City zu erobern und nebenbei die wahre Identität Batmans zu entdecken. Abgesehen davon entsteht eine interessante Dreierbeziehung als sich Dr.Chase Meridian sowohl in Batman als auch in Bruce Wayne verliebt, so dass diese mit der Zeit hinter deren Geheimnis steigt. Als eine Bereicherung für die Batman Filme stellt sich auch der Einsatz von Chris O`Donnel als Robin heraus. Insgesamt erweist sich Batman Forever als ein unglaublich buntes Spektakel, welches dank der abgedrehten Charaktere - besonders Jim Carey als der Riddler - und der comicstripartigen Action näher an den Originalvorgaben ist als seine beiden Vorgänger. Faszinierend ist auch der düstere Rückblick auf Bruce Wayne`s Vergangenheit, so dass auch die Motive des Dunklen Rächers erforscht werden.

:liquid8:

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 07.03.2011, 02:04

Das einzig gute an Batman Forever waren U2 und an Batman & Robin Alicia Silverstone.... sorry, die war geil :)

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 07.03.2011, 07:42

John_Clark hat geschrieben:Alicia Silverstone.... sorry, die war geil :)
Ähm, ja. Schlank ist/war die ja per se ganz süß. Aber ich mag ja keine moppeligen Frauen - und in dem Film wurde sie ja nicht umsonst als "Fat Girl" verspottet. :wink:

Das Lied der Pumpkins auf letzerem Soundtrack ist noch ganz dufte. 8-)

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 07.03.2011, 08:15

Batman 3 und 4 sind Dreck ... aber unter nem Trashaspekt brauchbar ... das wars dann aber auch schon :lol:

Ich würde euch bitten, in den Diskussionen mal weniger den Zitierenbutton zu nutzen! Da kriegt man ja nen Vogel, wenn man ne halbe Stunde scrollt, um zum Ende zu kommen und dabei mehr weiße Fläche (Zitate) als blaue Fläche (Inhalte!) zu sehen bekommt. Ich denke, in einem Miniforum wie unserem muss man nicht ganze Gesprächsverläufe 20mal da stehen haben, um zu verstehen, wer sich worauf bezieht. Danke!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 07.03.2011, 19:14

Wallnuss hat geschrieben:Insgesamt erweist sich Batman Forever als ein unglaublich buntes Spektakel, welches dank der abgedrehten Charaktere - besonders Jim Carey als der Riddler - und der comicstripartigen Action näher an den Originalvorgaben ist als seine beiden Vorgänger.
Sag mal ist das dein ernst oder bist du ein Troll??? :shock:

Welche Originalvorlage????

Hast du jemals ein Comic in der Hand gehabt?

Lies dir mal die Meilensteine der Batman Comics durch und dann erzähle mir das noch mal. :roll:

Batman ist kein klassicher Superheld, sondern ein gebrochener Mann der Rache will.
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 07.03.2011, 19:27

Ich habe verdammt viele gelesen und die Action zum Beispiel ist deutlich näher am Comic dran.Der Riddler ist auch nah an den Comics angelehnt.Und mit
Wallnuss hat geschrieben:näher an den Originalvorgaben
meinte ich beim Schreiben die Serie der 60er.Hab mich da etwas ungeschickt ausgedrückt.Und ob ich ein Troll bin???-Verrat ich nicht :wink:

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 07.03.2011, 19:36

Da haben wir es ja..die Serie aus den 60ern. Das die Serie eigentlich eine Parodie auf Batman sein soll weiste aber?

Die Comics du gelesen hast, sind wahrscheinlich aus den 70ern aus der unsäglichen Silver Ära.

So was meinste wahrscheinlich :

Bild
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 07.03.2011, 20:00

Ich weiß das die Serie aus den 60ern ursprünglich eine Parodie war.

Comics aus den 70ern stimmt von wem die sind weiß ich allerdings nicht.

Ich bin jedenfalls ebenfalls der Meinung das Batman Forever einfach so als schlecht abgestempelt wird weil man immer Batman und Robin im Hinterkopf hat.Ich find das manchmal ziemlich unfair.

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 07.03.2011, 20:18

Wallnuss hat geschrieben:Ich weiß das die Serie aus den 60ern ursprünglich eine Parodie war.

Comics aus den 70ern stimmt von wem die sind weiß ich allerdings nicht.

Ich bin jedenfalls ebenfalls der Meinung das Batman Forever einfach so als schlecht abgestempelt wird weil man immer Batman und Robin im Hinterkopf hat.Ich find das manchmal ziemlich unfair.
Ja gut, eine minime Stufe besser als B&R ist BF schon. Aber übertreiben wirs mal nicht :)

Schlussendlich hat jedoch sogar B&R eine gute Szene - ich meine nicht Silverstone (ich fand sie im Film sehr geil übrigens) - aber die eher stillen Szenen zwischen Butler Alfred und Bat-Clooney haben gepasst. Aber... das wars auch schon :)

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 07.03.2011, 20:24

Ich zitire mich nochmals aus meinem Filmtagebuch:
Die Frage is,was erwartet man von dem Film.Wenn man von Batman mit Jack Nicholson einen bunten Schumacher-Film erwarte wird man enttäuscht.Wenn Christopher Nolan mit The Dark Knight einen grell,bunten Film erstellen wollte hat er es versaut.Schumacher wollte ja den Look von den Burton Batmans abheben.Und das ist ihm gelungen.Und als das was der Film sein will funktioniert er auch und ist flüssig und sehr spannend.Ich würde sogar soweit gehen und sagen das der Film unter Burtons Regie gelitten hätte und er es versaut hätte.Richtig übertrieben hat es Schumacher erst mit Batman und Robin.Aber ich bin mir sicher wäre der nicht gewesen würde wir alle BF als deutlich stärker ansehen.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 07.03.2011, 22:19

sind ja selten einer Meinung, Wallnuss, aber dass du BF so klasse findest, find ich cool. djoli, du könntest dich mal gewählter ausdrücken, man muss nicht gleich beleidigend werden, meiner Meinung nach. :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 07.03.2011, 22:29

@Cinefreak:

Wobei ich noch erwähnen möchte das ich vor einem Monat schon ne Kritik aus der erinnerung raus geschrieben hatte und dar hatte der Film
:liquid5:
Hab mich dann richtig gefreut als ich ihn dann neulich wieder entedckt hab.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 07.03.2011, 22:31

ich hatte gesehen, dass ich ihn schon zu gut kenne, aber ist trotzdem nen geiler Film. Alleine schon die Wahnsinns-Besetzung, die Ausstattung und einige echt schräge Ideen machen den Reiz aus.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 07.03.2011, 23:29

Jungs bin auf eurer Seite und ich kenne mich auch durchaus mit den Comics aus, da ich etwas mehr als 100 Batman-Comichefte besitze, größtenteils aus den 90's, weshalb ich ja ein sehr großer Fan von Kelly bin, der hat Batman immer unglaublich surreal und düster gezeichnet. Es stimmt auch das Batman Forever gegenüber den Comics recht bunt geraten ist, aber das macht ihn lange nicht zu einem schlechtem Film. Letztendlich ist und bleibt es aber Geschmackssache, ich find dafür Batman Returns öde und durschnittlich und vor allem ist der weitaus mehr entfernt von der Vorlage als BMF, so viel dazu.
Und die Imdb-Wertungen sind für mich sowieso weniger kompetent, da guck ich mir lieber selbst nen Film an, als auf die Wertung irgendwelcher Leute zu hören, deren Filmgeschmack ich weder kenne, noch teile. Da leg ich eigentlich deutlich mehr Wert auf die Reviews die hier auf der Seite zu finden sind, da ich dank dieser Seite oftmals das ein oder andere gute Filmchen entdeckt habe...

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 08.03.2011, 08:03

wow, die dürften doch mittlerweile nen Vermögen wert sein :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 08.03.2011, 11:47

So weit würde ich nicht gehen, aber ich habe einige hochwertige Variant Cover-Editionen die damals schon umgerechnet 15 Euro gekostet haben und einige Time Warp-Boxen, die mittlerweile hoch gehandelt werden. Aber die würde ich nie verkaufen, dafür blätter ich da viel zu oft rum...
habe sogar das Batman Forever Comic zum Film :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.03.2011, 13:39

Ich werds mal so ausdrücken: Finde alle 4 Batmans auf ihre Weise trashig. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 09.03.2011, 21:32

Bei mir sieht die Batman Rangfolge ca. so aus:

1: Batman Begins :liquid9:
2: Batman / The Dark Night :liquid8:
3: Batman Returns / forever :liquid6:
4. Batman und Robin :liquid4:

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 09.03.2011, 21:33

Montana hat geschrieben:The Dark Night
:wink:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 09.03.2011, 21:35

also ich mag the Dark Knight, aber Batman Begins finde ich immernoch recht lahm...über ne 6 kommt der bei mir nicht hinaus.

Batman Returns habe ich neulich wieder gesehen, und da sind mir dann doch irgendwie zum ersten mal so einige Logik Schnitzer und Trashige Einlagen aufgefallen. Trotzdem bleibt der zweite Burton Batman für mich in Sachen Atmosphäre und Charakterzeichnung unerreicht; die Desmaskierung Szene am Masken Ball ist weltklasse, ebenso die Szene, wo Celina zum ersten mal die Nerven verliert. Krieg ich immer wieder ne Gänsehaut!

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 27.03.2011, 18:56

Wallnuss hat geschrieben:
Montana hat geschrieben:The Dark Night
:wink:
:00000694
Shame on me xD

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Batman & Robin

Beitrag von Cinefreak » 31.10.2011, 17:50

Gerade nochmal gesehen, hatte mal wieder Bock drauf.


Erstmal muss ich sagen, dass ich den Film im Gegensatz zum Vorgänger "Batman Forever" erst zwei- oder dreimal ganz gesehen habe. Somit war mir natürlich vieles von der Handlung entfallen, was den Film natürlich besser macht, wenn man nicht alles immer sofort weiß, was passiert.

Die Handlung fand ich teilweise gut, gerade auch die Hintergründe der Vorgeschichte zu Batman und Alfred waren doch recht interessant.

Uma Thurman ist eigentlich nicht mein Fall, in ihrer Rolle als Poison Ivy ist sie aber unerhört sexy und verführerisch anzuschauen. Wunderbar natürlich auch Alicia Silverstone, wobei ich es schade fand, dass ihr Einsatz als Batgirls erst so spät erfolgt.

Schwarzeneggers Oneliner und einige ironische Sprüche sorgen für Spaß, Tiefgang gibts auch, zudem stemmt Joel Schumacher wuchtige, teils echt tolle Bilder.

Aber: Es gibt kaum echte Action in Form von Konfrontationen zwischen den Kämpfern von Gotham City und den Bösen, und eigentlich ist Poison Ivy die eigentliche Böse im Spiel, denn Mr. Freeze hat doch recht menschliche Motive für sein Handeln.

Sehr ärgerlich in Anbetracht der Tatsache, dass Batgirl so wenig Screentime hat, ist, dass es keine weitere Fortsetzung mit besserer Action gab (stattdessen nen Reboot...super...:-( ), vieles an Action wirkte doch recht verkitscht und einige Szenen wie z. B. die Fahrten über die eingefrorenen Gebäude sahen schon sehr unecht aus.


Insgesamt gibts darum auch nur ne knappe...

:liquid7: - verbesserungswürdig, aber hat mich doch ganz gut unterhalten heute

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 31.10.2011, 19:53

...immer wieder schön zu sehen, dass auch die größten Katastrophen der Filmgeschichte (hier) ihre Freunde haben. :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste