Spider-Man 1-3 + The Amazing Spider-Man 1+2

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 10.07.2012, 11:20

Bei uns gibts inzwischen sogar parallel wieder 2D-Vorstellungen, allerdings natürlich in den Minisälen, während 3D in den großen Sälen gezeigt wird. Und da die 3D-Vorstellung mit 8 Euro diesmal verhältnismäßig moderat ausgefallen ist, hab ich sie aus nem Bauchgefühl heraus mal mitgenommen. Gelohnt hat sich's natürlich nicht. Ich hatte echt fast das Gefühl, ich gucke einen 2D-Film, nur eben mit so ner blöden Brille auf dem Gesicht.

Cosmopolis überleg ich mir noch. Schreib mal was dazu und erleichtere mir die Entscheidung. ;)

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 10.07.2012, 21:27

Vince hat geschrieben:Cosmopolis überleg ich mir noch. Schreib mal was dazu und erleichtere mir die Entscheidung. ;)
Ist extreme Geschmackssache - kann da keine klare Empfehlung aussprechen. Insgesamt mochte ich ihn durchaus, doch er hat auch seine Schwächen - würde so 6,5/10 geben. Spielt fast ausschließlich in der Limo, ist quasi bloß ne Momentaufnahme - die aber so mach einen Denkansatz liefert, sofern man sich darauf einzulassen bereit ist. R-Pat die hat Rolle prima übrigens getroffen. Ein irgendwie flüchtiges, aber (für mich zumindest) angenehm eigenwilliges Werk. Ich denke auch, dass es von Vorteil war, dass ich das Buch bereits kannte. Meine weibliche Begleitung vermochte mit dem Streifen leider nicht so viel anzufangen... :wink:

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 10.07.2012, 22:51

Spider-Man Reboot gesehen und für gut befunden. Besser als das Original, auch wenn ich Raimis Inszenierung sehr schätze. Zwischen den Drehbüchern einfach Welten.
Reviews zu allen vier Teilen sind fast fertig, benötigen aber noch ein paar Zeilen.

In einem Punkt kann ich Vince aber voll zustimmen. Falls jemand das Glück hat, in einer 3D Vorstellung von diesem Film zu sitzen, setzt doch einfach mal die Brille ab! Ich hab's auch gemacht. Der Film besteht vermutlich zu 90% aus Einstellungen ohne jegliche räumliche Wirkung. :wink:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 11.07.2012, 09:21

@StS: Klingt eigentlich ganz gut (sehr Indie-mäßig, das hatte mir bei Cronenberg zuletzt auch gefehlt), glaub aber ebenfalls, dass meine potenzielle Begleitung damit nix anfangen können wird.
Seemi hat geschrieben: Reviews zu allen vier Teilen sind fast fertig, benötigen aber noch ein paar Zeilen.
:shock: Da haste dir ja was vorgenommen... sehr gut, ich glaub, Teil 2 fehlt uns auch noch komplett.
Wo zwischen den Drehbüchern Welten liegen sollen, musst du mir dann aber nochmal erklären. ;) Auch wenn die natürlich klar andere Wege gehen...
In einem Punkt kann ich Vince aber voll zustimmen. Falls jemand das Glück hat, in einer 3D Vorstellung von diesem Film zu sitzen, setzt doch einfach mal die Brille ab! Ich hab's auch gemacht. Der Film besteht vermutlich zu 90% aus Einstellungen ohne jegliche räumliche Wirkung. :wink:
Ohne Scheiß, man hätte den eigentlich ganz gemütlich ohne Brille gucken können. Hab ebenfalls manchmal zum Test die Brille abgenommen (ich konnte einfach nicht glauben, dass so ein flaches Bild mit zwei überlappenden Flächen gemacht wurde) und siehe da, es sah aus wie ein 2D-Film. Die to-ta-le Verarsche!

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 11.07.2012, 22:59

Der Unterschied der Drehbücher besteht weniger inhaltlich, als in der Qualität, in der sie geschrieben wurden. :wink:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 11.07.2012, 23:13

Spider-Man - The Amazing Spider-Man

komplett umgetopft!!!
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 12.07.2012, 08:31

Hm, ok ... also Teil II ist und bleibt pour moi das Highlight der Reihe. Näher am Comic konnte man sich kaum bewegen, die Figuren funktionieren top, Raimi baut genial auf seinen Grundlagen aus Teil I auf, die Effekte sind top, die Dramaturgie funktioniert eins A, der Bädass rockt und ihm wird ausreichend Ambivalenz zugestanden ... da KANN Amazing Spider-Man niemals ranreichen, wenn ich nach den Trailern gehe. Und jau, Teil III ist eine Soap, und man merkt, dass alle einfach zuviel wollten. Und dennoch hat der Szenen, die man nicht wieder vergisst. Ich sage nur die Genese vom Sandman. Und selbst da zweifle ich, dass der neue Spidey auch nur EINE solch memorable, in ihrem CGI Bombast seltsam anrührende und feinfühlige Szene hat. Und Teil I liegt zwischen den beiden Filmen. Ein überzeugender Start, mit Potential nach oben. Einigem.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 12.07.2012, 08:49

Ich sehe es so, dass die Reihe immer weiter nachließ - Teil 3 war dann ne seelenlose Soap mit nerviger CGI-Flut und ohne einer (positiv) im Gedächtnis verbleibenden Szene. Teil 2 ist okay - aber nicht wirklich mehr. Und dass das Reboot näher am Comic ist als das Bisherige ist ja inzwischen nahezu allerorts zu vernehmen... :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 12.07.2012, 08:55

Tja, fragt sich nur an welchen Comics :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 12.07.2012, 10:39

Gerade die 3 fand ich noch am besten aus der total überschätzten Reihe, was vor allem an der vielschichtigen Sandman-Figur lag. Die 2 am schwächsten, da der Film in sich in vielen Punkten einfach nicht stimmig ist: Da geht man mit dem Konzept des besonders menschlichen Superhelden hausieren, hat dann aber diese dämliche Hochbahn-Szene drin, in der Spidy wie der Mann aus Stahl den Zug abbremst. Muss mir die Tage mal die Neuauflage anschauen und werd mich dann ausgiebiger auslassen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 12.07.2012, 15:26

StS hat geschrieben: Und dass das Reboot näher am Comic ist als das Bisherige ist ja inzwischen nahezu allerorts zu vernehmen... :wink:
lol hauptsache irgendwie die alte trilogie in ein schlechtes Licht rücken :lol:

Das würde den Film nicht automatisch besser machen und überhaupt sind so weit ich weiß der großteil der Spiderman fans mit der alten trilogie glücklich gewesen...verdammt nochmal raimi selbst war spiderman fan :lol:

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 12.07.2012, 19:35

freeman hat geschrieben:der Bädass rockt und ihm wird ausreichend Ambivalenz zugestanden
Wow ist den Doc Ock ein erstklassiker Badasss!?

Der Typ raubt kurz mal eine Bank aus, taucht dann erst mal größtenteils unter und benötigt sogar noch Hilfe von Osborne um Druck auf Spider-Man aufzubauen. Die Ambivalenz kommt auch nur am Ende kurz zu tragen, als er sich gegen seine Gliedmaßen durchsetzt. Da hätte man einiges mehr rausholen können.

Ob die alten Teile näher an an den Comics sind kann ich nicht beurteilen, aber wenn es so wäre, hat Stan Lee einen ziemlichen Waschlappen als Helden geschaffen. :P
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 13.07.2012, 08:24

Seemi hat geschrieben:Ob die alten Teile näher an an den Comics sind kann ich nicht beurteilen, aber wenn es so wäre, hat Stan Lee einen ziemlichen Waschlappen als Helden geschaffen. :P
Naja, er hat den Standard LL User vorweggenommen ... :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 13.07.2012, 08:33

Keine Ahnung, Seemi mag mit dem Spannungsbogen zwar Recht haben, aber ich finde, es werden trotzdem oder sogar deswegen genau freemans Befürchtungen getroffen: Der neue Spider-Man ist so klinisch und ausgefeilt, so vermeintlich fehlerfrei, dass er schon wieder keinen Spaß macht. Raimis Filme sind definitiv lebhafter, organischer, auch ikonischer und deswegen letztendlich irgendwo sehenswerter, zumal die eine eigene Linie verfolgten und Webbs Film einfach nur so eine Art Antwort auf Bestehendes ist. Sowas ist dann gefällig, aber irgendwo auch schrecklich langweilig.

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 13.07.2012, 11:26

Hab die alte Trilogie vor Jahren das letzte Mal gesehen und daher recht positiv im Schädel, werd mir die demnächst aber glaub ich nochmal ansehen müssen, um hier mitreden zu können...

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 16.07.2012, 21:19

Raimi kann sich meiner Meinung nach bei Spiderman nicht richtig ausleben. Da find ich Darkman als "Superhelden"film viel gelungener.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 26.07.2012, 21:10

Dem Bob hat Amazing Spider-man verdammt gut gefallen.
Andrew Garfield ist der neue perfekte Peter Parker,
damn und Emma Stone ist viel mehr Gewn,
als die Dunst je Mary Jane war xD

Gute Neuinterpretation :liquid8:

und endlich keine scheiß organischen Netztdüsen mehr!
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 19.07.2013, 16:15


Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 27.10.2013, 22:50

The Amazing Spiderman
Man mag über Sinn und Unsinn von Reboots, gerade in diesem Falle, streiten können. Doch so ganz nachvollziehbar ist es mir in diesem Falle nicht, weshalb ich das Sehen dieses Filmes doch recht lange vor mir hergeschoben habe. Die Raimi-Trilogie sehe ich ziemlich gerne, auch den gescholtenen dritten Teil mag ich. Und dann kam das Reboot. Optisch wird hier eine neue, nun bereits alte, Schiene gefahren, welche sich ganz klar an Nolan's Batman-Filmen orientiert. Die pseudo-realistische Herangehensweise (nicht-organische Netzdüsen) beißt sich hier allerdings immer wieder mit dem Comic-Look, welchen der Film generiert und welcher eine klare Grenze zur Raimi-Trilogie nicht wirklich greifbar macht. Das zeugt von einer beispiellosen Ideenarmut, welcher dieser Film unterliegt und sich in Belanglosigkeiten äußern, welche einen, in ihrer Summe, zwar unterhaltsamen, aber auch vernachlässigbaren Film ergeben.
:liquid5:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

Beitrag von freeman » 17.04.2014, 08:50

The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

Bild

Das Beziehungsaus mit Gwen, die tödliche Krankheit des besten Kumpels Harry, der verschwundene Vater…Probleme genug für Peter Parker, dessen Alter Ego Spider-Man zudem noch mit Electro und den Green Goblin aneinander gerät. Nette, aber ziemlich überladene Blockbuster-Comic-Acion.
:liquid7:

Zur "The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro" Kritik

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 17.04.2014, 08:59

Freu mich auf den zweiten Teil. Der erste war schon gut - und da dieser hier nun ja deutlicher in die "Live-Action-Comic-Richtung" geht, hebt er sich auch noch nett von fast allen anderen Comic-Adaptionen der letzten Zeit ab, die ja merklicher auf die (gern auch düstere) "Realismus-Schiene" setzten...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 17.04.2014, 09:03

Hm, das klingt, als solltest du die Fantastic Four 1 und 2 mal wieder sichten :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.04.2014, 09:05

Absolut, die einzig wahren Marvel Highlights. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 17.04.2014, 09:07

freeman hat geschrieben:Hm, das klingt, als solltest du die Fantastic Four 1 und 2 mal wieder sichten :lol:
Nee, also den Bodensatz kratz ich nicht mehr an. :lol:

Außerdem bin ich auf diesen hier gespannt, weil ich mir den 3D-Effekt prima vorstellen kann - also freu ich mich auch ausnahmsweise mal auf eine entsprechende Vorstellung. Gepaart mit dem modernen Stand der Technik hoffe ich auf ein nettes Kinoerlebnis in der Hinsicht...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 17.04.2014, 09:10

Ich will dir deine Vorfreude weiß Gott nicht madig machen, gelle, aber BEIDE Elemente spielen im Film eine doch arg kleine Rolle. Sie sind fraglos cool, vor allem die Netzschwingereien in 3D, gleich zu Beginn des Filmes, ansonsten kannst du das 3D aber echt vergessen. Und die Comicelemente. Nunja, wie in der Kritik geschrieben: Hans Zimmer hat den Ansatz kapiert, bei den Szenen um Electro funktioniert das auch noch sehr gut, beim Rest bin ich mir nicht soooo sicher. Aber wie gesagt, die Vorfreude sei dir unbenommen.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste