die Tribute von Panem: Hunger Games & Catching Fire

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 25.10.2016, 17:18

Die Tribute von Panem - Mockingjay 2

Nach meinen bisherigen Kritiken zu der Reihe wird sicher niemand erwarten, dass ich den letzten Teil positiver sehe. So gebe ich auch zu, dass ich entsprechend befangen an die Sache rangegangen bin und wurde auch nicht enttäuscht.

Mit den Tributen werde ich einfach nicht warm und an nur wenigen Filmen fallen mir so viele Dinge störend auf wie hier. Viele Dinge sind viel zu naiv dargestellt.

ACHTUNG SPOILER MÖGLICH
So ist die Dreiecksbeziehung zwischen Katniss, Peeta und Gale nicht nur inzwischen extrem unglaubwürdig, sondern wird auch extrem platt aufgelöst, damit ja am Ende Katniss und Peeta zusammen kommen.
Den größten Spannungsmoment, dem Gelangen zum Capitol auf dem mit unzähligen Fallen gepflasterten Weg, entschärft man völlig indem man den Rebellen einfach eine Karte mit allen Fallen gibt. Als man dann doch mal Probleme mit den Fallen hat, baut man eine total unglaubwürdige Wendung um die Truppe und ihr Weiterkommen ein. Dazu schickt man dann noch zombie- bzw. muntantenartige Wesen auf die Jagd nach den Rebellen. Nicht nur, dass man sich wundert woher die plötzlich kommen, es fügt sich auch überhaupt nicht in den Film ein.
SPOILERARLARM ENDE

Ich könnte noch viele unzählige kleine und größere Momentaufnahmen aufzählen, die ich massiv deplatziert fand, ich möchte hier aber nicht in irgendwelches Gebashe ausarten.

Abgesehen von dieser schrecklichen Naivität ist der Film zu lang und zu spannungsarm. Es passiert zu wenig und der Twist zum Schluss ist mehr als deutlich absehbar. Die Charaktere waren mir größtenteils zu unsympathisch. Donald Sutherland als Präsident Snow war da fast der Sympathischste.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass es jetzt vorbei ist. Erschreckenderweise waren die mittelmäßigen beiden ersten Teile wesentlich besser als das langgestreckte Finale. :liquid3:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste