Battleship

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 18.04.2012, 09:09

Spalter! :lol:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 18.04.2012, 09:27

Glaub mir Stefan, ich hätte liebend gern in euren Kanon eingestimmt und Spaß im Kino gehabt, aber das hat der Film für mich leider nicht hergegeben - naja, immerhin war Kinotag. :D
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 18.04.2012, 09:46

Immerhin. :wink:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 18.04.2012, 09:50

Bei BATTLESHIP haben mich schon die bisher veröffentlichten Ausschnitte abgeschreckt. Es mag ja sein, dass das nur so rüberkam, aber das, was ich bisher sah, sieht mir zu sehr nach Videospiel aus. Ich will keine neue Diskussion über CGI lostreten hier, aber das sah alles so unecht aus, maximal auf DVD...sorry ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2072
Registriert: 05.10.2006, 12:33
Wohnort: Forum
Kontaktdaten:

Beitrag von tech-c » 18.04.2012, 10:11

Naja der Film wäre bei der Zerstörung von 3 echten Zerstörern der Arleigh-Burke-Klasse und den daraus resultierenden Produktionskosten von 3 Mrd. $ wohl nicht finanzierbar gewesen. :lol:
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 18.04.2012, 11:40

tech-c hat geschrieben:Naja der Film wäre bei der Zerstörung von 3 echten Zerstörern der Arleigh-Burke-Klasse und den daraus resultierenden Produktionskosten von 3 Mrd. $ wohl nicht finanzierbar gewesen. :lol:
trotzdem sah das in der Vorschau einfach nicht wirklich gut gemacht aus, aber wie gesagt, ich kann mich natürlich irren ,)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 18.04.2012, 11:42

Man sieht dem Film sein Budget schon an. Entsprechend kann man sich über die F/X-Quali eigentlich nicht beklagen.

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 18.04.2012, 14:25

Jo, die CGI-Effekte waren durch die Bank erste Sahne, da gab's wirklich überhaupt nix zu meckern und ich reagiere da auch sehr schnell sehr allergisch (King Kong, Knight & Day,...)..

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 18.04.2012, 17:36

Danke McClane, wenn nicht mal du den magst, spar ich mir den im Kino. Jetzt hätte ich mich doch fast wie ein Zombie von den ersten positiven Stimmen beeinflussen lassen. Ein schrecklicher Gedanke. ;)

Auf DVD ist das aber ein sicherer Kandidat. Wobei, Transformers 3 hab ich immer noch nicht gesehen.

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 18.04.2012, 23:37

Vince hat geschrieben:Wobei, Transformers 3 hab ich immer noch nicht gesehen.
Mach mal, der dritte is gar nicht so schlecht.. ;)

Ein Kumpel hat sich übrigens mal informiert: auf den alten Schlachtschiffen werden wohl tatsächlich Veteranen eingesetzt, um das Schiff zu warten, damit es im Falle eines nationalen Notstandes nochmal eingesetzt werden könnte.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 19.04.2012, 06:01

Hannibal hat geschrieben:Ein Kumpel hat sich übrigens mal informiert: auf den alten Schlachtschiffen werden wohl tatsächlich Veteranen eingesetzt, um das Schiff zu warten, damit es im Falle eines nationalen Notstandes nochmal eingesetzt werden könnte.
Jip, ist auch so. Die machen dort auch die Führungen etc. :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 19.04.2012, 08:26

An der Szene hab ich mich dann auch net wirklich gestört. Zumal die ja alle die Missouri Mützchen aufhatten, da war schon klar, dass die da zum Inventar gehören und immer mal durch die Torpedorohre gezogen werden :lol:

Wenn Berg dann die zwei dreht und dann sicher echte Schlachtschiffe zerstören darf, hoffe ich, er packt auch ein paar echte Mammuts an Deck, damit das CGI Geblubber gleich im Ansatz erstickt wird :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.04.2012, 15:18

:lol: :lol: In jedem Museum hocken Rentner, warum ist das auf einem Museumsschiff mit Kaugummiautomat so abwegig? :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 22.04.2012, 19:18

freeman hat geschrieben: Wenn Berg dann die zwei dreht und dann sicher echte Schlachtschiffe zerstören darf, hoffe ich, er packt auch ein paar echte Mammuts an Deck, damit das CGI Geblubber gleich im Ansatz erstickt wird :lol:
Früher konnten die Filmemacher noch mit wirklich gut aussehenden Modellen durchaus beachtliche Ergebnisse präsentieren. Wie zum Beispiel der Tanker "Liparus" im Bondstreifen "Der Spion, der mich liebte", der noch heute realistischer aussieht als manch CGI-Schiff. Ein paar Seefahrer fragten die Macher damals sogar, woher sie denn diesen Tanker gehabt hätten - ein besseres Kompliment kann man wohl nicht kriegen.

Wenn ihr jetzt aber denkt, ich wolle "Battleship" nun schlechtreden, dann irrt ihr :wink:. Der Film hat mir gut gefallen, kurzweilig und unterhaltsam. Die CGI-Tricks sind zwar nicht so gut wie bei Michael Bay, aber allemal solide. Der Showdown ist richtig gut und mir gefiel, wie das "Schiffe versenken" -Spiel in den Film integriert wurde.
:liquid8:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 23.04.2012, 08:38

Ich glaube aber, dass Modeltricks heutzutage genauso zu schnell durchsichtig werden, wie die CGI Effekte. Und ich finde auch, dass man die älteren Modeltricks, wo teils mit viel mehr Detailfreude usw. gearbeitet wurde, heute als genausolche erkennt.

Am stärksten sind dann immer noch Filme wie Real Steel, bei denen man beim Zuschauen echt nur denkt: Da muss alles rund um die Roboter aus der Konserve kommen und dann schaut man mal ins Making Of und kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus, wieviel da mit Animatronics erledigt wurde ... Vermutlich ist es nach wie vor ein Mix aller Effektarbeiten, der am besten funktioniert.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 23.04.2012, 08:54

freeman hat geschrieben:Ich glaube aber, dass Modeltricks heutzutage genauso zu schnell durchsichtig werden, wie die CGI Effekte. Und ich finde auch, dass man die älteren Modeltricks, wo teils mit viel mehr Detailfreude usw. gearbeitet wurde, heute als genausolche erkennt.



In diesem Sinne:
freeman
Bei Knight Rider etc. sicherlich, aber bei z. B. DAS FLIEGENDE AUGE?;)
Ich denke, da muss man immer den Einzelfall prüfen. ,)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 24.04.2012, 23:08

OMFG! BATTLESHIP ist Genuss mit extraviel Reue (vielleicht auch eher vornehmlich Reue mit gelegentlichem Genuss), denn auf jeden fetten Actionmoment gibt es gleich mehrere Szenen, die mir erhebliche Ekelschauer den Rücken runtergejagt haben. Wer dachte, dass die beiden letzten TRANSFORMERS schon dumm waren, der wird in BATTLESHIP ganz neue Untiefen geistiger und geschmacklicher Umnachtung kennenlernen. Von dem endlos erscheinenden Einstieg über die unglaublich uninteressanten und teilweise abstoßend unsympathischen Protagonisten bis zum vielleicht lächerlichsten Militärpathosmoment der Filmgeschichte (Methusalem-Kommando) stellt sich BATTLESHIP ein Bein nach dem anderen. Wenig hilfreich ist, dass die Action zwar schon gehörig fett ist, insgesamt aber deutlich weniger abwechslungsreich und befriedigend daherkommt als in der Bay-Konkurrenz. Letztlich kann ich mich dem Charme explodierender Schiffsrümpfe aber dennoch nicht zur Gänze entziehen, darum gibt's von mir noch sehr gnädige :liquid5:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 25.04.2012, 08:34

Ich stelle mir das so toll vor: Ich betrete als Kapitän das Liquid Love Flaggschiff und skandiere: Radaubrüder, ich brauche euch! Alle würden sie antreten wie die alten Opis im Film ... Doch leider ist das nur ein Traum, denn die Radaubrüder tragen inzwischen alle rosa Hemden und bügeln selbige beim Genuss echter Brecher wie Battleship. Wie traurig ... *schnüff*

:lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2072
Registriert: 05.10.2006, 12:33
Wohnort: Forum
Kontaktdaten:

Beitrag von tech-c » 25.04.2012, 08:37

:00000694
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 29.04.2012, 13:12

Ich warte wohl bis zur Heimkinoauswertung. Da kann ich dann wenigstens direkt zu den Actionszenen vorspulen. :wink:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
C4rter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1257
Registriert: 13.05.2008, 07:51

Beitrag von C4rter » 29.04.2012, 13:29

freeman hat geschrieben:Ich stelle mir das so toll vor: Ich betrete als Kapitän das Liquid Love Flaggschiff und skandiere: Radaubrüder, ich brauche euch! Alle würden sie antreten wie die alten Opis im Film ... Doch leider ist das nur ein Traum, denn die Radaubrüder tragen inzwischen alle rosa Hemden und bügeln selbige beim Genuss echter Brecher wie Battleship. Wie traurig ... *schnüff*
:lol: Herrlich

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 15.08.2012, 03:57

Habe ich mir jetzt auch gegeben und fand ihn wirklich geil! Die Action ist fett, die Effekte super und Pathos gehört zu solchen Filmen dazu.
:liquid8:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 02.09.2012, 08:56

Was diesen Abklatsch von "Transformers" letztlich über "Transformers" erhebt, sind die Aliens - denn diese hier schwingen keine bescheuerten Reden oder veranstalten Versteckspiele im Vorgarten, sondern hauen einfach nur humorlos auf die Kacke. Das tun sie mit strategischer Präzision (muss ja, irgendwie muss man ja die Vorlage "Schiffe versenken" rechtfertigen), die zwar sinnfrei daherkommen mag, dem Chaosprinzip, das sonst in derartigen Filmen regiert, aber einen Strich durch die Rechnung macht und alleine deswegen schon das benötigte Quäntchen Andersartigkeit beweist.

Aber ansonsten ist es leider der gleiche Käse wie die ganzen Bay-Filme, nur fast NOCH einen Tick peinlicher. Das schließt die Schauspieler mit ein (Taylor Kitsch sucht immer noch sein Gesicht und wer zum Teufel hat Rihanna ans Set gelassen?) und vor allem die Inszenierung des Pathos - die besagte Veteranenszene ist Fremdschämen pur. Ansonsten halt nette (Wasser-) Effekte und viel Schwachsinn zur Gehirnbenebelung. Krawumms.
:liquid5:

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 27.03.2013, 20:19

Kurz mein Senf, auch wenn ich sicherlich nichts Neues zu berichten habe: Inszenatorisch und auch inhaltlich an die "Transformers"-Reihe angelehnter Film, der einiges besser macht, wiederum an anderen Stellen, gegenüber der erfolgreichen Reihe, Defizite aufweist. Albernheiten werden größtenteils ausgelassen, und nach kurzer Einführung wird sich auf das Wesentliche konzentriert. Das heißt hier Kriegsschiff-Action am laufenden Band. Diese wiederum ist (inklusive AC/DC-Musikteppich) sehr eindrucksvoll geraten und täuscht geschickt über die nichtige Geschichte (ja, da bieten selbst die Transformers etwas mehr) und die blassen, grundauf unsympathischen Charaktere (allen voran eine völlig deplatzierte Rihanna, die aber dadurch auch kaum auffällt) hinweg. Klar, macht's trotzdem Laune. Deswegen:
:liquid5:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 25.07.2013, 15:53

TEndiere da zur goldenen Bewertungsmitte, da ja von 4 bis acht fast alles vorkam...

bei mir sieht das ganze so aus...

Battleship

Trotz viel - oder eigentlich fast nur CGI-Action...die Action ist ein gewaltiges Getöse, bei der zwar nicht alle Effekte zünden, die aber durchaus Spaß macht. Mit Storyballast hält man sich nicht auf, und Rihanna beispielsweise würde mehr nerven, wenn man ihr Gelegenheit dazu geben würde. Ob es Zufall ist, dass der Hauptdarsteller wie der junge Pearl Harbor-Josh Hartnett ausschaut? - Fiel mir jedenfalls auf...

Lange rede, kurzer Sinn...
etwas überlanger, knalliger Mix aus Terminator, Transformers, Aliens, Pearl Harbor,...man könnte vermutlich noch stundenlang aufzählen...

Allerdings hatten die Macher einen gewissen Einfallsreichtum, was z. B. die Waffen der Außerirdischen betrifft, diese Radähnlichen "Dosenöffner" (danke fürs Wort,. Freeman ;) ) haben durchaus was und hat man so auch noch nicht allzu oft gesehen sowas.

Etwas viel Pathos, aber ein schöner Score, wie ich finde.

:liquid7: :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste