Marvel's The Avengers + Age of Ultron + Infinity War

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 10.05.2018, 16:56

Davon gehe ich fest aus. Was Ant Man gemacht hat, sollten wir ja bald erfahren.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Avengers: Infinity War

Beitrag von McClane » 24.04.2019, 00:24

Avengers: Endgame

Bild

Originaltitel: Avengers: Endgame
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2019
Regie: Anthony Russo, Joe Russo
Darsteller: Chris Evans, Robert Downey Jr., Chris Hemsworth, Scarlett Johansson, Jeremy Renner, Mark Ruffalo, Paul Rudd, Don Cheadle, Karen Gillan, Brie Larson, Josh Brolin, Tessa Thompson, Gwyneth Paltrow, Hiroyuki Sanada, Linda Cardellini u.a.
Sprecher: Bradley Cooper u.a.

„Avengers: Endgame“ ist der zweite Teil des großen Marvel-Spektakels, das mit „Avengers: Infinity War“ begann. Die überlebenden Helden um Captain America, Black Widow und die anderen müssen sich erneut zusammentun, als sich eine Chance auftut die Niederlage rückgängig zu machen, die sie durch Thanos erfuhren.

:liquid7:,5 bis knappe :liquid8:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Marvel's The Avengers + Age of Ultron + Infinity War

Beitrag von SFI » 24.04.2019, 08:11

Ich lese das mal noch nicht, aber ein Kollege meinte zusammenfassend, dass Endgame actiontechnisch deutlich weniger skaliert wäre als IW und es dümmlichen Humor gäbe. :?:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Marvel's The Avengers + Age of Ultron + Infinity War

Beitrag von kami » 24.04.2019, 08:29

Überlanger und wenig inspirierter Abschluss der Avengers-Saga, dem trotz manch hübscher Szene ganz klar die Höhepunkte und denkwürdigen Momente fehlen, inhaltlich wie visuell. Hatte ich bei Infinity Wars noch über den inflationär eingesetzten Humor gemeckert, wünschte ich ihn mir angesichts der krampfigen Gefühlsschinderei hier doch wieder zurück. Gerade die erste halbe Stunde ist schmierig und nervtötend trübtassig, selbst die Lampen leuchten hier offenbar alle nur mit halber Kraft. Freuen werden sich alle, denen die letzten Marvel-Filme zu stark auf Action setzten, denn Endgame hält sich in dieser Hinsicht über weite Strecken ziemlich zurück. Und wer bislang schon emotional ordentlich in die Marvel-Filme und ihre Charaktere investiert hat, dürfte vermutlich auch mehr von diesem Film haben als ich, ist bei mir doch die emotionale Distanz zu den Figuren einfach zu groß, als dass mir ihr Schicksal so richtig ans Herz gehen würde.
:liquid5:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Marvel's The Avengers + Age of Ultron + Infinity War

Beitrag von McClane » 25.04.2019, 07:34

SFI hat geschrieben:
24.04.2019, 08:11
Ich lese das mal noch nicht, aber ein Kollege meinte zusammenfassend, dass Endgame actiontechnisch deutlich weniger skaliert wäre als IW und es dümmlichen Humor gäbe. :?:
Ja, ist wesentlich weniger actionlastig (das meiste kommt in der großen Endschlacht). Ist mit seiner sparsamer eingesetzten Action und seinem eher ernsten Ton ein Gegenentwurf zu IW. Dümmlicher Humor ist Definitionssache - eine Figur zumindest wird inmitten des ernsten Treibens unnötig humoristisch/klamaukig präsentiert, was an zwei, drei Stellen stört, aber sonst sehe ich da nix.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Marvel's The Avengers + Age of Ultron + Infinity War

Beitrag von Vince » 28.04.2019, 13:18

War jetzt auch drin und werde meine Meinung noch formulieren, bin momentan zwiegespalten und kann kamis Einschätzung zumindest sehr gut nachvollziehen. Ich musste leider gestern eine Nachmittagsvorstellung nehmen wegen auslaufender Gutscheine und prompt hat mir ein nerviges Gör in der Reihe hinter mir den kompletten Film kaputtgemacht. Eintauchen in die Handlung war unmöglich. Zweimal alle fünf Minuten eine Nachfrage an die Mutter, wer da denn jetzt wer ist und was die gerade machen. "Wer ist Natasha?" "Warum tun die das?" "Wieso blutet der?" Die Mutter antwortet dann jedes Mal wie automatisiert mit einem halbgaren "Pscht". Hat dann auch nicht wirklich was gebracht. Lief dann gegen Ende so: "Ich hab Durst!" "Pscht" "Wann krieg ich denn was zu trinken?" "Pscht" "Uaaaarghhhhhh!" "Pscht" "Ja tschuldige ich bin halt müde." Wenn mein Kind offensichtlich mit der Handlung überfordert ist (die Nachfragen haben dann auch gezeigt, dass es mit den verschiedenen Zeitebenen nichts anfangen konnte) und mit der Laufzeit (je länger es dauerte, desto mehr wurde gejammert), dann schlepp ich es auch nicht ins Kino.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Marvel's The Avengers + Age of Ultron + Infinity War

Beitrag von SFI » 28.04.2019, 15:41

Das ist der Vorteil, wenn man mit der Förderschule dort ist. Zweimal nicht reagiert, als Konsequenz Abbruch und Heimreise. Macht die Mama natürlich nicht, weswegen sie dann zu uns kommt, und um Erziehungsbeistand bittet. So schließt sich der Kreis. :lol: In den nächsten 3-4 Wochen werde ich den Streifen daher tunlichst meiden.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Marvel's The Avengers + Age of Ultron + Infinity War

Beitrag von freeman » 29.04.2019, 19:32

Für mich bietet "Endgame" im Grunde genau das: Einen runden Abschluss zu der bisherigen 1. Phase des MCU (weswegen ich die Ankündigung, dass der neue Spidey nun erst die erste Phase beendet, reichlich behämmert finde). Zunächst fand ich das Überdramatische auch ein wenig schwierig (schmierig käme mir nicht in den Sinn), weil der Film gefühlt nicht so recht zu Potte kam. Problematisch auch, dass die Anzahl der Akteure ja nun deutlich kleiner war und für selbige dank drei Stunden Film definitiv etwas zu viel Laufzeit vorbehalten war. Aber ich kann für mich behaupten, nach den kleinen Startschwierigkeiten sofort wieder drin gewesen zu sein. Tempo, Spannung, Story, unvermeidliche Heldentode, das hat schon prächtig funktioniert. Die Gigaaction gegen Ende war nur derb. Der Big Lebowski Verschnitt hat bei mir besser gefunzt als bei anderen hier ;-) und am Ende fühlte es sich einfach nur richtig scheee und rund an. Konsequenterweise dazu passte auch, dass man hier mal beim Einsetzen des Abspannes losrennen kann, ohne was zu verpassen. Was die Ankündigung um den neuen Spidey nur umso beknackter macht. Aber ich wiederhole mich. Misstöne, mal abgesehen von der definitiv zu derben Laufzeit, die hoffentlich keine Schule macht, hab ich eigentlich kaum realisiert. Außer dass man sich schon fragen musste, warum man Captain Marvel nun nochmal so dringend gebraucht hat... Die hat zwar ihren etwas zu großen Moment, wird aber ansonsten doch derbe aus der Handlung rausgehalten.
:liquid8:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Marvel's The Avengers + Age of Ultron + Infinity War

Beitrag von kami » 29.04.2019, 19:45

Ich frage mich ja, wofür man bei diesem Film 365 Millionen verprasst hat. Kann mir das nur mit den Gagen erklären, denn von den Schauwerten lässt sich der Film ja von viel "preiswerteren" Filmen wie Mortal Engines oder Alita die Butter vom Brot nehmen.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Marvel's The Avengers + Age of Ultron + Infinity War

Beitrag von SFI » 30.04.2019, 07:02

Viele bekamen ja schon für Age of Ultron je 7 Mio. $ wie ich mal gelesen habe, bei Downey jr. soll es ein Vielfaches mehr gewesen sein. Entsprechend kann man sich ausmalen, was da einige Gehaltsverhandlungen später vom Budget für den Rest übrig bleibt. Viel brauchst ja für solche Filme auch nicht mehr. Eine Halle mit Green Screens, paar Seile und paar Computer Fuzzis, das kostet nicht die Welt. :lol: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Marvel's The Avengers + Age of Ultron + Infinity War

Beitrag von freeman » 30.04.2019, 18:09

Gerade letztere darf man aber längst nicht mehr unterschätzen. Die ganzen neuen Animationsfilme, die man gerne als Kinderkram abtut, der nüscht koschd, kosten in den seltensten Fällen unter 100 Mille... Ich würde ja behaupten, dass Gagen und Effekte sich bei dem Film die Waage halten werden.

In diesem Sinne:
freeman

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Marvel's The Avengers + Age of Ultron + Infinity War

Beitrag von Cinefreak » 02.05.2019, 21:17

Marvel muss man dazu aber mögen..mir geht die xte Verfilmung von irgendnem Superhelden langsam tierisch auf den Senkel...vor allem, da es wenig richtige Actionfilme der A-Klasse derzeit gibt
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Marvel's The Avengers + Age of Ultron + Infinity War

Beitrag von Vince » 08.05.2019, 18:30

Meine Kritik habe ich auf die Hauptseite gelegt:
https://www.actionfreunde.de/avengers-endgame/
ist eine
:liquid5:
, so haben wir jetzt auch eine schöne Pro-Kontra-Gegenüberstellung.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Marvel's The Avengers + Age of Ultron + Infinity War

Beitrag von SFI » 02.06.2019, 15:40

Avengers: Endgame

180 Minuten sind eine lange Zeit für die ADHS-Zielgruppe und so verwunderte es wenig, dass sie sich auf den Sitzen hin und her wanden und dabei ihre 1 Liter Diabetesbrühe geräuschvoll schlürfte. Auf den Nebenkriegsschauplätzen war demnach mehr los als im Film. Der demontierte den ein oder anderen Charakter wie sich einst Episode VIII beim Melken. Infantiler Humor der peinlichen Art, nebst Zeitreisetheorien ohne Theorie. Immerhin, ein kurzer Gänsehautmoment bei den gelben Pop Ups, allerdings schnell verfliegend beim unübersichtlichen aber offensichtlichen CGI Gekloppe. Bis dahin gähnende Leere, auch auf der Welt, obwohl ja noch 4 Mrd. Menschen exitieren. Immerhin werden nach wie vor neue Autos produziert. Wozu benötigte man noch einmal Captain Marvel?

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Marvel's The Avengers + Age of Ultron + Infinity War

Beitrag von SFI » 19.06.2019, 17:43

Endgame kommt die Tage mit einer deleted scene ins US-Kino. Da will man wohl zwingend Avatar schlagen.
Not an extended cut, but there will be a version going into theaters with a bit of a marketing push with a few new things at the end of the movie. If you stay and watch the movie, after the credits, there’ll be a deleted scene, a little tribute, and a few surprises. Which will be next weekend.
Quelle: joblo.com
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Marvel's The Avengers + Age of Ultron + Infinity War

Beitrag von freeman » 19.06.2019, 20:09

Das ist ja strange. Da hat man sich schon gefreut, dass die sonst ausm Abspannrenner aber bei Marvel gaaaanz cool Sitzenbleiber vollkommen umsonst dahockten und nun nimmt einem Marvel auch noch diesen Spaß? Buuuuh ;-)

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Marvel's The Avengers + Age of Ultron + Infinity War

Beitrag von SFI » 27.07.2019, 08:09

Endgame deleted scene
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Marvel's The Avengers + Age of Ultron + Infinity War

Beitrag von StS » 07.08.2019, 21:05


Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Marvel's The Avengers + Age of Ultron + Infinity War

Beitrag von SFI » 08.08.2019, 05:54

Yes! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Marvel's The Avengers + Age of Ultron + Infinity War

Beitrag von SFI » 02.12.2019, 16:20

Endgame Alternatives Ende
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Marvel's The Avengers + Age of Ultron + Infinity War

Beitrag von Cinefreak » 19.01.2020, 21:54

SFI hat geschrieben:
02.06.2019, 15:40
Avengers: Endgame

180 Minuten sind eine lange Zeit für die ADHS-Zielgruppe und so verwunderte es wenig, dass sie sich auf den Sitzen hin und her wanden und dabei ihre 1 Liter Diabetesbrühe geräuschvoll schlürfte. Auf den Nebenkriegsschauplätzen war demnach mehr los als im Film. Der demontierte den ein oder anderen Charakter wie sich einst Episode VIII beim Melken. Infantiler Humor der peinlichen Art, nebst Zeitreisetheorien ohne Theorie. Immerhin, ein kurzer Gänsehautmoment bei den gelben Pop Ups, allerdings schnell verfliegend beim unübersichtlichen aber offensichtlichen CGI Gekloppe. Bis dahin gähnende Leere, auch auf der Welt, obwohl ja noch 4 Mrd. Menschen exitieren. Immerhin werden nach wie vor neue Autos produziert. Wozu benötigte man noch einmal Captain Marvel?

:liquid5:
Da komme ich noch drunter ;)
ich fand den - obwohl ich mich drauf gefreut hatte - ziemlich grottig. Die erste Stunde und einige Einfälle waren passabel, ansonsten aber ein unglaublich aufgeblasener, viel zu langer Egotrip mit nur wenigen Momenten, die wirklich im Gedächtnis bleiben...schade, da konnte ich dem Vorgänger mehr abgewinnen

:liquid4:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Marvel's The Avengers + Age of Ultron + Infinity War

Beitrag von Cinefreak » 19.01.2020, 21:56

kami hat geschrieben:
29.04.2019, 19:45
Ich frage mich ja, wofür man bei diesem Film 365 Millionen verprasst hat. Kann mir das nur mit den Gagen erklären, denn von den Schauwerten lässt sich der Film ja von viel "preiswerteren" Filmen wie Mortal Engines oder Alita die Butter vom Brot nehmen.
jip, sehe ich genauso
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Marvel's The Avengers + Age of Ultron + Infinity War

Beitrag von StS » 25.09.2020, 12:31




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste