Marvel's The Avengers + Age of Ultron + Infinity War

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 20.04.2015, 10:46

- Zweitsichtung -

Bleibe etwa bei meiner Meinung - leider gibt es doch so einige schwache CGI-Szenen, hin und wieder auch etwas "Leerlauf". Avengers scheint aber auch ein Film für die große Leinwand zu sein, von daher werde ich denke ich dem zweiten Teil mal im Kino ne Chance geben...kostet ja nur fünf, sechs Euro ;)

Viel verkehrt machen kann man aber - zurück zum Thema - auch mit dem ersten Teil nichts. Wenn man die Schwächen des Films hinnimmt, hat man immer noch fetziges Blockbuster-Kino, dessen Wucht aber wie gesagt erst im Showdown richtig zur Geltung kommt. Vorher gibt es aber eine verdammt sexy aussehende Black Widow, weitestgehend sympathische Charaktere und einige nette Effektszenen und Dialoge...

:liquid7:,5 kann man also doch geben.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 22.04.2015, 07:12

Avengers: Age of Ultron

Bild

Originaltitel: Avengers: Age of Ultron
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2015
Regie: Joss Whedon
Darsteller: Chris Evans, Robert Downey Jr., Chris Hemsworth, Scarlett Johansson, Samuel L. Jackson, Jeremy Renner, Mark Ruffalo, Anthony Mackie, Hayley Atwell, Idris Elba, Don Cheadle, Elizabeth Olsen, Aaron Taylor-Johnson, Cobie Smulders, Andy Serkis, Stellan Skarsgård, Thomas Kretschmann, Linda Cardellini u.a.

Im zweiten gemeinsamen Einsatz der Avengers ist die Bedrohung hausgemacht: Beim Versuch ein globales Schutzprogramm zu kreieren erschafft Tony Stark die künstliche Intelligenz Ultron, welche die Superhelden auslöschen will. Düsterer und nachdenklicher als der Vorgänger, aber erneut auch ein bombastisches Blockbuster-Actionfeuerwerk.

:liquid7:,5

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 22.04.2015, 09:48

Das klingt doch ziemlich gut. Ich freu mich auf meinen Kinobesuch direkt nach dem morgigen Büroalltag!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26895
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 22.04.2015, 09:58

Cardellini´s Auftritt soll ja ein wenig von dem super-duper-tollen Spruch "You know I totally support your avenging." überschattet werden. :lol:

Ansonsten deckt sich die Kritik mit einigen anderen, die ich gestern mal überflogen habe: Gute Action, aber zu viele Charaktere, die entsprechend kaum Raum erhalten (Quicksilver, Scarlet Witch z.B.), insgesamt etwas schwächer als Teil 1.

Wird im Heimkino irgendwann mal geschaut...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.04.2015, 17:51

Werde auch auf die HK Sichtung warten zumal ich ja nicht wegen einem möglichen Boykott umsonst ins Kino fahren will. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 23.04.2015, 08:54

Du fährst nach Hongkong? :shock:

;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 24.04.2015, 09:27

Avengers: Age of Ultron:
Sehr unterhaltsam, sehr rund, teilweise richtiggehend smart in seiner Storyführung. Mit krassem Augenfutter (wenn Iron Man und der Hulk in Südafrika wüten, klappt einem die Kinnlade runter!), toller und flotter Action in teils erstaunlichen Plansequenzen (McClane deutete diese neue Vorliebe von Whedon an) und spielfreudigem Cast. Dazu State of the Art Effekte, angenehm variierende Settings und ein schöner Rumpelscore. Dazu ein Whedon, der wieder nahe an der Avengers Mythologie dran bleibt und seinen Film deutlich ernster anlegt, wofür er die ironischen Momente ordentlich zurückschraubt.

En Detail hat der Film aber einige Problemherde. Die alte Truppe wird schon ganz schön zurückgenommen. Age of Ultron hat mit ein paar neuen Charakteren zuviel gehörig zu kämpfen. Spätestens wenn Iron Man im Showdown gefühlt auf Tauchstation geht, wird es am Offensichtlichsten. Auch der Hulk wirkt doch sehr an die Kette gelegt. Des weiteren passt das Balancing der Kräfte überhaupt nicht mehr. Die neuen Charaktere Scarlet Witch (Wanda - die allerdings auch schon im Comic viel zu stark angelegt ist) und The Vision fühlen sich absolut übermächtig an. Was am Deutlichsten wird, wenn ausgerechnet Black Widow und Hawkeye, die definitiv schwächsten Figuren, immer wieder in Lebensgefahr gebracht werden. Auch darstellerisch sagen mir vor allem Wanda und Vision überhaupt nicht zu. Schade auch, dass Ultron von seinem genialen ersten Auftritt (Stichwort Marionette) stande pede zum Weltenzerstörer mutiert. Ihm hätte ich eine stimmigere Entwicklung gewünscht und mehr philosophische Momente. So wird auch nie klar, warum so ein Bohei um die Künstliche Intelligenz gemacht wird, da sie sich nicht als sonderlich intelligent entpuppt. Außer eben in ihrem ersten Auftritt. Letzten Endes ging mir in dem an sich coolen Showdown irgendwann dann das Maschinengemetzel echt auf den Zünder und erinnerte doch stark an das "Droiden-Gesplatter" aus Star Wars 1-3.

Und natürlich hat der zweite Teil das große Problem, dass der Wow Moment des Erstlings, endlich alle Rächer mal vereint wüten zu sehen, ziemlich ausbleibt.

Ansonsten muss man nicht schlecht reden, was nicht schlecht ist ;-) und deshalb gibts von mir lockere und sehr wertstabile:
:liquid7:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.04.2015, 16:40

Age of Ultron kommt wohl als Extended Cut
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 27.04.2015, 09:40

Kann mancher Figur nur gut tun.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 01.05.2015, 07:23

Als Umschlag der zweiten Avengers-Phase ist "Age Of Ultron" gezwungen, wieder endlos Krach und Lärm aufs Cover zu bringen, da Marvel nicht vom Konzept abweichen möchte, die Klassentreffen zu einer Multiplikation der Einzelkapitel auszuformulieren. Mehr Superhelden = mehr Action, ist die althergebrachte Devise, und so hat der zweite Super-Superheldenfilm der Serie nun eben das Problem, nur noch alternieren und variieren zu können, was die erste Zusammenkunft von Iron Man, Hulk & Co. bereits geliefert hat. Überraschungen ausgeschlossen.

Dass in einer der ersten Szenen sämtliche Charaktere in einer vorgetäuschten Zufallssituation nebeneinander in Angriffsposition gehen und dabei in Zeitlupe von der Kamera gefilmt werden wie 100-Meter-Sprinter nach dem Startschuss, ist nun wieder ein klares Bekenntnis zum Comic-Kitsch, nachdem die Comicfilmszene in der Vergangenheit immer wieder darum bemüht war, die quietschbunte Herkunft entweder ironisch zu verpacken oder gleich ganz durch Pseudorealismus zu ersetzen. Doch die Avengers erscheinen nun in ihren Kostümen (die sich ja eigentlich gegenüber den Solo-Sets nur in Details verändert haben) endlich genau so albern, wie man sie sich vor eineinhalb Jahrzehnten vorgestellt hätte, bevor alles begann.

Dabei hat "Age Of Ultron" hinter all den generisch gewordenen Stadtzerstörungen sogar ein paar Qualitäten, die Whedons Vorgängerfilm nicht zu bieten hatte. Einen interessanten Gegner beispielsweise. Zumindest anfangs. Ultrons erster Auftritt ist ein echter Gänsehautmoment, weil er ein Element aus diversen Indie-Horrorfilmen an den Mainstream heranträgt: Eine dunkle Gestalt, die sich materialisieren kann, ohne an ihren Körper gebunden zu sein; oder auch eine fremdgesteuerte Puppe, die auf einmal den Willen und die Fähigkeiten entwickelt, ihre Fäden zu kappen. Ein wahrlich bedrohlicher Auftakt, der im Folgenden noch mit ein paar guten Szenen untermauert wird, leider aber gegen Ende gegen Dümmlichkeiten ausgetauscht wird, die dem stimmigen Aufbau unwürdig sind. Je weiter die Zerstörung voranschreitet, desto mehr scheint sich auch Ultron vom Stumpfsinn blenden zu lassen.

Etwas Bewegung gibt es immerhin auf persönlicher Ebene innerhalb der SHIELD-Gruppe. Whedon sorgt sich um charakterliche Weiterentwicklung insbesondere der Johansson- und Ruffalo-Figuren, lässt sich andererseits aber auch immer wieder zu einer endlosen Anzahl an Cameos verleiten (so ziemlich jede Nebenfigur der letzten 10 Jahre Marvel hat einen Auftritt) und muss natürlich auch genug Platz für die Action einräumen. Der angekündigte Extended Cut kann dem Film trotz der jetzt schon stattlichen Laufzeit eigentlich nur nützen, sollte dann aber hoffentlich eher in die Charaktere investiert werden als in weitere Zertrümmerung, die den ohnehin schon klotzenden "Avengers" in einigen Momenten nochmal toppt, dabei aber eigentlich jederzeit austauschbarer wirkt.
:liquid6:

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 10.05.2015, 14:42

Avengers - Age of Ultron

Die altbewährte Formel von Fortsetzungen Mehr=Besser mag zu hinterfragen sein, denn gerade bei Fortsetzungen von Erfolgsfilmen stellt sich dann meist doch heraus, dass ein gestiegenes Budget und ein höheres Action-Aufkommen nicht gleichbedeutend mit einer höheren Qualität des Outputs sind. Auch wenn Joss Whedon, bis dato der Mastermind hinter den Marvel-Filmen, wieder den Platz hinter der Kamera eingenommen hat, so machen sich doch auch hier deutliche Einbußen bemerkbar. Der große Überraschungseffekt, den der erste Teil bot, indem endlich alle möglichen Superhelden auf der Leinwand herumwuselten, bleibt natürlich aus. Die große Kunst, aus der vermeintlichen Schwäche eine Stärke zu generieren, wird zwar erkannt, aber das Potenzial wird leider nicht vollends ausgeschöpft. So bildet der Einstieg des Filmes zugleich auch einen ersten Actionhöhepunkt, indem mit der Erstürmung der Hydra gleich die ganze Superheldengarde in Action zu sehen ist. Verschnaufpausen werden uns im Folgenden auch nur in äußerst klein gehaltenen Intervallen gegönnt, denn was die Action betrifft, so zelebriert Whedon uns hier ein Inferno, welches seinesgleichen sucht. Hier wird nicht gekleckert, sondern geklotzt. Aber das so richtig! Wenn es dann mal etwas ruhiger wird, so kommt Whedons immer noch vortrefflich vorhandenes Gespür für Charaktere zutragen. In den Mittelpunkt gerückt werden nunmehr die Superhelden, welche es bis dato nicht zu eigenen Filmoutputs gebracht haben: Zu nennen wären hier Bruce Banner (wobei der Hulk in Action deutlich zurück genommen wird) und die Liebesgeschichte zu Black Widow, sowie Hawkeye, dem auf Wunsch von Whedon auch eine größere Sequenz des Filmes zugestanden wurde, und letztlich auch Neuzugang Scarlet Witch. Die altbekannten Figuren wie Thor, Captain America und sogar Iron Man fungieren hier eher im Hintergrund und werden eher zu Stichwortgebern degradiert. Das ist in Anbetracht der Masse an Figuren, die hier auf der Leinwand herumwirbeln, auch die einzig vernünftige Maßnahme.

Nichtsdestotrotz soll dem Film auch eine gewisse Eigenständigkeit zugesprochen werden können, denn immerhin sollen die Geschichten der Superhelden aus den Solo-Filmen in den Avengers-Filmen zusammen geführt werden. In diesem Falle haben sie es mit Ultron zu tun, einem Computerprogramm, welches sich in einer diabolischen Sequenz von allen physischen Formen befreit und erkennt, dass der einzige Weg, um tatsächlich Frieden auf dem Planeten zu erreichen, darin besteht, die menschliche Spezies auszulöschen. Zwar lädt Ultron zu einer philosophischen Auseinandersetzung zum Thema Gut vs. Böse ein und lässt die Frage auftauchen, inwiefern die Avengers selbst dazu beitragen, dass den Menschen immer wieder Leid erfährt, doch so weit wollte man in einem Marvel-Sommer-Blockbuster wohl doch nicht gehen, sodass man sich im Folgenden vornehmlich auf das Zerstören von Städten konzentriert.

Was bleibt, ist ein Gefühl von verschenktem Potenzial, denn der Wille seitens Whedon, hier etwas Größeres zu schaffen, war sichtlich da. Weiterhin bleibt fraglich, inwiefern Marvel selbst Whedon Steine in den Weg warf und ihn in seinen Ideen beschränkte. Denn bekannt ist ja, dass er nun erst einmal nichts mehr von Marvel hören möchte und in den letzten Interviews immer mehr durchblicken ließ, wie unzufrieden er doch mit den enervierenden Dreharbeiten zu dem Film war. Zwar ist „Avengers – Age of Ultron“ ein guter Film, aber in Anbetracht der Klasse des Erstlings, den Möglichkeiten, die tatsächlich da waren, auch eine kleine Enttäuschung. Der angekündigte Extended Cut kann dem Film nur zugutekommen.
Eine auf wackeligen Beinen stehende :liquid7:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 11.05.2015, 10:10

Jip, Whedon scheint bei Teil II ja einige Kämpfe ausgefochten zu haben und muss dabei häufiger gescheitert sein. Der Einfluss der Disney-Leute ist vermutlich nicht wirklich der Beste fürs MCU...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 11.05.2015, 12:04

Jap, zu viele Szenen wirken irgendwie unrund (Stichwort: Heiliges Wasser) und passen nicht so richtig in den Kontext. :?
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.05.2015, 16:02

Glaube den spare ich mir wirklich im Kino aus, da die Marvel Bewertungen bei mir ja eher gen Keller tendieren. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 11.05.2015, 16:41

SFI hat geschrieben:Werde auch auf die HK Sichtung warten zumal ich ja nicht wegen einem möglichen Boykott umsonst ins Kino fahren will. :lol:
SFI hat geschrieben:Glaube den spare ich mir wirklich im Kino aus
Wiederholungszwang? :lol:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.05.2015, 16:58

Naja hin und wieder liebäugelt man ja bei aufkommender positiver Berichterstattung doch wieder damit, nun scheint der Entschluss aber aufgrund der durchweg eher zurückhaltenden Kritiken endgültig zu sein. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 28.07.2015, 09:43

Marvel's The Avengers

Wenn ich hier die vielen positiven Kritiken zu dem ersten Avengers-Film so lese, dann beschleicht mich das Gefühl den Film 3 Jahre zu spät gesehen zu haben, da er bei weitem nicht die hier beschriebene Euphorie entfachen konnte. Gehe ich bei diesem Gedanken tief in mich, dann könnte da tatsächlich etwas dran sein.

Zum Ersten merke ich beim lesen der offiziellen Marvel Comicsammlung starke Ermüdungserscheinigungen im Bezug auf die Erzählweise der Geschichten und der Charakterführung. Den oft gepriesenen Tiefgang der Comics konnte ich bisher nur selten finden. Dazu kommt, dass sich die Geschichten zu sehr ähneln und vor allem die Handlungen der Charaktere mehrmals nicht nachvollziehbar sind. Gerade dieses "Wir-geben-uns-erst-mal-gegenseitig-auf-die-Omme-und-verbünden-uns-danach", was freeman positiv empfand, kann ich nachdem gefühlte 1000 mal in den Comics sinnloser Weise auf den Hulk eingedroschen wurde nur noch mit einem Kopfschütteln betrachten. Zudem habe ich nach der unsäglichen "Civil War"-Story enorme Probleme damit, dass die Figuren einfach nicht zur Diplomatie fähig sind. Bei den Comics sind für mich die Avenger-Geschichten bisher mit die schlechtesten, da hier das Problem besteht, dass hier einfach zu viele Charaktere integriert sind und diese einfach zu wenig Raum haben sich richtig zu entfalten. Dadurch bleibt das Ganze logischerweise enorm oberflächlich. Da hat es Bay meiner Meinung nach mit den Transformers wesentlich einfacher. So bleibt er in seinen Filmen wahrscheinlich noch mal eine Schippe oben drauf auf der Oberfläche, hat aber den Vorteil, dass die Transformers eh irgendwie gesichtslos sind. Außer Optimus Prime und vielleicht noch Bumblebee verbindet mich nicht wirklich etwas mit den dortigen Charakteren. Bei den Marvelhelden ist es jedoch ganz anders. Die Helden sind allesamt echte Typen und jeden verbindet wahrscheinlich irgendwas mit fast jeden einzelnen. Da reicht mir ein starker Moment für jeden Mimen nicht wirklich.

Zum zweiten hat man sich inzwischen an solche enormen Materialschlachten gewöhnt. Wie ich schon beim letzten Transformers-Teil schrieb, wirkt das Ganze einfach nicht mehr so spektakulär wie vor Jahren. Dazu kommt, dass Superhelden aktuell einfach omnipräsent im Filmsektor sind. Daher sind auch hier Ermüdungserscheinungen deutlich zu spüren.

Aus dieser Sicht, hätte ich den Film vor 3 Jahren sicher auch positiver erfunden. Es gibt aber noch ein paar Kritikpunkte, die mich sicher auch früher schon gestört hätten. Das größte Problem, unter dem der erste Avengers-Teil neben der fehlenden Charaktertiefe der Figuren leidet ist, dass hier einfach ein richtiger Antagonist fehlt. So ist Loki zwar eigentlich gut dargestellt, kommt aber nie wirklich zum Zuge. Dadurch wirkt er auf mich wenig bedrohlich. Auch die Aliens wirken wenig gefährlich. Dafür fertigen die Avengers ihre Feinde zu einfach ab. Dazu kommen die Gags, die zwar witzig sind aber gleichzeitig teilweise schlecht platziert wurden. Wenn ich da z.B. an das Aufeinandertreffen vom Hulk und Loki denke. Ich konnte zwar gut lachen, die Spannung war dann aber gänzlich hinüber. Bei solchen gigantischen Schlachten will ich mitfiebern können, auch wenn ich eigentlich schon weiß wie die Sache ausgeht.

Am Ende ist Marvel's The Avenger definitiv kein schlechter Film. Wer unterhaltsames Popcorn-Kino sucht ist hier nicht falsch. Ich merke nur langsam, wie ich auch mal wieder etwas anderes brauche. :liquid5:,5

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.09.2015, 17:52

Avengers - Age of Ultron

Nun sind auch die Avengers dort angekommen, wo der Rest des Marvel Schützenfestes schon länger verweilt: In der kitschigen und einfallslosen Belanglosigkeit. Bereits die Eröffnungssequenz, mit ihrem lausigen "400-Meter-Hürdenlauf", generiert in dieser Hinsicht erste nervige Blicke. Die Einführung von Ultron hingegen klasse, dessen weitere Entwicklung zum stereoytp-tumben Lump die Bestätigung dessen, was man von solchen Filmen im Vorfeld erwartet. Uninteressante und unnötige Zwillinge, eine aufgesetzt wirkende Familiengeschichte (fehlte nur noch der Hund) und ein wenig abwechlungsreicher Schlagabtausch im Ostblock-Setting runden diesen langweiligen Einheitsbrei ab.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 25.04.2018, 11:13

Avengers: Infinity War

Bild

„Avengers: Infinity War“ bringt wirklich beinahe alle Helden des Marvel Cinematic Universe zusammen, die gegen die ultimative Bedrohung in Form des mächtigen Thanos antreten müssen. Bei so einem Riesenensemble kann natürlich nicht jeder gleichwertig behandlt werden, von Robert Downey Jr. als Iron Man bis hin zum erneut von Vin Diesel gesprochenen Groot, doch der Film löst dies recht souverän.
:liquid7:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 25.04.2018, 13:49

Alleine bei dem Starauftrieb wären doch Produzenten vor 10 Jahren ob der zu erwartenden Gagen kreidebleich in Ohnmacht gefallen ... :lol: Irre...

Freu mich drauf!

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 25.04.2018, 14:58

Absolute Zustimmung, bei der Wertung wie bei der Begründung! :D

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26895
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 25.04.2018, 16:36

10 Jahre (gefühlt: 20) "MCU" und... wieviele waren das noch gleich?... 75 Filme, sag ich mal... führen zu dem hier - und dann gibt´s nur ne läppische 7/10!?! :lol: Klingt nach nem Satz für ein T-Shirt-Aufdruck. Das ist mir persönlich zu wenig - trotz Miss Olsen, die hoffentlich bald den Absprung schafft. Im Free-TV oder so irgendwann mal... sofern nicht gerade "Big Bang Theory", Season 34 läuft. :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.04.2018, 17:57

:lol: :lol:

Bei der imdb ist der indes durch die Decke, aktuell 9,3 von 16.000 Fanboys.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 25.04.2018, 18:18

StS hat geschrieben:10 Jahre (gefühlt: 20) "MCU" und... wieviele waren das noch gleich?... 75 Filme, sag ich mal... führen zu dem hier - und dann gibt´s nur ne läppische 7/10!?!
Wertungsregionen, von denen DC nur träumen kann - okay, mit "Wonder Woman" haben sie es einmal geschafft. Naja, die haben dafür nach dem gefühlt dritten Film direkt das große Endspiel ausgerufen, ach ne, da kommt ja noch Darkseid. Der kannst du dann gegen TBBT Season 34 abwiegen. Ich werd vermutlich nicht lernfähig sein und "Justice League 2" (oder wie er zu dem Zeitpunkt dann heißen wird) ne Chance geben, vielleicht sogar in einem Moment geistiger Schwäche ins Kino gehen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 26.04.2018, 14:21

Ach lasst den Stefan doch haten. Dennoch kann er keine Beispiele für ein besseres derartig miteinander verzahntes Filmuniversum nennen. Und wird es in ein paar Jahren immer noch nicht können. Auch nicht in seiner Indie-Welt. Das ist doch das schönste Argument gegen das Geflame :lol: ;-)

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste