Marvel's The Avengers + Age of Ultron + Infinity War

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 25.04.2018, 18:18

StS hat geschrieben:10 Jahre (gefühlt: 20) "MCU" und... wieviele waren das noch gleich?... 75 Filme, sag ich mal... führen zu dem hier - und dann gibt´s nur ne läppische 7/10!?!
Wertungsregionen, von denen DC nur träumen kann - okay, mit "Wonder Woman" haben sie es einmal geschafft. Naja, die haben dafür nach dem gefühlt dritten Film direkt das große Endspiel ausgerufen, ach ne, da kommt ja noch Darkseid. Der kannst du dann gegen TBBT Season 34 abwiegen. Ich werd vermutlich nicht lernfähig sein und "Justice League 2" (oder wie er zu dem Zeitpunkt dann heißen wird) ne Chance geben, vielleicht sogar in einem Moment geistiger Schwäche ins Kino gehen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 26.04.2018, 14:21

Ach lasst den Stefan doch haten. Dennoch kann er keine Beispiele für ein besseres derartig miteinander verzahntes Filmuniversum nennen. Und wird es in ein paar Jahren immer noch nicht können. Auch nicht in seiner Indie-Welt. Das ist doch das schönste Argument gegen das Geflame :lol: ;-)

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 26.04.2018, 15:46

freeman hat geschrieben:Ach lasst den Stefan doch haten. Dennoch kann er keine Beispiele für ein besseres derartig miteinander verzahntes Filmuniversum nennen. Und wird es in ein paar Jahren immer noch nicht können. Auch nicht in seiner Indie-Welt. Das ist doch das schönste Argument gegen das Geflame
Muss ich auch nicht. Ist das denn überhaupt erstrebenswert? *Schulterzuck*
Welch verqueres, dümmliches Argument übrigens - gerade der Teil mit den Indies. "Marvel" ist eine mächtige Kommerz-Machinerie, in die man eine Menge Geld und Telent buttert und auf welche die breite, selten auf echte Qualität achtende Masse steht. Glückwunsch, ehrlich. Auch dafür, dass nun jeder Zweite etwas in der Art versucht: DC, das "Dark Universe", das "Pacific Rim Universe"... Wow, toll, danke.

Ich hab nichts konkret gegen die "Marvel"-Dinger. Sie langweilen mich (mit wenigen Ausnahmen) nur, weil es inzwischen einfach zu viele gibt. Alle paar Monate ein neuer im Kino. Die meisten bauen direkt aufeinander auf. Comic-Adaptionen, Reboots und Sequels - dagegen kaum eigenständige Stoffe mehr in den obersten Chart-Regionen. Ist einfach schade. Aber so ist das nunmal im Mainstream.

Und ich muss auch nicht 10x einen Schauspieler in derselben Rolle in verschiedenen Filmen sehen und das per se schätzen. Fans von Statham und Co sehen das natürlich eventuell anders - die kennen es ja nämlich kaum anders: Die Rollen und Filme gleichen sich schließlich auch irgendwie fast alle... ;)

Passend dazu: Beim HollywoodReporter empflieht man gerade, dass "Marvel" das "Miteinander-verzahnen" bald lieber reduzieren/weglassen sollte...

To Save the Future, Marvel Studios Must Forget Its Past
Kevin Feige's shared universe changed franchise films, but as 'Avengers: Infinity War' hits theaters, Disney should heed what happened to the comic-book industry in the '90s and ditch the interlocking storylines...

Den ganzen Artikel gibt´s hier:
https://www.hollywoodreporter.com/heat- ... ar-1105342

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 26.04.2018, 17:39

StS hat geschrieben:Und ich muss auch nicht 10x einen Schauspieler in derselben Rolle in verschiedenen Filmen sehen und das per se schätzen. Fans von Statham und Co sehen das natürlich eventuell anders - die kennen es ja nämlich kaum anders
So wie Fans von Sean Connery, Harrison Ford, Kevin Costner, Tom Hanks...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 26.04.2018, 19:45

@ Wallnuss: Ist eben auch ein verqueres, dümmliches Argument... ;-)

@ Stefan: Nö, du musst gar nix, und dennoch ist denen von Marvel nun einmal etwas bislang Einzigartiges gelungen. Und ist doch schön, dass es funzt. Du musst es doch nicht gucken. Ist doch ganz easy. Ach, und ich meine, es gab da auch mal Zeiten, da waren Hits mit Superhelden eher Mangelware. So selbstverständlich war ein Hit bspw. mit dem ersten "Iron Man" nicht. Da wurde schon was gewagt. Und das legte dann in seiner Qualität den Grundstein für mehr. Und ebenjene Qualität haben die Marvel-Filme definitiv auch (nur mal ganz dumm gesprochen: auch ein Unterhaltungswert ist immer auch eine Qualität eines Filmes!) und wo es mithin schwerfällt, ihnen ebenjene (nicht nur den Unterhaltungswert, ne!) abzusprechen. Was ja auch die von dir so oft herangezogenen Kritiken rund um die Welt belegen. Die Verisse sind da immer in der Minderheit (nicht mit DC verwechseln). Aber anscheinend sind das auch alles nur Leute, die nicht auf Qualität achten. Wenn mein Indie-Argument da dümmlich war (wobei ich das nicht ganz verstehe, da doch ein Kevin Smith ähnliches immer mal versuchte), ist das deine der nicht qualitätsbewussten Masse zumindest langweilig pauschalisierend.

Und wenn ich sehe, was rund um diesen "Mainstream" auch in dem Anti-Comic-Land Deutschland passiert ist (ich nehme jetzt nur mal den Import der Comic Cons, die Comictage, bei denen kostenlos Hefte verteilt werden usw.), sehe ich da einfach nur eine ganze Menge Anerkennenswertes. Aber da wiederhole ich mich ja auch und höre trotzdem immer wieder nur, dass bei Marvel alles immer gleich sei... Was es ja per se gar nicht ist...

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 27.04.2018, 05:39

Wallnuss hat geschrieben:
StS hat geschrieben:Und ich muss auch nicht 10x einen Schauspieler in derselben Rolle in verschiedenen Filmen sehen und das per se schätzen. Fans von Statham und Co sehen das natürlich eventuell anders - die kennen es ja nämlich kaum anders
So wie Fans von Sean Connery, Harrison Ford, Kevin Costner, Tom Hanks...
Ach, ich würde (z.B.) Statham und seinen Output nun nicht unbedingt mit den von Dir genannten Herrn auf eine Stufe stellen... und das unabhängig dessen, dass ich Ford und Hanks nicht allzu gern mag. ;)

freeman hat geschrieben:@ Stefan: Nö, du musst gar nix, und dennoch ist denen von Marvel nun einmal etwas bislang Einzigartiges gelungen. Und ist doch schön, dass es funzt. Du musst es doch nicht gucken. Ist doch ganz easy. Ach, und ich meine, es gab da auch mal Zeiten, da waren Hits mit Superhelden eher Mangelware. So selbstverständlich war ein Hit bspw. mit dem ersten "Iron Man" nicht. Da wurde schon was gewagt. Und das legte dann in seiner Qualität den Grundstein für mehr. Und ebenjene Qualität haben die Marvel-Filme definitiv auch (nur mal ganz dumm gesprochen: auch ein Unterhaltungswert ist immer auch eine Qualität eines Filmes!) und wo es mithin schwerfällt, ihnen ebenjene (nicht nur den Unterhaltungswert, ne!) abzusprechen. Was ja auch die von dir so oft herangezogenen Kritiken rund um die Welt belegen. Die Verisse sind da immer in der Minderheit (nicht mit DC verwechseln). Aber anscheinend sind das auch alles nur Leute, die nicht auf Qualität achten. Wenn mein Indie-Argument da dümmlich war (wobei ich das nicht ganz verstehe, da doch ein Kevin Smith ähnliches immer mal versuchte), ist das deine der nicht qualitätsbewussten Masse zumindest langweilig pauschalisierend.
Hab ich im Grunde doch geschrieben: "Marvel" kann auf eine Menge Talent, Geld etc. zurückgreifen und hat ne Kommerz-Maschine auf voller Kraft auf ihrer ausgelegten Bahn in Betrieb. Klar ist ihnen mit dem "MCU" etwas Einzigartiges gelungen - und klar wollen nun auch andere ähnliche Konzepte fahren: Und DAS finde ich (wie geschrieben) nicht gerade prickelnd (und DC war bei meiner Negativ-Aufzählung übrigens mit dabei).

Und zu dem "Indie-Argument": "Marvel" Kevin Smith und seinen Werken/Versuchen gegenüberstellen... nicht wirklich, oder? Ehrlich, im Gegensatz zum Studio-System ist der Indie-Bereich nicht wirklich an "Multiversen" interessiert... ganz wenige (wie Smith) vielleicht höchstens.

Mir sind die positiven Kritiken wohlbewusst - und ich selbst habe auch noch keinen "MCU Marvel"-Film wirklich negativ bewertet, da ich vorhandene Qualitäten (an-)erkenne. Aber wirkliche Highlights gibt es da selten - weil sie alle irgendwie auf Nummer sicher gehen. Und ich begrenze das gern aufs "MCU" - denn "Deadpool" und "Logan" haben bspw. bewiesen, dass es auch anders geht...

Klar ist meine Aussage zu der "nicht qualitätsbewussten Masse" bissig gemeint und pauschalisierend - das bringt der Begriff "Mainstream" ja schon fast mit sich. Der Mainstream will (meist) "nur" unterhalten werden - was so an sich ja völlig okay für diese Zielgruppe ist - dabei aber nicht unbedingt gefordert werden. Das belegen die Kino-Charts ja auch Woche für Woche. Ist wie mit Helene Fischer und so im Musik-Bereich...

Was ich am "MCU" nicht so prickend finde - und da gehe ich mit dem Artikel im HollywoodReporter konform - ist dass alles aufeinander aufbaut und das dem individuellen Film nicht gerade zugute kommt. In "Thor 3" taucht Dr. Strange auf - aber ich hatte mir seinen Solo-Film nicht angsehen, weshalb bei mir kurz ein leichtes Fragezeichen auftauchte. Ich denke, bei "Infinity War" wäre das ähnlich - u.a. weil ich eventuell "Black Panther" nicht kenne. Und irgendwie hat nichts ein Ende. "Captain America: Civil War" war eigentlich quasi "Avengers 3", bestimmte Einzelfilme sind im Grunde wiederum "Vorbereitungen" auf kommende "MCU"-Projekte... und "Infinity War" endet ebenfalls offen. Das mag für viele eine Reiz haben - "Kundenbindung" und so - aber ich sehe das eher kritisch.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 27.04.2018, 11:55

Naja, dafür, dass du die Marvelfilme okay, aber nicht prickelnd findest und sie dir eher egal sind, bist du aber schon ziemlich oft und ziemlich vehement am Sticheln.

Zum Thema ähnliche Rollen: So funktioniert das Starsystem doch seit Anbeginn der Tage Hollywoods, egal ob es John-Wayne-Western, Meg-Ryan-RomComs oder Arnie-Actioner sind. Manche haben vielleicht etwas weniger Variation drin (siehe Seagal oder Statham), aber dein geliebter Indie-Bereich ist da auch nicht auszunehmen. Oder willst du mir sagen, dass der x-te Mumblecore-Film, in dem Ben Stiller einen Mann mittleren Alters spielt, der in die Midlife-Crisis abrutscht, immer so große Experimente wagt?

Die Vernetzung von Marvel ist natürlich beabsichtigt, kommt aber auch der Zuschauerschaft entgegen: Wo Serien gerade immer mehr drohen das Kino zu verdrängen, steuert man eben mit Serien-Charakteristika dagegen. Mancher Film mag dann auch schwer allein stehen (gerade "Civil War" oder "Infinity War", wobei du für letzteren "Black Panther" nicht gesehen haben musst), aber meist funktionieren die Franchises alleine. Meine Freundin hatte "Doctor Strange" auch nicht gesehen und hatte keine Verständnisprobleme bei "Thor 3".
Ob "Logan" und "Deadpool" jetzt sooooo mega-gewagt waren, bezweifele ich übrigens. "Deadpool" steht ja (bisher) klar außerhalb der eigentlichen "X-Men"-Filme (auch wenn ich ihn mag), "Logan" verlegt seine Handlung so weit in die Zukunft, dass die eigene Reihe von allen Konsequenzen nicht berührt wird: Theoretisch könnte man mit Jackman und Stewart immer noch 347 "X-Men"-Filme drehen, die davor spielen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 27.04.2018, 12:41

McClane hat geschrieben:Naja, dafür, dass du die Marvelfilme okay, aber nicht prickelnd findest und sie dir eher egal sind, bist du aber schon ziemlich oft und ziemlich vehement am Sticheln.
Man wird ja auch ständig irgendwo/irgendwie damit konfrontiert: Kino, Berichte zu Filmen, Werbung, Internet, sonstiges Marketing.
Ist ja bewusst so: Man will ja präsent sein. Ich bin halt übersättigt von dem Kram...
McClane hat geschrieben:aber dein geliebter Indie-Bereich ist da auch nicht auszunehmen. Oder willst du mir sagen, dass der x-te Mumblecore-Film, in dem Ben Stiller einen Mann mittleren Alters spielt, der in die Midlife-Crisis abrutscht, immer so große Experimente wagt?
Nein, nicht unbedingt. Aber zumindest werden da Experimente und unkonventionellere Dinge gewagt - gerade im Vergleich zu Studio-Produktionen, die im Grunde durchweg auf Nummer sicher gehen.
McClane hat geschrieben:Ob "Logan" und "Deadpool" jetzt sooooo mega-gewagt waren, bezweifele ich übrigens. "Deadpool" steht ja (bisher) klar außerhalb der eigentlichen "X-Men"-Filme (auch wenn ich ihn mag), "Logan" verlegt seine Handlung so weit in die Zukunft, dass die eigene Reihe von allen Konsequenzen nicht berührt wird
Okay, dann ziehe ich dieses Pro-Marvel-Argument hiermit wieder zurück. :lol:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 27.04.2018, 13:17

Sind ja auch keine Marvel-Filme im engeren Sinne, nur Verfilmungen von Marvel Properties.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 27.04.2018, 15:03

Bin gestern im Kino gewesen. Rein von den Sinneseindrücken her vergleichbar mit der Kinoerfahrung des ersten Teils. Das hätte ich mir nicht zu hoffen gewagt nach dem mäßigen "Ultron". Beim Schreiben kamen zwar ein paar Kritikpunkte zusammen, insgesamt bin ich aber bestens unterhalten worden.

Kritik liegt wieder unter McClanes:
*klick*

:liquid7: ,5, aber sehr knapp an der 8.

Diesmal fand ich sogar das 3D wieder richtig gut. Zwar teilweise sehr stark spürbare Doppelkonturen, davon abgesehen aber extrem viel räumliche Tiefe und auch ein paar Pop-Outs.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 30.04.2018, 13:10

Mir hat die Einleitung des großen Endgames extrem gut gefallen. Endlich ergeben gerade die bislang eher kryptischen Bedrohungen um Infinity-Steine und Tesserakte einen wirklichen Sinn. Viele offene Handlungsfäden laufen zusammen. Es fühlt sich tatsächlich wie das Finale einer TV-Serie an, in dem alles, was es noch zu klären gibt, unweigerlich zusammenfindet. Was nur nochmal unterstreicht, wie stark dieses Cinematic Universe aufgebaut wurde.

Vom Film wurde ich vollkommen vereinnahmt. Gestaunt habe ich, wie die Russo-Brüder es schaffen, trotz dieses irren Ensembles alle mit einer netten Szene zu versorgen. Die beiden Brüder sind sowieso eines der interessantesten "Nebenprodukte" des MCU und ich bin echt gespannt auf erste Arbeiten außerhalb der Marvel-Welt.

Zu mosern hab ich wenig. Wo war Ant-Man (ich bin extrem gespannt, wie Ant-Man and the Wasp zeitlich verortet wird und ob die Ereignisse in "Infinity Wars" irgendeinen Einfluss auf ihn haben werden und eventuell so seine Figur in Teil 2 zwingen) und wo Hawkeye? Etwas strange fand ich auch den Showdown in Wakanda, da der einfach zu nah an jenem von Black Panther ist, diesen teilweise doppelt und im Grunde nur die Nashörner weglässt. Hier hätte ich mir ein anderes Setting gewünscht. Das größte Ärgernis waren aber mal wieder Vision und die Scarlett Witch. Wurden beide in Civil War noch total überpowert und schlecht ausbalanciert ins MCU geworfen, darf nun auf einmal nur die Hexe ihre Macht ausspielen und Vision kann gefühlt keine 2 Meter alleine laufen. Was war denn das?

Ansonsten große Bilder, große Effekte, ein gewohnt angenehmer Humor als Auflockerung und ein großartig geskripteter und zum Leben erweckter Oberlump, der fernab vom üblichen Schwarzweiß-Schema ähnlicher Streifen verortet wird und großartige Szenen abbekommen hat. Das war nun wahrlich nicht zu erwarten. Vor allem nach dem überbordenden "Oh nein, ein CGI-Lump"-Geheule im Vorfeld. Das wird ja mal mit Schmackes an die Wand geklatscht. Sehr stark.

Für mich der mithin beste Streifen aus dem Avengers-Umfeld... Im Grunde also genau das, was er sein sollte. Der Höhepunkt einer organischen Entwicklung. Darauf 9 von 10 Karnickeln äääh:
:liquid9:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 30.04.2018, 13:19

Ah, der Freeman bleibt seiner "2 drüber"-Linie auch hier treu.
Trotz der guten Stimmen lass ich ihn aber erstmal aus - so wie schon "Justice League" (aus anderen Gründen) zuvor... :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 30.04.2018, 13:24

1,5 bitteschön! Also beim Vince. ;-)

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 30.04.2018, 13:28

freeman hat geschrieben:1,5 bitteschön! Also beim Vince. ;-)
Joa, sagen wir einfach, als Durschnittswert passt die Faustformel schon - bei Filmen wie "Humainty Bureau", "Kickboxer" & Co. waren ja eher so 3 bis 4 :lol: :wink:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 30.04.2018, 13:29

Bei "Infinity War" kann ich aber verstehen, wenn man da euphorisch wird, weil da schon beeindruckende Dinge passieren. Wenn man dieser Art Film aber überdrüssig ist, wird er einen natürlich nicht belehren können, da es schon ein "konventioneller" Marvel-Film ist.
Wo war Ant-Man (ich bin extrem gespannt, wie Ant-Man and the Wasp zeitlich verortet wird und ob die Ereignisse in "Infinity Wars" irgendeinen Einfluss auf ihn haben werden und eventuell so seine Figur in Teil 2 zwingen) und wo Hawkeye?

Wobei es ja grundsätzlich schon ganz nett ist, wenn ein paar Joker unausgespielt bleiben. Gerade Ant-Man wird ja in der Ensemble-Fortsetzung durch seinen zweiten Solo-Film zwischendrin noch Einfluss nehmen.
Etwas strange fand ich auch den Showdown in Wakanda, da der einfach zu nah an jenem von Black Panther ist, diesen teilweise doppelt und im Grunde nur die Nashörner weglässt. Hier hätte ich mir ein anderes Setting gewünscht.

Da kam es mir wohl doch irgendwie zugute, dass ich Black Panther erst noch nachholen muss.
Das größte Ärgernis waren aber mal wieder Vision und die Scarlett Witch. Wurden beide in Civil War noch total überpowert und schlecht ausbalanciert ins MCU geworfen, darf nun auf einmal nur die Hexe ihre Macht ausspielen und Vision kann gefühlt keine 2 Meter alleine laufen. Was war denn das?
Ich bin mit der Entwicklung dieser beiden Figuren im Gesamten auch nicht zufrieden, allerdings finde ich sogar, dass "Infinity War" hier Dinge ausbessert, die eher vorher nicht funktioniert haben. Außerdem hat es noch einmal die Macht Thanos' unterstützt, dass dieses hin und wieder übermächtig erscheinende Pärchen gegen ihn alleine auch praktisch keine Chance hat.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 30.04.2018, 13:41

Na da bin ich für den zweiten Ant-Man aber mal gespannt, denn in den Trailern schaut das schon arg eigenständig aus, was da fabriziert wird. Weswegen ich echt gespannt bin, ob der zeitlich irgendwie anders eingeordnet wird...

Die Hexe und Vision passen irgendwie gar nicht. Da half auch das Nachsteuern nicht. Zumal Vision ja schon gegen die Henchmen keinen Stich sieht und auch nix macht. Das passt halt null zu der Figur, die ja schon so Game-Changer-Qualitäten in der Dimension von Dr. Strange mit seiner Magie hat... Also eigentlich. Muss man echt sehen, ob da nicht bewusst herumgetrickst wurde...

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 30.04.2018, 14:11

freeman hat geschrieben:Die beiden Brüder sind sowieso eines der interessantesten "Nebenprodukte" des MCU und ich bin echt gespannt auf erste Arbeiten außerhalb der Marvel-Welt.
Die haben ja auch schon vorher was gemacht, vor allem im Comedy-Bereich, u.a. Showrunner bei Seasons von "Community" und "Arrested Development". Von ihren früheren Regiearbeiten kenn ich nur den nett-vergessenswerten "Ich, du und der Andere", "Safecrackers" a.k.a. "Welcome to Collingwood" wollte ich demnächst mal sichten. Oder meinst du, du wartest auf ihre ersten Post-Marvel-Arbeiten?
freeman hat geschrieben:Wo war Ant-Man (ich bin extrem gespannt, wie Ant-Man and the Wasp zeitlich verortet wird und ob die Ereignisse in "Infinity Wars" irgendeinen Einfluss auf ihn haben werden und eventuell so seine Figur in Teil 2 zwingen) und wo Hawkeye?
Da gab es doch einen Satz, dass die beiden nach den Ereignissen von "Civil War" untergetaucht seien, wegen ihres Schwerverbrecherstatus, und deshalb nicht für die anderen Avengers da seien.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 30.04.2018, 15:24

McClane hat geschrieben:
freeman hat geschrieben:Wo war Ant-Man (ich bin extrem gespannt, wie Ant-Man and the Wasp zeitlich verortet wird und ob die Ereignisse in "Infinity Wars" irgendeinen Einfluss auf ihn haben werden und eventuell so seine Figur in Teil 2 zwingen) und wo Hawkeye?
Da gab es doch einen Satz, dass die beiden nach den Ereignissen von "Civil War" untergetaucht seien, wegen ihres Schwerverbrecherstatus, und deshalb nicht für die anderen Avengers da seien.
Gerade gelesen, dass Tessa Thompson ebenfalls nicht dabei war/ist...?!?!?

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 30.04.2018, 17:22

@ McClane: Absolut, die ich bin gespannt auf nun folgende Arbeiten. Die Einlassungen zu Hawkeye und Ant-Man hab ich da nicht mitgeschnitten. Muss ich wohl nochmal schauen ;-)

@ Stefan: Nope, Tessa ist net am Start.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 01.05.2018, 07:18

freeman hat geschrieben:Die Einlassungen zu Hawkeye und Ant-Man hab ich da nicht mitgeschnitten.
Ist auch nur ein Satz, in dem sie auch noch als Scott und Clint bezeichnet werden. Während ich Scott (Lang) sofort als Ant-Man identifiziert hatte, hab ich auch nen Moment gebraucht um zu verstehen, dass mit Clint (Bartok) Hawkeye gemeint ist.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 01.05.2018, 11:54

@McClane
Du findest tatsächlich den konfusen Age of Ultron besser als Infinity Wars, in dem ich übrigens Hawkeye nicht eine Sekunde vermisst habe?

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 01.05.2018, 14:38

Hawkeye habe ich im Film auch nicht vermisst (ich mag weder die Comicfigur noch die von Jeremy Renner gestemmte Filmfigur), aber im Nachhinein fehlte er halt doch im Team... und da ich den Satz, den McClane erwähnt, irgendwie ausgeblendet habe, wirkte dessen Abwesenheit halt seltsam.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 01.05.2018, 20:35

kami hat geschrieben:@McClane
Du findest tatsächlich den konfusen Age of Ultron besser als Infinity Wars, in dem ich übrigens Hawkeye nicht eine Sekunde vermisst habe?
Hmm... ich seh die eigentlich beide ähnlich, irgendwo zwischen 7 und 7,5 Punkten. Hab beide Filme nur jeweils einmal gesehen und musste den "Infinity War"-Text wegen der erst kurz zuvor stattfindenden PV relativ schnell schreiben, weshalb ich den Film nicht so gut sacken lassen konnte. Müsste beide Filme vielleicht noch ein zweites Mal sehen, außerdem dürfte ich mir über den endgültigen Wert von "Infinity War" erst nach Start des nächsten "Avengers"-Films im Klaren sein.
"Age of Ultron" mag leicht konfuser sein (so extrem fand ich es aber nicht), dafür hat der hier halt eben noch mehr Figuren zu jonglieren - da konnte Whedon seine Protagonisten besser balancieren.

Und Hawkeye hab ich auch nicht vermisst, mag aber sowohl die Figur als auch Renner in der Rolle.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 02.05.2018, 17:16

Ultron habe ich just gestern mal wieder im Player gehabt und fand ihn eigentlich überhaupt nicht konfus. Er ist doch total stringent aufgebaut: Lokis Zepter beschaffen, dabei Daten sammeln, Ultron entwerfen, der entwirft Vision und BÄM... Showdown.

Fand eher nett, wie sehr einem Zusammenhänge auch rückwirkend auffallen. So war mir beispielsweise total entfallen, dass Ulysses Klaue im eigentlichen Sinne (also die Klaue im Namen) von Ultron "geschaffen" wurde.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 02.05.2018, 21:35

Stimmt, im eigentlichen Sinne konfus ist der Film nicht, nur unmemorabel. Ich hab bei beiden Sichtungen von Age Of Ultron schon während des Anschauens immer wieder vergessen, worum es hier gerade geht. Und der ewiglange Showdown mit seinen Tausenden hässlichen Zombie-Robotern ödet einfach nur an.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste