Man of Steel

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.01.2014, 07:17

Die halten relativ lange, seinerzeit war geplante Obsoleszenz ja noch nicht in Mode. Vielmehr stellt sich doch die Frage, wo man aktuelle Filme noch auf VHS bekommt. :lol: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 21.01.2014, 09:17

DVDs auf VHS rippen lassen. Gibts bestimmt nen Schwarzmarkt für ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 23.01.2014, 00:57

Man of Steel

Fazit: "Man of Steel" war nach der langweiligen Schlaftablette "Superman Returns" die einzig logische Konsequenz für alle Fans des Superman-Franchises: Ein lauter und dramatischer Neubeginn mit mehr Ernsthaftigkeit und deutlich mehr Action. Leider aber braucht man etwas mehr als ein paar Pauschal-Plattitüden à la "Du bist der Auserwählte" und verquaste Bibel-Anspielungen, um beim Zuschauer eine Identifikation mit den Protagonisten zu erzeugen und genau dieses Gespür für Emotionalität fehlt in der langen Exposition beinahe durchgehend. So bleiben einem zwar fantastische Blockbuster-Unterhaltung und spektakuläre (weitestgehend humorlose) Gefechte, wie man sie wohl noch nie in der Form zu sehen bekommen hat, doch sehnt man sich zu oft nach ein paar wirklich dramatischen Momenten, die richtigen Nervenkitzel garantieren. Man sieht viel, fühlt dabei aber leider wenig, zu schizophren ist der Eindruck, dass sowohl die erste als auch die zweite Hälfte des Filmes jeweils einen anderen Gegenüber verlangen. So kann man vom Entertainment-Faktor her zwar durchaus mit den direkten Konkurrenten von den Marvel Studios mithalten, schafft es jedoch trotz aller Ambitionen nicht, dass Genre neuzuerfinden.

:liquid8:

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3757
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 30.03.2016, 12:30

Zur "Vorbereitung" auf den baldigen Kinogang in "Batman v Superman" nochmal angeschaut. War nicht die beste Idee, denn insgesamt gefiel er mir sogar noch bescheidener als bei der Erstsichtung. So wurde mir erst gestern gewahr, wie sehr der Film doch seine Charaktere vernachlässigt. Und das trotz Überlänge und einem Haufen namhafter Charakterdarsteller. So waren imo die Szenen um Clarks Eltern (also Costner und Lane) die emotionalsten des gesamten Filmes. Die Liebesgeschichte zu Lois Lane ein halbgarer Witz. Wie soll es sich da erst bei diversen Neuzugängen im Cast verhalten? Nun, bin jetzt auf einer wackeligen :liquid5: angekommen. Auch die Actionszenen empfand ich als weniger packend als damals. Vor allem die hingerotzten Spektakelszenen in der ersten Filmhälfte (Bohrinsel, Wirbelsturm, Busunglück) sind doch eher unfreiwillig komischer Natur.
Trotz vieler (ähnlicher) Schwächen, zeigt sich ein "Avengers - Age of Ultron" da doch von einer viel höheren Qualität.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3461
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 09.08.2016, 01:22

Grad gesehen. Boah, was bin ich enttäuscht. Ein nicht enden wollendes Werk, welches mehr einer Materialschlacht glich. Darsteller waren allesamt super, aber die Umsetzung war für mein Filmverstehen mal gar nichts.
:liquid4:,5

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Man of Steel

Beitrag von SFI » 12.10.2023, 07:34

Snyder halt, fühlt man oder nicht:

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Man of Steel

Beitrag von McClane » 12.10.2023, 09:29

Manche Leute fühlen bei Snyder auch Brechreiz. Ich gehöre jetzt nicht dazu, aber: just sayin'...
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Man of Steel

Beitrag von freeman » 18.10.2023, 19:23

Und schon eine Stufe runter auf Timos imaginärer Freundesliste...

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Man of Steel

Beitrag von SFI » 26.10.2023, 08:36



Immer wieder faszinierend!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Man of Steel

Beitrag von freeman » 26.10.2023, 19:34

Immer wieder faszinierend!
wie er nach seinem Vorbild, Uwe Boll, klingt. :lol: Sollten mal kooperieren!

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5438
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Man of Steel

Beitrag von kami » 10.11.2023, 10:00

Von mir gibt's übrigens ne satte :liquid9:
Ein Film, der aus einem kunterbunten Pfadfinder einen Gott macht.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Man of Steel

Beitrag von SFI » 10.11.2023, 15:52

SO! geht das. Jawoll. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste