Guardians of the Galaxy Vol. 1 & 2 & 3 + Holiday Special

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8025
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Guardians of the Galaxy Vol. 1 & 2 & 3 + Holiday Special

Beitrag von McClane » 13.05.2023, 17:45

Vince hat geschrieben:
06.05.2023, 07:21
Muss sagen, dass ich hier momentan schon des Eintrittspreises wegen verzichte. 18,60€ für eine Karte, ernsthaft?
Das ist krass. Ich hab 10,50 Euro pro Karte bezahlt, im Cineplex (unter der Woche, 19.30 Uhr, 2D, O-Ton-Vorstellung, Loge).
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Guardians of the Galaxy Vol. 1 & 2 & 3 + Holiday Special

Beitrag von Vince » 14.05.2023, 07:01

Ich hab grad nochmal geschaut, heute wären es 16,40€. Modernster Saal zwar mit 3D und Überlänge und Online-Vorverkaufsgebühr (wozu auch immer die ist, habe ich nach wie vor nicht verstanden), aber dennoch... donnerstags kann ich mit Begleitung zum halben Preis gehen, aber das ist dann auch so ungefähr der Endpreis, den ich mir für einen normalen Kinobesuch vorstelle.

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10745
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Guardians of the Galaxy Vol. 1 & 2 & 3 + Holiday Special

Beitrag von deBohli » 14.05.2023, 08:47

Vince hat geschrieben:
14.05.2023, 07:01
Online-Vorverkaufsgebühr (wozu auch immer die ist, habe ich nach wie vor nicht verstanden)
Huch, das ist sehr merkwürdig. Bei meinen Lieblingskinos wird man bei Online-Buchungen sogar mit einem Rabatt von 1 CHF belohnt. Macht ja auch Sinn, für beide Parteien.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8025
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Guardians of the Galaxy Vol. 1 & 2 & 3 + Holiday Special

Beitrag von McClane » 14.05.2023, 14:21

Die Vorverkaufsgebühr gibt es auch bei manchen Kinos in Köln. Ich meine, dass es die sind, die kein eigenes Ticketsystem haben. Dann müssen sie vielleicht noch was den Anbieter abdrücken, der das für sie macht. Sind hier, wenn ich das richtig sehe, meist die kleinen Kinos, für die sich die Programmierung/Anschaffung einer eigenen Software wahrscheinlich nicht lohnt. Ist natürlich schade, dass man den Leuten Arbeit abnimmt und dann selber draufzahlt (wobei das unter 50 Cent pro Karte sind, wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100093
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Guardians of the Galaxy Vol. 1 & 2 & 3 + Holiday Special

Beitrag von SFI » 14.05.2023, 14:49

Eine Vorverkaufsgebühr ist ja idR der einzige Verdient einer Vorverkaufsstelle, meine ich. Die Frage ist, ob das Kino überhaupt eine solche sein kann. Es sind ja die eigenen Karten. Aber keine Ahnung!! Bei unserem Cinestar ist das mittlerweile auch so (10 %), also nicht nur in kleinen Kinos. Früher konnte man in derselben Maske reservieren und spätestens 30 min. vorher abholen oder eben direkt bezahlen. Seit afair Corona gehts nur noch mit der Vorverkaufsgebühr. Entweder hat man das an ein Subunternehmen ausgelagert, was auch die Bezahlung abwickelt oder die Bude trägt dem Umstand Rechnung, dass viele Reservierungen nicht abgeholt wurden (las neulich einen Bericht über Restaurants und was das an Einbußen kostet). So ist man auf der sicheren Seite und verdient noch extra.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5594
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: Guardians of the Galaxy Vol. 1 & 2 & 3 + Holiday Special

Beitrag von John Woo » 21.05.2023, 12:26

Der dritte Teil hat mir wie schon die Vorgänger sehr gut gefallen. Ich glaube, SFI könnte der Teil auch gefallen, weil der Humor phasenweise im Vergleich zu den Vorgängern doch überraschend deutlich zurückgefahren wurde, was natürlich teilweise auch daran liegt, dass Rocket, sonst auch ein Garant für coole Sprüche, storybedingt nur wenig humoristisches beisteuern konnte.
Und überhaupt kann ich mich an keine Marvel-Produktion erinnern, die emotional so überzeugend war wie dieser Film.
Dazu einen kurzen, amüsanten Gastauftritt von Nathan Fillion und eine gute Musikauswahl, die jene von Teil 2 meiner Meinung nach übertrifft.
Nicht alles war perfekt, aber mir hats gefallen.
:liquid8:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100093
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Guardians of the Galaxy Vol. 1 & 2 & 3 + Holiday Special

Beitrag von SFI » 21.05.2023, 14:41

Danke für deinen Gedanken. Ich wäre hoch erfreut, wenn dem so wäre. Bin aber guter Dinge, da der Streifen bei der imdb bei 8.3 steht und damit die dritthöchste MCU-Wertung nach Endgame/Infinity Wars hat.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100093
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Guardians of the Galaxy Vol. 1 & 2 & 3 + Holiday Special

Beitrag von SFI » 20.07.2023, 05:42

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100093
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Guardians of the Galaxy Vol. 1 & 2 & 3 + Holiday Special

Beitrag von SFI » 14.09.2023, 15:30

Guardians of the Galaxy Vol. 3

Volume 3 konnte mich trotz der vielen Vorschusslorbeeren nicht begeistern. Obwohl man mit Rockets Origin Story eine starke wie düstere Prämisse präsentierte, nimmt man ihm damit die notwendige Screen-Time, um in der Gegenwart das nach wie vor wenig gehaltvolle restliche Team aufzuwerten. Zudem gibt es ein paar wahre Rohrkrepierer bei den Gagversuchen (besonders Warlock und dessen Mutter), bei denen Gunn wohl annahm, dass sie Zwölfjährige witzig finden und ein Nathan Fillion in lächerlichem Kostüm.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast