Guardians of the Galaxy Vol. 1 & 2 & 3 + Holiday Special

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8021
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 28.04.2017, 13:28

Das 3D fand ich auch recht gelungen. Nicht ganz so sehr wie bei "Doctor Strange", aber auf jeden Fall gut (hatte aber auch nen guten Platz). Ob es jetzt zwingend nötig war, darüber kann man sich streiten, aber da gibt es eh nur eine Handvoll Filme, bei der ich das bejahen würde.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 28.04.2017, 13:36

Ja, "Doctor Strange" kann ich mir in 3D auch ganz gut vorstellen aufgrund der plastischen Spezialeffekte... den hab ich aber erst später im Heimkino gesehen.
Wirklich nötig hatte es bisher eigentlich nur "Avatar", denn der ist ohne 3D ne echt hohle Nummer, war im Kino technisch gesehen aber wirklich beeindruckend. Aber selbst der hat meine Sinne nicht genug benebelt, dass ich nicht dennoch nach dem Kinobesuch nur die Hälfte der möglichen Punkte gegeben habe...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 28.04.2017, 18:32

Fein, Fein, die Kritik hieve ich heute nochmal nuff!

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8021
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 29.04.2017, 07:45

Vince hat geschrieben:Wirklich nötig hatte es bisher eigentlich nur "Avatar"
An den hatte ich auch gedacht. Bei "Gravity" trug es IMO auch sehr zum Gefühl vom Verloren-sein-im-All bei und bei "Piranha 3D" war es für geile Party-Pop-Out-Effekte mit ordentlich Splatterkirmesfeeling verantwortlich. Zumindest auf dem FFF so ein Genuss.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 29.04.2017, 09:06

Stimmt, die habe ich auch beide im Kino gesehen und in beiden Fällen hat das 3D Spaß gemacht und die entsprechende Stimmung unterstützt. In 2D zu Hause haben die aber dann beide nichts gewonnen oder verloren. "Avatar" schon irgendwie.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8021
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 30.04.2017, 11:46

LivingDead hat geschrieben:
McClane hat geschrieben:
LivingDead hat geschrieben:Klingt doch echt vielversprechend. :D
Naja, ich hab ja auch Kritikpunkte genannt, damit man net zu euphorisch wird :lol:. Die Berliner PV war ein, zwei Tage vor der Kölner und nachdem ein, zwei Facebookfreunde, die in Berlin drin waren, in den höchsten Tönen davon geschwärmt haben (bester Marvelfilm usw.), war ich etwas underwhelmed. Hatte auch mit der 6/10 als Wertung geliebäugelt, aber letztendlich haben es dann die erfreulich emotionalen Töne und die starke Charakter-Interaktion für mich rausgerissen. Der erste ist aber runder, nur damit keiner nach zuviel Vorschusseuphorie enttäuscht aus dem Kino kommt und mir Schläge androht. :lol:
Nun, aber eine Positivpunkte übertönen in meiner subjektiven Wertigkeit die Negativpunkte. :wink: Aber keine Sorge, gehe immer verhältnismäßig unvoreingenommen in Filme hinein. :D
War gestern nochmal drin, mit meiner Freundin und nem befreundeten Paar, da hat er mir noch etwas besser als beim ersten Sehen. Festigt die 7 Punkte. Insofern hat es geholfen beim zweiten Schauen nicht mehr ganz so gehypt zu sein.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 30.04.2017, 12:25

Ich habe ja unheimlich selten das Bedürfnis, einen Film zweimal im Kino zu sehen, aber genau wie beim ersten Teil wäre beim zweiten die Lust dazu da - alleine deswegen musste ich am Ende die gleiche Note geben wie beim ersten Teil.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 01.05.2017, 15:13

Ich habe mal im Review und hier im Forum Michelle Yeoh als Actionheldin im Cast ergänzt. Hat die keiner gesehen?

Ich fand Teil 2 deutlich runder als Teil 1. Tolle Gags, fantastische Ideen (alleine die ersten 5 Minuten, großartig!), eine imo noch deutlich bessere Chemie zwischen den Figuren, ein grandioser Kurt Russell und das immer wieder eingebundene Familienmotiv funktionierte ebenfalls prächtig. Dazu ein toller Soundtrack mit einer imo besseren Songauswahl als im Vorgänger und fertig ist die Bühne für einen absolut großartigen Michael Rooker!
:liquid8:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8021
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 02.05.2017, 14:12

freeman hat geschrieben:Hat die keiner gesehen?
Nö, weder beim ersten noch beim zweiten Schauen. :lol: Wenn spielt sie denn, kann ihren Rollennamen aus der Imdb nicht zuordnen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 02.05.2017, 15:16

Laut comic.de gehört sie offenbar zur Stallone-Crew und taucht kurz im Abspann auf:
5. In einer Nachspannsequenz taucht Stakar noch einmal auf. Er ist inspiriert, die alte Gang zusammenzubringen. Zu der gehören Charlie-27 (Ving Rhames) und Aleta Ogord (Michelle Yeoh). Außerdem gibt es noch Krugar und Mainframe zu sehen. Auch bei ihnen handelt es sich um Mitglieder der Comic-Guardians. Zudem ist im Film auch Martinex dabei. Interessant ist natürlich, dass Gunn Ving Rhames und Michelle Yeoh) geholt hat, da das durchaus große Namen sind. Man darf also davon ausgehen, dass sie auch im dritten Teil dabei sein werden – und dann etwas prominenter eingesetzt werden. Sylvester Stallone weiß noch nicht, ob es so sein wird, er hat aber gesagt, dass er hoffnungsvoll ist – und jetzt erstmal einen Schwung Guardians-Comics lesen wird.
*weiter*

Kann mich an die Szene erinnern, nicht aber an Yeoh. Erwartet man natürlich auch nicht, dass zu dem Zeitpunkt noch ein großer Name aus dem Hut gezaubert wird, der in der Szene dazu da ist, den Rand zu schmücken...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 02.05.2017, 18:30

Jupp, in dieser Abspannsequenz ist sie sogar Full Frame zu sehen. Ohne großartiges Make-Up usw. Nur die Haare wirkten auftoupiert. Vor dem Abspann ist sie auch schon kurz zu sehen, wenn Stallone bei der Beerdigung zu seinem Team spricht. Da ist sie aber nur eine unter mehreren.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1227
Registriert: 04.10.2005, 21:33
Wohnort: Wittenberge

Beitrag von Taran-tino » 02.05.2017, 22:40

freeman hat geschrieben:Ich habe mal im Review und hier im Forum Michelle Yeoh als Actionheldin im Cast ergänzt. Hat die keiner gesehen?

Ich fand Teil 2 deutlich runder als Teil 1. Tolle Gags, fantastische Ideen (alleine die ersten 5 Minuten, großartig!), eine imo noch deutlich bessere Chemie zwischen den Figuren, ein grandioser Kurt Russell und das immer wieder eingebundene Familienmotiv funktionierte ebenfalls prächtig. Dazu ein toller Soundtrack mit einer imo besseren Songauswahl als im Vorgänger und fertig ist die Bühne für einen absolut großartigen Michael Rooker!
:liquid8:

In diesem Sinne:
freeman
Findest du den Spoiler nicht zu heftig?

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1054
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Beitrag von Nachtwaechter » 02.05.2017, 22:54

Ich schon, denn ich wusste es bis dato noch nicht :roll:
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1227
Registriert: 04.10.2005, 21:33
Wohnort: Wittenberge

Beitrag von Taran-tino » 03.05.2017, 07:30

Nachtwaechter hat geschrieben:Ich schon, denn ich wusste es bis dato noch nicht :roll:
Ich ach nicht, obwohl ich schon relativ viel Reviews gelesen hatte.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8021
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 03.05.2017, 14:57

Jetzt wo ich die Verweise von Vince und freeman gelesen hab, kann ich mich wieder an die Asiatin mit begossener-Pudel-Frisur erinnern, hab die aber nicht als Michelle Yeoh identifiziert.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100091
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.09.2017, 14:41

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Der Streifen ist so bunt, dass jeder Biss in den Süsskram direkt zu Diabetes führen würde. Dazu dünkt die Nummer seltsam inhaltsleer und nach jedem der verschiedenen Handlungsstränge wartet man auf die eigentliche Mission. So vergehen die Minuten, die Stunden mit albernen und genüsslichen Bashings, welche aber zumindest seitens des professionellen Arschlochs und freilich dank den köstlichen Baby Groot Einlagen, unterhaltsam bis hin zum finalen Blitzgewitter bleiben. Stark auch Michael Rooker, der hier als Antiheld großartige Szenen für sich verbuchen kann. Nun, eigentlich ist der Film doch panne, aber er ist auf der anderen Seite voller kreativer Einfällen - die kann man wirklich abscheulich finden oder auch absurd geil. Ein wirklich real gewordener Comicstrip sozusagen. Gefälliger und gleichwohl doofer als die 1.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8021
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Guardians of the Galaxy Vol. 2

Beitrag von McClane » 22.12.2022, 11:03

The Guardians of the Galaxy Holiday Special

Bild

Originaltitel: The Guardians of the Galaxy Holiday Special
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2022
Regie: James Gunn
Darsteller: Dave Bautista, Pom Klementieff, Chris Pratt, Sean Gunn, Karen Gillan, Kevin Bacon, Daniel Bernhardt, Thomas McNamara u.a.
Sprecher: Bradley Cooper, Vin Diesel, Michael Rooker, Kyra Sedgwick, Maria Bakalova u.a.

In „The Guardians of the Galaxy Holiday Special“ feiert die Marvel-Truppe rund um Chris Pratt, Dave Bautista, Vin Diesel, Bradley Cooper, Karen Gillan und Pom Klementieff ein ganz eigenes Weihnachtsfest, erneut unter der Regie von James Gunn. Drax und Mantis wollen Peter zu Weihnachten nämlich ein ganz besonderes Geschenk machen: Kevin Bacon. Der spielt sich selbst, während Daniel Bernhardt eine Minirolle hat.

:liquid5:,5 bis knappe :liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8021
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Guardians of the Galaxy Vol. 3

Beitrag von McClane » 05.05.2023, 18:14

Guardians of the Galaxy Vol. 3

Bild

Originaltitel: Guardians of the Galaxy Vol. 3
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2023
Regie: James Gunn
Darsteller: Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista, Karen Gillan, Pom Klementieff, Elizabeth Debicki, Sean Gunn, Sylvester Stallone, Will Poulter, Chukwudi Iwuji, Daniela Melchior, Nathan Fillion u.a.
Sprecher: Bradley Cooper, Vin Diesel, Maria Bakalova, Linda Cardellini, Judy Greer u.a.

Mit „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ kehrt die Truppe um Chris Pratt, Dave Bautista, Bradley Cooper und Vin Diesel zurück. Dieses Mal müssen die Guardians das Leben des schwer verletzten Rocket retten und dabei dessen Ursprüngen auf die Schliche kommen. Doch auch dessen größenwahnsinniger Schöpfer sucht mit seinen Heerscharen nach seiner Kreation. Zum Glück haben die Guardians Unterstützung von unter anderem Zoe Saldana und Sylvester Stallone.

:liquid7:,5

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27021
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Guardians of the Galaxy Vol. 1 & 2 & 3 + Holiday Special

Beitrag von StS » 05.05.2023, 18:40

Von Teil 3 habe ich bislang sehr durchwachsene Stimmen gehört. U.a. zu viele Songs, teilweise zu albern, zu viele "angetäuschte, aber nicht durchgezogene" Tötungen, mal wieder verschenkte Figuren (Adam Warlock)... aber auch einige gelungene düstere und emotionale Momente. James Gunn halt. Schwächer als die Vorgänger - aber besser als der MCU-Auswurf der aktuellen Phase. Daheim werd ich mir gewiss mal ein eigenes Bild machen - aber bereits nach Teil 2 und dem Trailer zu dem hier war ich skeptisch... außerdem kann ich Pratt inzwischen kaum mehr sehen.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8021
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Guardians of the Galaxy Vol. 1 & 2 & 3 + Holiday Special

Beitrag von McClane » 05.05.2023, 18:58

Ich persönlich fand ihn gleichauf oder vielleicht sogar etwas besser als die 2. In zwei Punkten kann ich den durchwachsenen Stimmen nicht folgen.
StS hat geschrieben:
05.05.2023, 18:40
teilweise zu albern, zu viele "angetäuschte, aber nicht durchgezogene" Tötungen
Zum einen ist der Film sogar ernster als die Vorgänger (gerade mit Blick auf Rockets Vergangenheit), der Witz ist eigentlich so wie vorher. Vielleicht kommt er in diesem Umfeld etwas alberner rüber für manche, für mich nicht.
Und das mit den Tötungen halte ich für ziemlichen Nonsens. Die Tierversuchsszenen sind wahrscheinlich grausiger als alles, was man in den Vorgängern sah, und auch in den Kampfszenen habe ich jetzt kein Wegblenden wahrgenommen (z.B. wenn einem Mutantenvieh der Kopf abgerissen wird). Das ist natürlich immer noch im PG-13-Bereich, aber dort klar im oberen Bereich. Oder bei welchen Szenen soll das nur Angedeutete sein?
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27021
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Guardians of the Galaxy Vol. 1 & 2 & 3 + Holiday Special

Beitrag von StS » 05.05.2023, 19:15

McClane hat geschrieben:
05.05.2023, 18:58
Und das mit den Tötungen halte ich für ziemlichen Nonsens. Die Tierversuchsszenen sind wahrscheinlich grausiger als alles, was man in den Vorgängern sah, und auch in den Kampfszenen habe ich jetzt kein Wegblenden wahrgenommen (z.B. wenn einem Mutantenvieh der Kopf abgerissen wird). Das ist natürlich immer noch im PG-13-Bereich, aber dort klar im oberen Bereich. Oder bei welchen Szenen soll das nur Angedeutete sein?
Ich denke mal, solche "die werden die Figur doch wohl nicht sterben lassen?! :shock: "-Momente, bei denen letztlich aber doch keiner der Helden dran glauben muss. "The movie teases a lot of deaths and doesn´t deliver" hab ich aus einem "Podcast" (Drinker's Chasers) in Erinnerung, den ich heute in der Bahn gehört hatte, sowie dass der Film "feige" sei, wenn es um Konsequenzen in der Hinsicht geht. Könnte Ansichtssache sein - kommt bei Filmen dieser Art generell aber ja nicht unbedingt selten vor...

Das mit dem Tierversuchen war damit nicht gemeint. Die wurden beschrieben so wie Du es getan hast. Das würde zu Gunn´s Stil passen, den er ja schon immer in dem Bereich hatte (siehe "Super").

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8021
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Guardians of the Galaxy Vol. 1 & 2 & 3 + Holiday Special

Beitrag von McClane » 05.05.2023, 19:56

So gesehen stimmt das natürlich, aber andrerseits ist das ja bei großen Franchises ja Usus. Da sterben ja meist eh nur entbehrliche Nebenfiguren oder Charaktere, deren Darsteller zu alt werden oder in sonstiger Weise keinen Bock mehr auf die Rolle haben.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Guardians of the Galaxy Vol. 1 & 2 & 3 + Holiday Special

Beitrag von Vince » 06.05.2023, 07:21

Muss sagen, dass ich hier momentan schon des Eintrittspreises wegen verzichte. 18,60€ für eine Karte, ernsthaft? Mal schauen, ob der billiger wird, sonst spar ich mir die Kohle halt für die Disc auf.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100091
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Guardians of the Galaxy Vol. 1 & 2 & 3 + Holiday Special

Beitrag von SFI » 06.05.2023, 15:24

Das ist heftig. Wunderte mich hier, dass ich für D&D nur 11€ Loge bezahlen musste.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Guardians of the Galaxy Vol. 1 & 2 & 3 + Holiday Special

Beitrag von freeman » 10.05.2023, 19:58

Ich hab 6,60 Euronen gezahlt. Gnihihihi.
"The movie teases a lot of deaths and doesn´t deliver" hab ich aus einem "Podcast" (Drinker's Chasers) in Erinnerung, den ich heute in der Bahn gehört hatte, sowie dass der Film "feige" sei, wenn es um Konsequenzen in der Hinsicht geht.
Klingt für mich irgendwie sehr unreflektiert. Das sind Charaktere mit eigenen Comicserien, da wird Marvel nicht zulassen, dass da irgendwer für das MCU einfach mal so den Stecker zieht. Es macht imo keinen Sinn, da mehr zu erwarten. Das nutzt man doch nur, um Newbies zu ködern. Dazu kommt, dass die Büchse der Pandora nunmal auf ist. Jeder Charakter könnte also problemlos sterben und er wird einfach durch einen Vertreter aus einer anderen Dimension ersetzt. Auch dahingehend macht das Gejammer ums Teasen und nicht liefern keinen rechten Sinn. Wobei man freilich sagen muss, dass das MCU sich da gefühlt irgendwie nicht rantraut. Dabei wäre es doch cool, beispielsweise mal Henry Cavill als neue Iron-Man-Reinkarnation zu sehen.

Und damit zum Film: Ich fand den dritten Anlauf der Guardians mega unterhaltsam. Die Laufzeit verfliegt wie im Fluge, die Action macht Laune, der Humor sitzt teils fast schon zu punktgenau und mit der "Origin-Story" um Rocket hat man einen emotionalen Anker, der richtig genial funktioniert und sogar einem steinharten Kerl wie mir Pippie in die Augen trieb. Toll. Erstaunlich war zudem, wie krass Gunn diesmal im Trash fischte. Die Kontererde-Szenerien laufen förmlich über vor trashy Man in a Suit-Szenen und Gunn hält voll drauf. Ich freue mich schon auf Timos Buffy-Gejammer :lol:. Genauso schräg die Szenen im galaktischen Riesendarm. Hätte nie gedacht, dass Disney und Marvel das in der Form durchwinken würden. Mutig und cool. Will man tatsächlich irgendwie herumkritteln, könnte man sagen, dass der alles auslösende Adam Warlock irgendwie nie richtig im Film ankommt und seine Szenen mit seiner Mutter einfach überflüssig waren.

Und das weltbeste: Man kann den Film zum neuen Sly-Superhit erklären. Hab amtlich gefeiert bei seinen Auftritten.
:liquid8:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste