Free Guy

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Free Guy

Beitrag von McClane » 04.10.2021, 23:48

Free Guy

Bild

Originaltitel: Free Guy
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2021
Regie: Shawn Levy
Darsteller: Ryan Reynolds, Jodie Comer, Joe Keery, Taika Waititi, Lil Rel Howery, Utkarsh Ambudkar, Camille Kostek, Alex Trebek, Britne Oldford, Mike Devine, Channing Tatum, Chris Evans u.a.
Sprecher: Hugh Jackman, Dwayne Johnson, John Krasinski, Tina Fey u.a.

In „Free Guy“ spielt Ryan Reynolds den Videospielcharakter Guy, der eines Tages seine Routine verlässt, sich wie ein Gamer verhält und auflevelt, um seine Angebetete bei einem Quest zu unterstützen, obwohl dies nicht seiner Programmierung entspricht. Bunte Actionkomödie mit reichlich Popkulturreferenzen, in der unter anderem Chris Evans, Huck Jackman, Tina Fey und Dwayne ‘The Rock’ Johnson (Voice-)Cameoauftritte haben.

:liquid6:,5 bis knappe :liquid7:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Free Guy

Beitrag von McClane » 04.10.2021, 23:49

Platzhalter für das bereits geplante Sequel
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Free Guy

Beitrag von SFI » 05.10.2021, 05:14

Free Guy

Visuell einfallsreiches, von der Prämisse interessantes, inoffizielles Ready Player One Sequel, Rip-Off, welches sich zu sehr auf die visuelle Kreativät konzentriert und inhaltich dafür ordentlich lahmt.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Free Guy

Beitrag von Vince » 05.10.2021, 13:54

Ist mal wieder einer der Fälle, wo die Stimmen im Vorfeld zu hohe Erwartungen geschürt haben... ich finde, der Film macht einige Dinge richtiger als ähnlich geartete Streifen, aber bei der Thematik wäre noch viel mehr Tiefe möglich. Letztlich auch nur wieder ein hübsch-bunter Kompromissfilm, bei dem möglichst alle Zielgruppen erreicht werden wollen: Der Fortnite-Spieler, der nicht merkt, wie sein Spielverhalten auf den Arm genommen wird (weil die Keule viel zu weich geschwungen wird), der Nicht-Spieler, der wissen will, was NPC für ein Unsinn ist, die Freundin, die sich in die Love Story hineinversetzen kann und der Event-Gänger, der gehört hat, dass Ryan Reynolds mitspielt.

:liquid5: bis :liquid6:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Free Guy

Beitrag von freeman » 05.10.2021, 19:24

Miesepeter! :wink:

Free Guy
Seit der Wiedereröffnung der Kinos sogar noch vor Kong vs. Godzilla und Cash Truck der beste Film, den ich auf der großen Leinwand bestaunen durfte. Ein großer, ach was, ein gigantischer Spaß, der das Thema Open World Games nicht nur als plumpen Aufhänger benutzt, sondern das, was diese Spiele ausmacht, absolut genial einfängt und extrem unterhaltsam - aus einer genial einzigartigen Perspektive heraus - aufzubereiten versteht. Er lässt seine Prämisse auch nicht irgendwann einfach fallen, nope, in gefühlt jedem Augenblick purzeln hier die Ideen und krachen Hubschrauber in Häuserfronten. Dazu zahllose Easter Eggs (Hugh Jackman beehrt einen Ryan Reynolds Film, Megaman-Waffen-"Handschuhe", Marvel Querverweise, Star Wars Remineszensen, ein Avenger-Darsteller im Cameo, Hulkarme, Channing Tatuum, der sich zum Vollhorst macht, Skingelaber, Nerdgefeiere, Wahnsinn), ein frischer Blockbusterlook, gegen Ende eine fette CGI-Orgie, ein extrem spielfreudiger Reynolds und ein hübscher Score. Die alles zusammenhaltende Story funktioniert auf den Punkt und fährt eine Menge gute Ideen und Ansätze auf. Und dann... man muss es so sagen... ist da noch Jodie Comer. Die ist hier so hinreißend - egal ob cool als Gamefigur oder leicht nerdy als Realwelt-Charakter. Irre. Man muss echt aufpassen, sich da net permanent bei jeder Szene neu in sie zu verlieben (zum Glück war ich das dank Killing Eve eh schon :lol:). Einen einzigen echten Schwachpunkt hat "Free Guy": Er lässt Taika Waititi nicht so wirklich aufdrehen. Ansonsten der imo beste Film rund um das Thema Games/Videospiele... in dem es obendrein erstaunlich oft und heftig rummst.
:liquid9:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Free Guy

Beitrag von Vince » 06.10.2021, 10:14

Die Comer war dann für mich auch nochmal ein dicker Minuspunkt, für den sie selbst eigentlich gar nichts kann: Sie erinnert mich massiv an eine extrem nervige Ex-Kollegin. Das hat mir dann auch nochmal einiges versaut.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Free Guy

Beitrag von freeman » 06.10.2021, 19:27

:lol: :lol: :lol:

Dabei wollen 75 Prozent der Deutschen laut einer Umfrage Sex mit Arbeitskollegen. Vielleicht wäre zumindest ne Hassliebe mit Popohaue drin gewesen?

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Free Guy

Beitrag von Vince » 07.10.2021, 07:39

Nee freeman, die kannste gerne haben. ;)

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Free Guy

Beitrag von freeman » 07.10.2021, 20:40

Nehm ich!

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Free Guy

Beitrag von Fist_of_Retro » 11.06.2023, 19:08

Haben Sie keinen guten Tag, haben Sie einen tollen Tag. Oder sehen sie keinen 08/15 Film sondern einen anderen Film.

Das verrücktest ist einfach ein NPC wird lebendig und bricht die Rules. Er will Waffen anfassen wofür er eigentlich Level 100 braucht :lol:

Ja das ist ein Film da muss man schon mehr in der heutigen Welt leben nicht wegen der Sprache aber halt Social Media und dann gibt es YouTube Parodien, wohl auch Twitch und dann ist das einfach so unterhaltsam.

Und es gibt auch ordentlich Action ab 12 ist da schon richtig. Und der Waititi spielt wieder so einen Verrückten. Aber Ryan ist schon der Star.

Der Film soll auch zeigen NPC wollen auch Frei sein aber so wie im Film ist das nicht wirklich.

Ich meine kann man ein Spiel wie Free Life wirklich programmieren wo NPC Free sind?

Ich gebe :liquid8: tolle Tage in Free Life ne nicht Free City da stirbst du doch immer :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste