Eternals

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Eternals

Beitrag von McClane » 08.12.2021, 08:29

Eternals

Bild

Originaltitel: Eternals
Herstellungsland: USA/Großbritannien
Erscheinungsjahr: 2021
Regie: Chloé Zhao
Darsteller: Gemma Chan, Richard Madden, Salma Hayek, Angelina Jolie, Kumail Nanjiani, Lia McHugh, Brian Tyree Henry, Lauren Ridloff, Barry Keoghan, Ma Dong-seok, Kit Harington, Bill Skarsgård, Patton Oswalt, Esai Daniel Cross, Harry Styles u.a.

Mit „Eternals“ legt Chloé Zhao als Regisseurin und Co-Autorin den Marvel-Superheldenfilm als Ensemble-Drama und großes Comic-Epos an. Die zehn Hauptfiguren gehören zu den titelgebenden Eternals, welche die Menschheit über Jahrhunderte vor den Deviants beschützt haben, sich sonst aber aus Konflikten heraushalten mussten. Doch dann kehren die tot geglaubten Deviants in der Gegenwart zurück.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Eternals

Beitrag von McClane » 08.12.2021, 08:30

Platzhalter für ein Sequel
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Eternals

Beitrag von McClane » 08.12.2021, 08:32

Platzhalter für einen möglichen dritten Teil
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Eternals

Beitrag von freeman » 13.12.2021, 19:34

Bis zur Filmmitte war ich von "Eternals" echt nicht sonderlich angetan. Zuviel Geheule, zuviel Gequarke, zuviele Close Ups von heulenden und quarkenden Gesichtern. Zudem fand ich die Figuren durch die Bank eher reizlos. Aber zur Filmmitte, wenn die eigentliche Story des Filmes angeschoben wird, wurde Eternals für mich richtig gut. Bot imo eine der besten Storys im MCU. Wird episch groß und hat zahlreiche saustarke Ideen (auch um die Eternals selbst). Allerdings kämpft man zu dem Zeitpunkt auch mit einem echten Information Overflow. Was den ohnehin langen Streifen hier und da auch mal ziemlich anstrengend macht. Zumal man auch die ganze Zeit am Sinnieren ist, wie man das ganze Konstrukt irgendwann mal sinnig mit den Avengers matchen will. Darstellerisch ist Gemma Chan einfach mal eine Augenweide und spielt auch schön sensibel, Angelina Jolie nervte weit weniger als befürchtet und eigentlich ist nur Richard Madden eine steife Vollkatastrophe. Dazu runde Special Effects, coole Fieswichtviechers und ein hübsch anzusehender Showdown ohne das gewohnte Aufeinandertreffen von Menschen-/Heldenmassen.
:liquid7:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: Eternals

Beitrag von John Woo » 13.12.2021, 20:29

Dabei wollte ich Madden, den ich zumindest in "Klondike" ganz nett fand, doch als nächsten Bond vorschlagen... :lol: :wink:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Eternals

Beitrag von Vince » 17.12.2021, 06:03

Der interessiert mich leider so gar nicht. Er kommt ja dankenswerterweise schon sehr bald auf Disney+, da werde ich sicher mal reinschauen, aber vom Trailer geurteilt scheint mir das einer der uninteressantesten Marvelstreifen bisher zu sein.

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Eternals

Beitrag von LivingDead » 18.12.2021, 17:46

Stimmt, ab 12. Januar kann man ihn streamen. Geht mir bei dem Film ähnlich: Auf dem Papier klingt es super interessant, der Trailer ist aber echt lahm.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Eternals

Beitrag von freeman » 23.12.2021, 17:13

Euch beiden wird der definitiv gut runtergehen. Kann eigentlich gar net anders sein. Falls doch, lügt ihr :lol:

In diesem Sinne:
Urteilvorwegnehmman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste