The Batman

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

The Batman

Beitrag von McClane » 03.03.2022, 01:13

The Batman

Bild

Originaltitel: The Batman
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2022
Regie: Matt Reeves
Darsteller: Robert Pattinson, Zoë Kravitz, Paul Dano, Colin Farrell, Jeffrey Wright, John Turturro, Peter Sarsgaard, Andy Serkis, Barry Keoghan, Rupert Penry-Jones, Max Carver, Charlie Carver u.a.

Mit „The Batman“ inszeniert Regisseur und Co-Autor Matt Reeves eine Geschichte aus dem Kosmos des dunklen Ritters als düsteren, eher geerdeten Thriller mit Superhelden und -schurken. Der Riddler ist hier ein Serienkiller, der Würdenträger in Gotham City ermordet, um mit seinen Taten auf deren Sünden zu verweisen. Batman ermittelt, außerdem mischen Catwoman, der Pinguin und Mafiaboss Carmine Falcone mit.

:liquid7:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: The Batman

Beitrag von McClane » 03.03.2022, 01:15

Platzhalter für ein mögliches Sequel
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: The Batman

Beitrag von McClane » 03.03.2022, 01:16

Platzhalter für einen möglichen dritten Teil
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: The Batman

Beitrag von Vince » 04.03.2022, 16:48

Ach Mensch, du bist immer so sparsam mit den Noten... bei der magischen 7/10 ist meistens das Ende der Fahnenstange erreicht. ;) Mal schauen, ob ich mehr zücke, alle Anlagen sind da.

Bei uns aber regulärer Ticketpreis von fast 14 Euro, ich schätze, ich werde noch ein bisschen warten und dann mit 2-für-1-Gutschein reingehen.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: The Batman

Beitrag von McClane » 04.03.2022, 19:30

Ich kann demnächst ja mal meinen persönlichen Favoriten des letzten Kinojahres hier besprechen, der muss dann allerdings auf die Resterampe :D

"The Batman" dürfte genau auf deiner Wellenlänge sein, gerade wo dir die meisten Superheldenfilme aktuell zu humorvoll sind. Ich fand allerdings "Joker" beispielsweise noch konsequenter in seiner down-to-earth-Haltung, aber schau dir den hier auf jeden Fall mal an, das wirst du nicht bereuen, so wie ich dich einschätze.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: The Batman

Beitrag von StS » 04.03.2022, 20:15

Ich kann mir ebenfalls vorstellen, dass ich über die 7/10 hinauskomme...
aber noch bin ich mir bei der Lauflänge nicht sicher, ob es ein Kinobesuch wird...

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10704
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: The Batman

Beitrag von deBohli » 15.03.2022, 10:41

Schöne Kritik, die meine Meinung zum Film ziemlich abdeckt. Ich mochte den Film sehr, hier meine Tagebuch-Meinung:

Langsam ist der Film, dreckig und dunkel. Immer wenn Batman mit anderen Personen im Bild ist, wirkt er wie ein Geisteskranker und genau das macht viel vom Reiz dieses Filmes aus. «The Batman» ist die Fledermaus-Interpretation von Matt Reeves, dieser überzieht alles mit Narben und lässt nicht einmal den steten Regen die Flammen löschen. Mit Ideen aus Geschichten wie «The Long Halloween» und «Cataclysm» wird eine neue Epoche für den Helden angebrochen, die mich sehr fesseln konnte.

Der tolle Cast überzeugt in allen Situationen (von Zoë Kravitz und Paul Dano hätte ich gerne mehr gesehen), die Bilder sind sehr stark gestaltet, die Musik untermalt das Geschehen gelungen. Schade bloss, fühlte sich alles eher wie eine Miniserie an – eine Trimmung auf zwei Stunden hätte der Produktion nicht geschadet.
:liquid8:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste