Jurassic Park I - III + Jurassic World I - III

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Jurassic Park I - III + Jurassic World I - III

Beitrag von freeman » 14.06.2022, 21:01

Ich werd das nächste Mörderhitzen-WE auch im Kino hocken und die Dinos bestaunen.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Jurassic Park I - III + Jurassic World I - III

Beitrag von Vince » 14.06.2022, 22:13

Bin auf eure Meinungen gespannt, glaube allerdings nicht, dass der bei euch zünden wird. Mit einer Kritik wird es bei mir übrigens auch nix mehr, dafür war er mir dann im Abgang doch zu egal, als dass ich da jetzt noch ein Resümee finde. Also die 5 vom McClane geht schon irgendwie in Ordnung, auch wenn ich beim ersten Drüberfliegen inhaltlich ein paar Punkte anders sehe.

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Re: Jurassic Park I - III + Jurassic World I - III

Beitrag von Hannibal » 19.06.2022, 11:52

Ich fand den dritten World fürchterlich. Zerfahrene, völlig überladene Geschichte, viel zu lang... wieso setzt man auf Gen-Heuschrecken und eine Kinderdarstellerin, wenn man verdammte Dinos am Start hat? Nur in ganz wenigen Momenten weiß der Film seine eigentlichen Hauptdarsteller zu nutzen. Bei der Action weiß eigentlich nur die Hatz durch die Gassen von Malta zu überzeugen. Hier zeigt der Film ansatzweise das Feuer, was mit Dinos als festem Bestandteil der heutigen Gesellschaft möglich gewesen wäre. Aber dann waren die Heuschrecken ja wichtiger... echt ein Jammer!

:liquid3:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Jurassic Park I - III + Jurassic World I - III

Beitrag von freeman » 22.06.2022, 20:37

Bin auf einem ähnlichen Dampfer unterwegs. Würde dem Streifen ein paar extrem gelungene und auch spannende Radauszenen bescheinigen wollen (Malta, Flugzeugabsturz plus Federviech), hatte aber dazwischen große Mühe, wach zu bleiben. Zwei Storys, die über eine viel zu lange Laufzeit hinweg nie zusammenfinden, die abgefuckten Heuschrecken, der lachhaft unböse Campbell Scott, die seltsame Idee, die Dinos in den Dolomiten zu parken, das gar nicht Durchstarten-Lassen der Grundidee "Menschlein muss um Vorherrschaft fürchten", die seltsame Figur der Pilotin,... Erstaunlich auch, wie sehr Chris Pratt hier keine Rolle spielte und ihm die alte Besatzung mehr als einmal die Butter vom Brot nahm. Am Ende holt man dann einfach wieder alle großen Dinos raus und Schluss. Echt enttäuschendes Finish eines ohnehin nicht sonderlich gelungenen Neustarts. Zumindest aber minimal besser als der miese Vorgänger.
:liquid4:,5

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3757
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Jurassic Park I - III + Jurassic World I - III

Beitrag von LivingDead » 30.06.2022, 17:33

Gestern konnte ich die Dinos auch endlich mal im Kino sichten und bin insgesamt ganz zufrieden. Ganz klar geht der Film zu lang, ist zumindest in der ersten Hälfte viel zu überladen und erinnert mit den ständigen Wechseln der Locations eher an „James Bond“ oder „Mission: Impossible“. Dennoch konnte ich mich mit der Herangehensweise anfreunden, es gibt viele coole, memorable Szenen (u.a. Malta oder der Flugzeugabsturz inkl. anschließender Suspense-Szene, die zudem hervorragend inszeniert wurde) und das „Treffen der Generationen“ funktioniert sehr gut, nachdem die Handlungsstränge den Großteil der Laufzeit parallel zueinander verlaufen. Die Grundidee, dass die wahre Gefahr immer vom Menschen und nicht von den Dinos ausgeht, wurde mit den mutierten Heuschrecken dann ähnlich grobschlächtig wie im Original aufgegriffen - hat mich aber wenig bis gar nicht gestört. Insgesamt ein okayer Abschluss, dessen bisweilen heftigen Verrisse nicht immer nachvollziehbar sind.
Mit dickem Dino-Nostalgie-Bonus-Punkt :liquid6:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste