Starship Troopers I + II + Traitors of Mars

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 11.03.2006, 23:24

Ja nix geht über Unrated vom guten alten Robo.Habe mir leider die Trilogie aus Amiland geholt.Eigentlich will ich so einen Schund wie den dritten garnicht besitzen.Scheiss PG Kino.Aber Robocop 1+2 rocken echt unglaublich!!

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 31.07.2009, 11:53

Starship Troopers 3: Marauder

Macht den billig gemogelten zweiten Teil ziemlich schnell vergessen, indem er mit überraschend hohen Produktionswerten auftrumpft, auch wenn die Bug-Animationen nicht nur teilweise wieder sehr mäßig sind, sondern darüber hinaus auch noch geschickt verdünnt werden, indem man sie manchmal zB. nur als Silhouetten über Monitore sieht.

Sowieso wird der zweite Teil schnell ausgeklammert. Zum einen dadurch, dass mit Casper van Dien wieder jemand aus dem Originalcast zurück ist; zum anderen dadurch, dass die "wollen Sie mehr wissen?"-Faschisten- und Mediensatire direkter an Verhoevens Film anknüpft als der Vorgänger. Das ist letztlich fast nur more of the same; dass der Spruch immer noch überall dazwischen geschaltet wird, bringt keine neue Wirkung ein.

Dabei versucht der Autor der ersten beiden Teile auf dem Regiestuhl durchaus neue Wege zu gehen, vielversprechende sogar, indem auch noch religiöser Eifer in die Käferwelt integriert wird und parallel dazu ein Zerrbild des Superstartums entworfen wird; dies allerdings ohne die erhoffte Durchschlagskraft. Die Ansätze gipfeln zwar in einem episch aufgezogenen Bug-Finale, puffen inhaltlich aber substanzlos aus.

Van Diens bewusst eingesetzte Bübchen-Performance aus Teil 1 weicht einer reiferen, cooleren und abgeklärteren Darstellung, so dass man ihm den Actionhelden zwar eher abnimmt als im Original, rückwirkend aber die satirischen Elemente gekürzt werden, indem man dem faschistoiden System die naiven Puppen nimmt und ihm selbstbewusste Männer gibt. Aus diesem Blickwinkel ist das schade, als B-Actioner betrachtet hilft es dem Film aber durchaus weiter, weil man sich endlich an eine stärkere Hauptfigur stützen kann.

Brutalitätsgrad und Novitäten im Creature Design halten sich in Grenzen, sind aber da und enttäuschen nicht, ebensowenig wie der Unterhaltungswert.
:liquid5:

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 30.09.2009, 17:26

Teil 1: Meisterwerk! :liquid9:

Teil 2: nicht gesehen

Teil 3 (Filmtagebucheintrag):

Vier Jahre nach dem ersten DTV-Sequel zu Paul Verhoevens 90er-Kultfilm „Starship Troopers“ folgte 2008 der nunmehr dritte Teil der Franchise, für den nicht nur Urstar Casper Van Dien als Johnny Rico vor die Kamera zurückkehrte, sondern auch der für sämtliche Drehbücher der Reihe verantwortliche Edward Neumeier zusätzlich auf dem Regiestuhl debütierte. Dort macht er zwar eine recht solide Arbeit, als Autor hat der Mann, auf dessen Kappe unter anderem auch der Verhoeven-Klassiker „Robocop“ geht, diesmal jedoch versagt: Die religiös überladene, zerfahrene Story von „Marauder“ ist Käse. Ungleich mehr Spaß machen die angesichts des limitierten DTV-Budgets ordentlichen, putzigen FX, die charakteristische Splatteraction und die Rückkehr Casper Van Diens, der zwar immer nocht nicht schauspielern kann, aber schlicht eine wichtige Säule des „Starship Troopers“-Universums darstellt. An die Klasse des Originals kommt Teil 3 dennoch lediglich in den beißende, hemmungslos überzeichnete und vom religiösen Leitmotiv der Handlung als einziger Faktor profitierende Militarismus-Satire transportierenden „Would You Like To Know More?“-Werbespots. Insgesamt ist „Starship Troopers 3“ somit eine durchwachsene, vor allem unter der schwachen Story leidende, an hervorstechenden Glanzmomenten jedoch nicht arme Angelegenheit geworden, die Fans der Franchise sich zweifeslohne zu Gemüte führen sollten.

:liquid5:
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Starship Troopers I + II + Traitors of Mars

Beitrag von freeman » 18.03.2020, 19:54

Die Tage auch im TeeVau! Das ist das eine Ding mit ohne Streaming!

Starship Troopers: Traitors of Mars

Bild

Die Bugs sind wieder da! Glücklicherweise tauchen sie auf dem Mars auf, wo der beste Kammerjäger der Welt mit seiner Knarre bereits auf sie wartet: Johnny Rico! Der Animationsfilm für Erwachsene setzt die Ereignisse um die “Starship Troopers” fort.
:liquid4:

Zur Kritik von "Starship Troopers: Traitors of Mars"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Starship Troopers I + II + Traitors of Mars

Beitrag von SFI » 18.02.2024, 05:50

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste