X-Men 1-7

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 10.06.2006, 16:03

The Punisher hat geschrieben:
MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:und die, die jetzt Menschen sind... sind ja auch irgendwie tot... mit denen geht ja nix mehr :roll:
Ich denke das das Serum mit der Zeit die wirkung wieder verliert, war ja im zweiten Teil mit dem Gedankenkontrollserum auch so das William Striker verwendet hat und am schluß sieht man ja wie Magneto versucht die Schachfigur mit seinen kräften zu bewegen und sie ein wenig wackelt 8-)
Hey... pzzzt... spoiler doch nicht so ;)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 10.06.2006, 18:29

MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:
The Punisher hat geschrieben:
MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:und die, die jetzt Menschen sind... sind ja auch irgendwie tot... mit denen geht ja nix mehr :roll:
Ich denke das das Serum mit der Zeit die wirkung wieder verliert, war ja im zweiten Teil mit dem Gedankenkontrollserum auch so das William Striker verwendet hat und am schluß sieht man ja wie Magneto versucht die Schachfigur mit seinen kräften zu bewegen und sie ein wenig wackelt 8-)
Hey... pzzzt... spoiler doch nicht so ;)
Freeeman wir brauchen nen Spoiler Button :wink:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 11.06.2006, 01:58

Is der Spoiler zu extrem, kennst du den Film nicht und hast die Pflicht das nachzuholen ... ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
FloFli
PG-13 Fan
PG-13 Fan
Beiträge: 275
Registriert: 15.04.2006, 22:42
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FloFli » 25.06.2006, 18:15

mir gefiel, der film ausgepsrochen gut...und dass cyclops kaum ne rolle spielt ist mir eigentlich recht...mag den eh nicht (ich hab in jedem teil gambit vermisst)...was mich nen bisschen gestört hat, war die optische ähnlichkeit zwischen den ganzen asiatischen mutanten und der harcore/emo-szene...=)

planetenwaechter
Disney Fan
Beiträge: 13
Registriert: 24.07.2006, 17:25

Beitrag von planetenwaechter » 01.08.2006, 08:11

Schlicht und ergreifend....ne glatte 0.

Der Film mag zwar ganz nette Effekte und Actionsequenzen haben, hat aber
mit der Comic-Vorlage aber auch rein GARNIX zu tun....absoluter Schrott.

Soweit ich lesen und Bilder richtig deuten kann, war Phoenix (Jean Grey) zwar mal - kurzzeitig - die Böse (Stichwort Dark Phoenix), aber Charles X. Xavier hat diese Zeit überlebt (wie Cyclops übrigens auch).
Rougue wäre NIE IM LEBEN auf die Idee gekommen, dieses dämliche Serum
zu nehmen....
Ich könnte hier noch so einiges anführen, aber ich denke, das reicht erstmal als Ansatz.
Alles in Allem, ich wünschte mir (in Anbetracht eines möglichen 4. Teils), man hätte die "Onslaught"-Saga als Vorlage für diesen Teil genommen. Zugegeben, man hätte auch hier einiges weglassen müssen - sonst wär Teil 3 bereits ein 3-Teiler geworden^^ - aber die Story hätte X-Men - Fans wie mich (ich denke mal, daß ich mit meiner Meinung nicht alleine bin) bei weitem nicht so enttäuscht wie dieses - ich kanns net anders nennen - Machwerk.

Mein Fazit zu X-Men 3 bleibt also bei ner schlichten, einfachen NULL

LG

planetenwaechter
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 01.08.2006, 11:21

Ich finde es allerdings grundfalsch, einen Film nur an seiner (Comic-)Vorlage zu messen.

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 01.08.2006, 13:26

Yup, bin zwar selber Comicverfächter, aber wenn man die Verfilmungen zu streng mit den Vorlagen bewertet, können die Verfilmungen nur verlieren!
Ich finde in erster Linie geht es bei eine Comicverfilmung darum, den "Geist" des verfilmten Comics einzufangen... das schaffen die ersten beiden X-Men Streifen mühelos, der Dritte fällt da ein wenig ab, es gab aber auch viele Gute Ideen.. ein zweischneideiges Schwert ;)

EDIT ... der Film soll ja nicht die Comics nacherzählen, der Film erzählt eine eigenständige Geschichte, mit Elementen aus den Comics ;)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

planetenwaechter
Disney Fan
Beiträge: 13
Registriert: 24.07.2006, 17:25

Beitrag von planetenwaechter » 01.08.2006, 14:23

@ Vince:

im großen und ganzen hast du Recht, aber ich fand den Film derart weit weg von der Grundlage - und das sind die Comics - daß mir beinahe das Essen hochgekommen wäre. Da war, außer den Namen und Fähigkeiten der Figuren , nichts, was mich an X-Men erinnerte.

@ Mystery:

Nun, aber im Großen und ganzen sollte der Film auf dem Comic basieren, nicht die Story total verfälschen. Jeder, der DIESES Machwerk sieht, und sich daraufhin die Comics zulegt, obwohl er vorher nichts mit der Materie zu tun hatte, wird sich in dieser Welt in keinster Weise zurechtfinden.

Anderes Beispiel: HULK.....Entstehungsgeschichte des Grünen Riesen, vollkommen am Original vorbei.....sry, aber damit für mich CRAP!

Fantastic Four: immerhin nahe am Original dran, wenn auch net perfekt.

Spider-Man und Batman I: SO sollten Comicverfilmungen sein!!
Bei Spidey gibts zwar auch kleine Schönheitsfehler, aber mit denen kann ich in soweit leben, als daß es nicht allzu weit weggeholt ist (ich denke hier an die Netze aus den Handgelenken - eigentlich ja eine technische Entwicklung PP's).
Bei Batman I stört mich lediglich eine Winzigkeit: Joker's Tod....aus dem, gerade mit Nicholson in seiner Glanzrolle, hätte mehr werden können.

LG planetenwaechter
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 01.08.2006, 14:30

planetenwaechter hat geschrieben:@ Vince:

im großen und ganzen hast du Recht, aber ich fand den Film derart weit weg von der Grundlage - und das sind die Comics - daß mir beinahe das Essen hochgekommen wäre. Da war, außer den Namen und Fähigkeiten der Figuren , nichts, was mich an X-Men erinnerte.
Ist ja auch okay. Bob und ich sind ja auch Comicfans und damit irgendwo auch Brüder im Geiste. Als "Spawn"-Freak halte ich die 97er-Verfilmung zB. auch nicht gerade für eine Offenbarung. Dennoch: Wenn du einem Film wie "X-Men 3" eine 0 verpasst, ihn damit mit Geniestreichen wie "Daniel der Zauberer" gleichsetzt, musst du von mir IMMER mit Gegenwind rechnen! :mrgreen:

EDIT: Und nicht alle Veränderungen bei Comicverfilmungen sind falsch! Die X-Men haben das im ersten Film ja sogar ironisch auf die Schippe genommen ("Was wär dir denn lieber gewesen? Gelbes Latex?").
Dass Spideys Seile biologisch sind, gefällt mir zB. sehr gut. Im Gegensatz zur Verkleidung des Green Goblins...

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 01.08.2006, 14:44

Yup, allgemein gesagt, ist es doch wie immer, alles relativ ;)

...Und HULK , den Film fand ich saugeil.. die Comics mag ich aber auch sehr, besonders wenn sie von Peter David sind :)

...und im Grossen und Ganzen basieren die meisten Verfilmungen ja auf den Comics, die eine Verfilmung mehr, die Andere weniger...

.. und nur weil etwas näher am Comics ist, ist es noch lange nicht gut: bestes beispiel mMn eben jene Fantastic Four... nettes Filmchen, mehr aber nicht... vom Flair der FF habe ich bei dem Streifen gar nichts gespührt... und das meinte ich auch bei meinem ersten Posting, von wegen den "Geist" der Comics, die Eigentliche Idee die dahintersteckt!

Verfilmungen die das gut geschafft haben und die mir nebenbei noch sehr gut gefallen haben sind:

X-Men 1+2, Sider-Man 1+2, Hulk, Blade (ggf. Blade2), The Punisher (Jane), Batman 1+2 (ggf. Batman Returns), ...

:D
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

planetenwaechter
Disney Fan
Beiträge: 13
Registriert: 24.07.2006, 17:25

Beitrag von planetenwaechter » 01.08.2006, 15:13

Zum Thema HULK:

Mir gefällt ja nicht nur die Story net....ich finde zudem die Figur des Hulk im Film ZU offensichtlich animiert. Da hätte man sich schon mehr Mühe geben können....

Deine Meinung in Ehren Mystery, aber meiner bescheidenen Meinung nach sollte ein Film, der auf einer Vorlage basiert - sei es Comic oder Buch - auch möglichst nah an dieser bleiben, gerade und vor allem, was die Hauptcharaktere und, bei Buchvorlagen, wichtige Szenen anbelangt.

Das wäre zB auch eine Kritik, die ich an LotR anbringen würde, wären wir hier in der Rewiew desselben.....wichtige Szenen (Beispiel der Besuch bei Bombadil, die Säuberung des Auenlandes - beides Szenen, die Tolkien von Anfang an geplant hatte) fehlen im Film....sollte einem guten Regisseur, welcher Peter Jackson mMn definitiv ist, eigentlich nicht passieren.

Ebenso verhält es sich mit den Comic-Verfilmungen......bei den meisten fehlen essenzielle Dinge oder werden falsch dargestellt, was dem Laien einen ebenso falschen Eindruck des Ganzen vermittelt. Und ICH für meinen Teil denke halt, daß dies ein vollkommen verkehrter Weg ist.

@ Vince: Die Idee an sich - also mit den Netzen bei Spidey - war ja ok, es war wohl aufgrund der Gesamtdarstellung des Helden im Film sogar besser so. Aber dennoch sehe ich einen Kritikpunkt ( wenn halt auch nur einen winzig kleinen), da es nicht dem Original entspricht....ähnliches könnte ich, wenn ich ihn mir nochmal ansehen würde, wahrscheinlich auch zu Batsy finden. Aber man sollte den Bogen net zu sehr überspannen, denn sonst fliegt der Pfeil nachher so komisch.^^

k....halben Roman geschrieben....WoW ruft!!

LG

planetenwaechter
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 01.08.2006, 15:17

Hmm... ist die Einstellung nicht ein bisschen dogmatisch? Nur weil es originalgetreu, muss es doch (wie Bob schon sagt) nicht immer besser sein. Es geht darum, einen guten Film hinzukriegen. Da wird kein Preis für die originalgetreueste Comicadaption gegeben. Comic und Film sind zwei verschiedene Medien, und du schaffst es nicht, den Leuten einen guten Eindruck vom Comic zu geben, indem du ihn 1:1 auf die Leinwand kopierst. Um beim Beispiel zu bleiben: Wären die X-Men in gelben Latexanzügen an den Start gegangen, würden die Zuschauer die X-Men höchstens als Schwuchteltruppe oder so verunglimpfen. Es kommt darauf an, den GEIST der Vorlage einzufangen, und das geht eben nur mit Änderungen.

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 01.08.2006, 15:18

planetenwaechter hat geschrieben:Zum Thema HULK:

Mir gefällt ja nicht nur die Story net....ich finde zudem die Figur des Hulk im Film ZU offensichtlich animiert. Da hätte man sich schon mehr Mühe geben können....

Deine Meinung in Ehren Mystery, aber meiner bescheidenen Meinung nach sollte ein Film, der auf einer Vorlage basiert - sei es Comic oder Buch - auch möglichst nah an dieser bleiben, gerade und vor allem, was die Hauptcharaktere und, bei Buchvorlagen, wichtige Szenen anbelangt.
:D :wink:

Ich fand die Hulkanimation eigentlich recht gelungen...
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 01.08.2006, 15:19

Vince hat geschrieben:Hmm... ist die Einstellung nicht ein bisschen dogmatisch? Nur weil es originalgetreu, muss es doch (wie Bob schon sagt) nicht immer besser sein. Es geht darum, einen guten Film hinzukriegen. Da wird kein Preis für die originalgetreueste Comicadaption gegeben. Comic und Film sind zwei verschiedene Medien, und du schaffst es nicht, den Leuten einen guten Eindruck vom Comic zu geben, indem du ihn 1:1 auf die Leinwand kopierst. Um beim Beispiel zu bleiben: Wären die X-Men in gelben Latexanzügen an den Start gegangen, würden die Zuschauer die X-Men höchstens als Schwuchteltruppe oder so verunglimpfen. Es kommt darauf an, den GEIST der Vorlage einzufangen, und das geht eben nur mit Änderungen.
Wie war das doch gleich mit dem Bruder im Geiste? :D
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 01.08.2006, 15:20

Juhuu, voll die Ghostbrothers hier! :lol:

planetenwaechter
Disney Fan
Beiträge: 13
Registriert: 24.07.2006, 17:25

Beitrag von planetenwaechter » 01.08.2006, 15:25

Änderungen, gut und schön......

ABER BITTE NICHT AN DEN FIGUREN ODER DEREN HINTERGRUND UND VERHALTEN......

Batsy's Outfit ist auch net 100 pro, aber der Charackter, die Einstellung stimmt. Darum gehts. Die Outfits sind da noch - relativ - nebensächlich.

Der Film soll die Fans begeistern und die laien an die Materie heranführen.
Aber X-3 ist da n glatter Schuss in die Wolken.
Teil 1 und 2 waren ja noch ok - halbwwegs - aber das ???
Sry, den (PIEP) hab ich mir einmal angetan und nie wieder...

Letztlich aber läuft das Ganze nun darauf hinaus, daß sich jeder seine eigene Meinung bilden sollte.

Das jedenfalls ist meine Meinung zu Verfilmungen auf "Fremd"-Grundlage....
Bild

Benutzeravatar
FloFli
PG-13 Fan
PG-13 Fan
Beiträge: 275
Registriert: 15.04.2006, 22:42
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FloFli » 17.08.2006, 13:05

zum thema spiderman: stan lee gefällt die idee mit dem organischen netzspinnen auch besser, als seine vorlage....das sollte reichen oder?!

planetenwaechter
Disney Fan
Beiträge: 13
Registriert: 24.07.2006, 17:25

Beitrag von planetenwaechter » 17.08.2006, 17:20

As I said...

ich find die Idee ok.
Bild

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 30.10.2006, 03:19

Sodale, noch eine paar Bemerkungen zur DVD der 3 eingefügt. Also der Silberling lohnt sich mal wirklich ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 30.10.2006, 03:27

Das mit den 20 deleted scenes klingt ja schonmal sehr verlockend :)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 30.10.2006, 10:02

MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:Das mit den 20 deleted scenes klingt ja schonmal sehr verlockend :)
Sehe ich nicht so - klingt eher nach "werden demnächst in Form einer neuen, runderen Edition eingefügt"... :wink:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 30.10.2006, 10:17

StS hat geschrieben:
MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:Das mit den 20 deleted scenes klingt ja schonmal sehr verlockend :)
Sehe ich nicht so - klingt eher nach "werden demnächst in Form einer neuen, runderen Edition eingefügt"... :wink:
Na eben! Dann mus man sich diese neue, noch bessere und rundere Version ja nicht mehr kaufen... die hätten die Deleted Scenes ja auch unter Verschluss stellen können für den "never before seen exclusive new stuff".

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 30.10.2006, 11:41

Vince hat geschrieben:
StS hat geschrieben:
MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:Das mit den 20 deleted scenes klingt ja schonmal sehr verlockend :)
Sehe ich nicht so - klingt eher nach "werden demnächst in Form einer neuen, runderen Edition eingefügt"... :wink:
Na eben! Dann mus man sich diese neue, noch bessere und rundere Version ja nicht mehr kaufen... die hätten die Deleted Scenes ja auch unter Verschluss stellen können für den "never before seen exclusive new stuff".
Eben, aber ich kann bei dem Film ja sowieso warten...*kein Singer* :cry:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 31.10.2006, 00:15

Man merkt aber, dass die Szenen ALLE nachträglich rausgeflogen sind und im Falle mancher Einlage sicherlich aus Rating Gründen. Ansonsten sind die vollkommen durchproduziert, mit teils Hammereffekten und genialem Sound. Die "neuen" Actionszenen sind eben alles Erweiterungen bereits vorhandener Actioneinlagen, die sie etwas runder und auch härter gemacht hätten. Kann imo also durchaus sein, dass da mal noch was nachkommt ... Auch zum Beispiel die Alternativen Enden sind HUNDERTPRO Alternativ und haben mit dem bereits vorhandenem Ende nichts gemeinsam, würden es nur strecken, da verschiedene Handlungsparts zu einem Ende gebracht würden ... Naja, egal, mir reicht die Fassung sowieso ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 31.10.2006, 12:21

Langfassung-Alarm!!!
IF Magazine hat geschrieben:Marvel Studios CEO Avi Arad has left his job this week to run his own production company, and iF Magazine caught up with him yesterday just before the announcement to talk about the future of the "X-Men" franchise.
First up, "Wolverine" - is it a prequel or sequel? "I don't want to call it a prequel nor a sequel. It is Wolverine's story and it is really concentrating on him. It's about his life, his mysteries, and his loves. It's not really a prequel or a sequel. It's just a story like in the comics where we have X-Men, Wolverine, and books dealing with the other X-Men".
"Magneto" is still in the works and will span many years of the character's life. And a fourth "X-Men"? "There's always a chance of an X-MEN sequel. It's more of an issue of what is the next X-Men story, and when to do it. There are an endless amount of stories and great sagas that can go into the future, the past, and the present. There are so many more characters that we didn't deal with yet. I would not preclude anything".
Finally, he confirmed that whilst they didn't cut anything from the film for time, they did have "things that we did specifically for the DVD" and said "Absolutely" to the chances of an extended edition DVD.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste