Armageddon - Das jüngste Gericht

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.08.2010, 14:29

Naja unrealistische Szenen haben SciFi Filme so an sich, sonst wären es ja Dokus :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Alrik
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1201
Registriert: 05.01.2008, 08:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Alrik » 02.08.2010, 14:35

Das wärs gewesen. Noch den deutschen Sprecher von Gandalf als Erzähler. So schöne Aufnahmen von Weltraum und dann Willis...
*Erzähler* "Ein Asteroid wäre in der Lage die gesamte Erde zu vernichten. Wie zu Zeiten der Dinosaurier."
*Schnitt zu Willis* "Jippieeihey Motherfucker." *klick...RUMMS* :lol: :lol: :lol:
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

LadyC

Beitrag von LadyC » 02.08.2010, 15:20

also armageddon bei mir ne klare :liquid9: mit sternchen!

deep impakt hingegen war da ja die volle abloserobergrütze!

ich find armageddon echt nen knallerfilm. guck ich immer wieder gern. allein scho die bohrcrew um den bruce is traumhaft lustig...

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 02.08.2010, 15:39

jip, ich hatte damals auch nen Vergleich gelesen in ner Video-dvd-zeitschrift und da haben die das auch gesagt, dass "selbst in den Dramatikszenen Armageddon besser ist als Mimi Leders lendenlahmer Deep IMpact" :wink:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 02.08.2010, 15:40

SFI hat geschrieben:Naja unrealistische Szenen haben SciFi Filme so an sich, sonst wären es ja Dokus :lol:
Gibt sogar ne Gruppe "Du suchst die Realität im Actionfilm - Schau Nachrichten" :lol: :wink:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 02.08.2010, 18:06

Cinefreak hat geschrieben:6/10...kopfschüttel...das is n klassischer 10er Film.
lol isser eben nicht. Crash Boom Bang reicht nicht aus für eine 10er Wertung. Der Film rangelt auf dem selben Niveau wie etwa ein Transformers. Witzig, unterhaltsam, actionreich, aber eben doch nicht einer 10er.

Terminator 2 ist ein typischer 10er, da steckt wesentlich mehr drin als in Armageddon und das ist dann halt auch der Maßstab ;)

Aus reiner Entertainment sicht würde ich Armageddon ne 8 geben, ziehe dann aber doch noch 2 Punkte ab, weil ich den ganzen Holzhammer-Pathos, die US-Flaggen, Klischees, und den Pathos (man kanns nicht oft genug erwähnen) extrem nervig finde.
Nenene das ist kein 10er, auch wenn er das durch seine Inszenierung gerne sein möchte ;)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.08.2010, 19:49

T2 war mal nen 10er, der staubt doch mittlerweile auch vor sich hin, aber bitte bitte du Fanboy. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 02.08.2010, 20:22

SFI hat geschrieben:T2 war mal nen 10er, der staubt doch mittlerweile auch vor sich hin, aber bitte bitte du Fanboy. :lol:
hey nix gegen T 2 - einmal 10er, immer 10er ;)

Benutzeravatar
Alrik
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1201
Registriert: 05.01.2008, 08:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Alrik » 03.08.2010, 12:20

Ich will endlich ein Remake von Terminator 2!...mit Stallone als Terminator
8-) :lol: :lol:
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 09.10.2010, 23:10

Gerade mal wieder gesehen und hab mir gedacht, dem Film mal einen angemessenen Review zu verpassen.
(bitte auf Seite eins umtopfen, danke ;)


(Edit Vince: done)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 10.10.2010, 00:15

Keine Frage, das ist ein :liquid10: er :) Story, Sound, Willis, Buscemi, alles geil :)

Benutzeravatar
Der P
Disney Fan
Beiträge: 35
Registriert: 27.05.2009, 19:15
Wohnort: Falkenberg/Elster

Beitrag von Der P » 02.05.2011, 19:42

keine Frage...sehr geiler Film...geb dem verdiente :liquid9: , da ich die Tyler net so doll find :P

hab gestern nur den Schluss gesehen, in der Wiederholung auf Pro7...das hat gereicht und ich hatte schon widda Pipi in den Augen...
"Spell AC/DC" - "A-C-D-C" - "Hey you forgot the lightning bolt!"

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 02.05.2011, 20:27

Der P hat geschrieben:... und ich hatte schon widda Pipi in den Augen...
Definitiv ein Augenpipi-Männerfilm

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 02.05.2011, 22:21

John_Clark hat geschrieben:
Der P hat geschrieben:... und ich hatte schon widda Pipi in den Augen...
Definitiv ein Augenpipi-Männerfilm
endlich mal einer, der Gefühle zeigt - find ich toll :D
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Der P
Disney Fan
Beiträge: 35
Registriert: 27.05.2009, 19:15
Wohnort: Falkenberg/Elster

Beitrag von Der P » 03.05.2011, 16:49

den haben wir vor paar Jahren auf ner Klassenfahrt nach Frankreich geguckt...ich war absolut nicht müde - aber die 3 stunden hab ich (jedenfalls versucht) gepennt, damit ich nicht vor allen nach taschentüchern fragen muss :P
"Spell AC/DC" - "A-C-D-C" - "Hey you forgot the lightning bolt!"

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 07.06.2011, 14:51

Hatte den ziemlich schwach in Erinnerung.Wurde deshalb heute ziemlich überrascht!

Armageddon

Mit Armageddon liefert uns The Rock Regisseur Michael Bay eine Materialschlacht aller erster Klasse. Tatsächlich hat man den Eindruck, der Streifen stelle an Aufwand selbst den Untergang der Titanic weit in den Schatten. Von der Oberfläche des Asteroiden über Simulation der Schwerelosigkeit und Einschläge kleinerer Gesteinsbrocken bis hin zur Zerstörung von Paris - in einer kurzen Szene so ganz nebenbei - sieht alles täuschend echt aus. Es ist schon beeindruckend, wie schnell die ca. 130 Minuten im Kino verfliegen und von einer temporeichen Szene zur nächsten gewechselt wird, denn es passiert garantiert nie das, was man erwartet hätte. Dass beim totalen Action Overkill die Logik und die Realitätsnähe irgendwo auf der Strecke (zwischen Mond und Asteroid) bleibt ist weniger tragisch, denn es handelt sich um erstklassiges, pures Action Unterhaltungskino: Sehen, mitfiebern, vergessen! Und nicht nachdenken! Dass der Regisseur vor lauter Kulissen, Effekten und Stunts hier den Überblick behalten hat, grenzt an ein Wunder. Allerdings werfen Filme wie dieser natürlich auch einige Fragen auf: Wie kann man das noch toppen? Während der Showdown eines Films früher vielleicht in einer spannenden Verfolgungsjagd bestand, erwartet der Kinogänger pro Film mindestens eine Großstadt die draufgeht. Erschreckend auch, dass nahezu gleichzeitig zwei thematisch identische Filme auf die Leinwand kommen, auch wenn Deep Impact im Vergleich wie die Softeis Variante wirkt.
Ach ja, Bruce Willis spielt auch noch mit, stirbt am Ende, is´ aber der Held!!!

:liquid8:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 07.06.2011, 17:48

Ein paar Worte zu deiner Kritik:

1. Das Ende verrät man NIE NIE NIE...;)

2. Deep Impact ist ein lendenlahmer Lahmarsch, der in keinerlei Hinsicht auch nur annähernd überzeugender ist als ARMAGEDDON

3. Schau dir mal das making of zu ARMAGEDDON an - es ist kein Wunder, dass vieles echt wirkt, wenn man a)Asteroiden nachbaut, was ich großartig finde im Computerzeitalter, dass man sich da die Mühe macht, damit das überzeugend aussieht. Die Zerstörung von Paris war dagegen - so ich mich nicht täusche jetzt - eine Miniaturexplosion, die einfach schneller abgespielt wurde. Trotz dieser Technik und aller Genialität ist das für mich mit die unspektakulärste Szene im Film, das actiontechnische Highlight bleibt die Bombardierung New Yorks, Japans und die visuell beeindruckende Zerstörung des Raumschiffes MIR
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 07.06.2011, 18:13

1. Und doch habe ich es getan :wink:

2. So lahm ist der nicht.Vielleicht im Vergleich mit Armageddon, ansonsten ein ganz netter Film

3. Wenn ich die DVD hätte würde ich es mir vielleicht ansehen. Aber da ich die nicht habe und es mich meistens nicht interessiert wie sie den Film gemacht haben werd ich das demnächst wohl nicht tun

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 08.06.2011, 23:42

Deep Impact war kein schlechter Film, wirkt aber neben dem Bay-Kracher natürlich wie ein langweiler, dabei ist Impact einfach die actionfreie und wesentlich menschlichere Version der genau gleichen Geschichte.

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 09.06.2011, 00:14

John_Clark hat geschrieben:Deep Impact war kein schlechter Film, wirkt aber neben dem Bay-Kracher natürlich wie ein langweiler, dabei ist Impact einfach die actionfreie und wesentlich menschlichere Version der genau gleichen Geschichte.
Besser kan mans nich sagen :D

Benutzeravatar
tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2072
Registriert: 05.10.2006, 12:33
Wohnort: Forum
Kontaktdaten:

Beitrag von tech-c » 15.02.2013, 17:04

Es geht los - Nur, wer fliegt ins All? :lol:
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 15.02.2013, 17:29

Na der Willis... Der ist ja schon in Russland und besucht seinen Sohn 8-).

Ist das ne Werbekampagne? :lol:

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 16.02.2013, 09:19

"Russian Armageddon Movie Trailer": :D
http://www.youtube.com/watch?v=5bLmNN5m ... r_embedded#!

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 17.06.2013, 18:51

hab den Film neulich zum ersten mal seit Ewigkeiten wieder gesehen (abgesehen von ausschnitten aus dem TV bestimmt 10 Jahre her).

Ihn nochmal komplett gesehen zu haben hat mich etwas wohler gestimmt. Meine Kritikpunkte bleiben, doch irgendwie stören sie nicht, es sei denn es wird dann doch mal ganz dick aufgetragen, wie die gesangsnummer von assleck kurz vor dem Abflug...

Ja hier ist echt viel Quatsch dabei, aber bei aller Kritik muss ich den Film jetzt sogar auch mal ein wenig in Schutz nehmen.

Der Kritikpunkt von wegen, wie schwachsinnig es doch ist, dass die NASA nichts besseres parat hat, als einen Ölbohrtrupp da rauf zuschicken ist doch eigentlich unberechtigt, denn das war ja nicht von Anfang an deren Plan. Die wollten das doch zu Beginn gar nicht, sondern echte Astronauten hochschicken, die lediglich von Bohr Willis unterwiesen werden.

Dass "Astronauten zu Bohrexperten machen" eben doch nicht einfacher wäre als "Bohrexperten zu Astronauten machen" wurde ja von Willis Figur Stamper ausdrücklich erläutert. Bohren ist eine Kunst und es funktioniert nur, wenn man sich auf sein Team verlassen kann.

Das müssen wir alle einfach mal so hinnehmen, ich meine keiner von uns hier hat jemals ein Loch gebohrt, also wer sind wir den erfahrenen Bohrprofis zu unterstellen, ihr Handwerk sei eine triviale Angelegenheit, die jedem in kurzer Zeit begebracht werden könnte?

Und was den Plan an sich angeht.....bohren und bombe reinschmeißen...ja so beknackt es klingen mag, aber was wäre denn die alternative? Die Grundprämisse des Filmes ist ein gigantischer Felsbrocken, der auf die Erde zurast und dieser soll gestoppt werden...aussichtslose Situationen rufen nach verzweifelten Aktionen ;)

Also von daher muss ich sagen hab eich mit diesem Part keine Probleme.
Schon eher stört da, das hörbare Krachboom bang im All oder die Tatsache, dass nationen auf der ganzen dieselbe Präsidentenrede komischerweise zur gleichen Tageszeit hören...

Ich glaube als am Ende der Asteroid explodiert ist und die Explosion von der Erde aus sichtbar war, konnten das auch alle Menschen auf der Erde gleichzeitig sehen :lol:

naja egal, das wollte ich jetzt mal los werden ;)
ich komme damit jetzt doch auch auf feste :liquid8:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.08.2014, 15:24

Zeit den Streifen endlich mal in HD zu sichten und auch wenn der Transfer nicht beschwerdefrei ist, verkauft sich Armageddon hochauflösend auch rund 15 Jahre später immer noch sehr gut. Bei einigen VSX Shots erkennt man sicher das Alter, vor allem die Opening Sequenz schaut unfreiwillig komisch nach Animation aus, dennoch eine spaßige Angelegenheit. Leider macht sich hier erstmals der präpupertäre Transformers Humor bemerkbar, der als nerviges Störgeräusch eine Höchstwertung verhindert. Dafür inszenierte Bay das wohl größte pathetische Schmierentheater, welches uneinholbar als Mutter aller Schmierentheater einen Ewigkeitsrekord halten wird. Garniert wird das Ganze mit einem epischen Score. Wem da nicht die Tränendrüsen jucken ist ein Android. Im Nachhinein fiel mir hier auch erstmals JJ Abrams als Mitwirkender auf.

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste