Fluch der Karibik I - V

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 27.05.2007, 01:44

Feines Review, und ich kann praktisch allen von deinen Kritikpunkten zustimmen. Aufgrund des hohen Unterhaltungswertes und einigen wirklich tollen Gags werte ich noch etwas höher.
:liquid7:

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 27.05.2007, 09:05

Bis auf die endschlacht und wo sie aus Davy Jones zwischenwelt entkommen sind fand ich den eigentlich recht langweilig. Zu viel neue Handlung kam hinzu die nicht richtig zuende gebracht wurde (X schlies sich mit Y zusammen, dann ist er doch wieder auf der seite von A...) Únd was ist jetzt eigentlich mit Calypso? Warum hat sich Becket kampflos ergeben wo er doch die gesammte Royal Navy hinter sich hatte? Die hätten echt mehr daraus machen können, echt schade.
ganz knappe :liquid6: , tendenz eher zur 5
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 27.05.2007, 13:20

The Punisher hat geschrieben:Bis auf die endschlacht und wo sie aus Davy Jones zwischenwelt entkommen sind fand ich den eigentlich recht langweilig. Zu viel neue Handlung kam hinzu die nicht richtig zuende gebracht wurde (X schlies sich mit Y zusammen, dann ist er doch wieder auf der seite von A...) Únd was ist jetzt eigentlich mit Calypso? Warum hat sich Becket kampflos ergeben wo er doch die gesammte Royal Navy hinter sich hatte? Die hätten echt mehr daraus machen können, echt schade.
ganz knappe :liquid6: , tendenz eher zur 5
Besser nicht fragen :lol: Insbesondere der Punkt mit der Royal Navy war mir vollkommen unbegreiflich. Becketts Schiff alleine hätte alles in Grund und Boden stampfen können, aber er hatte ja keine "Lust" oder whatever. Ich habe mit ner echt gigantischen Schlacht am Ende gerechnet. Vor allem nach dem mühsamen Weg zum Ende hin und dann sowas ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 27.05.2007, 15:33

Okay, dank dir. Von dir hätte ich ja eigentlich noch mit die höchste Note erwartet, aber das ist ja schon ernüchternd. Wenn Kinobesuch momentan nicht sowieso schon unmöglich wäre (ich hab mir mal wieder das Steißbein gebrochen und kann kaum 10 Minuten am Stück sitzen bzw. normalerweise brauche ich zum Sitzen momentan so nen Gummiring mit nem Loch in der Mitte :lol: ), würde ich spätestens jetzt auch so verzichten. Auf DVD ist er klarer Blindkaufkandidat, aber ich quäl mich nicht in Überlänge im Kino mit einer gezogenen Story ab und bezahl dafür auch noch Überlängenzuschlag.

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 27.05.2007, 15:58

Wollte eigentlich nur nen Kommentar schreiben, is dann aber doch was länger geworden...;-)

Edit: Nachzulesen auf Seite 1 ... wo's hingehört ;-)

freeman

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 27.05.2007, 16:13

da ich den film selber noch sehen möchte, hüte ich mich mal davor reviews zu lesen, bevor mir noch arg viel zerspoilert wird :lol:

Vllt schon dienstag?

Übrigens vllt wollen wir den Fred-Titel etwas aktualisieren? :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 27.05.2007, 16:25

Hannis Beitrag verschoben, Fredtitel umbenannt ... und weiter gehts ;-)

Finde witzig, dass du - Hanni - erwähnst, dass dir Bloom zu häufig zu sehen war. Mich würde aber echt mal interessieren, wie oft er wirklich insgesamt zu sehen war. Ich würde nämlich fast wetten, dass es nur knapp 15 Minuten waren ... nur der nervt halt so arg, dass es einem wie Stunden vorkommt. Er ist aber imo definitiv gar net so lange an Board ... im Gegensatz zur Knightley, die ja leider wirklich an ALLEN wichtigen Szenen beteiligt ist ...

PS.: Gute Besserung an Vince und seine Hämorrhoidenschaukel ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 27.05.2007, 16:41

freeman hat geschrieben: Finde witzig, dass du - Hanni - erwähnst, dass dir Bloom zu häufig zu sehen war. Mich würde aber echt mal interessieren, wie oft er wirklich insgesamt zu sehen war. Ich würde nämlich fast wetten, dass es nur knapp 15 Minuten waren ... nur der nervt halt so arg, dass es einem wie Stunden vorkommt.
Der war schon länger als 15 minuten zu sehen. Im dritten teil nervt der sogar noch mehr als in den vorangegangenen beiden. Der Typ hat mir auch nur als Legolas gefallen, in allen aderen Rollen ist er total fehlbesetzt :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 27.05.2007, 16:45

Nuja, man muss aber auch bedenken, dass der Orli häufiger nur im Hintergrund stand oder gefesselt war ... und ja, die 5 Girlies hinter mir meinten schon zur Pause, dass der Orlie verdammt selten zu sehen war ... nach der Pause wurde es ja Gottseidank nicht besser ;-)

PS.: Pausen in Filmen sind Scheiße ...
PPS.: Warum liebes Cinestar Leipzig bietest du bei 4 Vorstellungen in verschiedenen Säälen keine einzige ohne Pause an?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 27.05.2007, 16:50

hä was, kino mit "Pause"?_?

Benutzeravatar
wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1368
Registriert: 01.06.2005, 08:49
Wohnort: DVDnarr.com
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfman » 27.05.2007, 16:50

freeman hat geschrieben:PPS.: Warum liebes Cinestar Leipzig bietest du bei 4 Vorstellungen in verschiedenen Säälen keine einzige ohne Pause an?
Weil Kinos ihr Geld mit Fresskram verdienen und sie deshalb doof wären, ne Vorstellung ohne Pause anzubieten! :wink:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 27.05.2007, 16:51

Sir Jay hat geschrieben:hä was, kino mit "Pause"?_?
xD?

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 27.05.2007, 16:54

Jo, offiziell isses nen Service für die Zuschauer. Qualmen, Pinkeln, Futter holen ... innoffiziell (also in meiner verqueren Fantasie) nen geschickter Schachzug die Leute fast 4!!! Stunden ans Kino zu binden und ihnen dafür 9,70 Euronen aus dem Kreuz zu leiern :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 27.05.2007, 17:06

freeman hat geschrieben:Hannis Beitrag verschoben, Fredtitel umbenannt ... und weiter gehts ;-)

Finde witzig, dass du - Hanni - erwähnst, dass dir Bloom zu häufig zu sehen war. Mich würde aber echt mal interessieren, wie oft er wirklich insgesamt zu sehen war. Ich würde nämlich fast wetten, dass es nur knapp 15 Minuten waren ... nur der nervt halt so arg, dass es einem wie Stunden vorkommt. Er ist aber imo definitiv gar net so lange an Board ... im Gegensatz zur Knightley, die ja leider wirklich an ALLEN wichtigen Szenen beteiligt ist ...
Jo, jetzt wo du es sagst, stimmt eigentlich. Hm....haben auf jeden Fall beide genervt. Geoffrey & Johnny hätten die über Bord werfen sollen und sich 3 Stunden lang nur mit Schwanz-Vergleichswitzen beharken sollen...dann wär das en astreiner 10er-Film geworden XD

Ich find die Pause übrigens gut. Weil ich muss immer nach ner Stunde strullern und bei nem 3-Stunden-Film wird das Aushalten zur Tortur ;-)

Gute Besserung an Vincyboy auch von mir ;-)

MFG
Hannibal

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 27.05.2007, 17:11

Gute Besserung Vince. Machst du das öfter? :D

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 27.05.2007, 17:42

Danke an freeman, Hanni und Pandaemonium! @letzteren: Jo, ist ne alte Kriegsverletzung. :wink: Also für gut einem Jahr hatte ich nen Unfall mitm Roller und da ist das zum ersten Mal zu Bruch gegangen - und jetzt halt schon wieder, aber wann und wie, weiß ich gar nicht, es tat plötzlich wieder weh. Naja, wird schon wieder, ist halt nur nervig, ich kann momentan ohne Schmerzen nur stehen, gehen und auf dem Bauch liegen, alles andere tut weh. Ach so, aufm Klo sitz ich durch das Loch in der Mitte jetzt auch superbequem - ist mein neuer Lieblingsort geworden. :lol:
freeman hat geschrieben: im Gegensatz zur Knightley, die ja leider wirklich an ALLEN wichtigen Szenen beteiligt ist ...
Das hört sich übelst an. Wieviel besser wäre die Trilogie doch ohne Keira und Orlando...

Benutzeravatar
Mr. TNT
Disney Fan
Beiträge: 238
Registriert: 21.03.2007, 01:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Mr. TNT » 27.05.2007, 17:48

Vince hat geschrieben:Ach so, aufm Klo sitz ich durch das Loch in der Mitte jetzt auch superbequem - ist mein neuer Lieblingsort geworden. :lol:
:00000694 Der Hammer! Es tun sich hier immer wieder neue Abgründe auf, fast wie in 'nem David Lynch Film! :lol: :wink:
"I come in Peace" - "And now you go in Pieces!" - Zitat aus DARK ANGEL

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 27.05.2007, 17:56

Das ist sozusagen der Subplot neben der regulären "Fluch der Karibik"-Diskussion hier. Aber absolut notwendig für das Storyverständnis, andere Foren wollen das ja net wahrhaben. :wink:

Benutzeravatar
Mr. TNT
Disney Fan
Beiträge: 238
Registriert: 21.03.2007, 01:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Mr. TNT » 27.05.2007, 18:04

Stimmt, ist das nicht die "verschollene Episode", die bei den Extras der DVD dabei sein soll? :wink:
"I come in Peace" - "And now you go in Pieces!" - Zitat aus DARK ANGEL

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 27.05.2007, 18:08

Genau, Vince sitzt aufm Scheißhaus und ruht sich beim Scheißen von seinen Steißbeinschmerzen aus... das wär ne derbe Überraschung, gell? :lol:

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 27.05.2007, 18:09

Ach ist das die Story vom Bermuda-Kreis? Was durchfällt, wird nie mehr gesehen?

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 27.05.2007, 18:12

daemonicus hat geschrieben:Ach ist das die Story vom Bermuda-Kreis? Was durchfällt, wird nie mehr gesehen?
Jip! Ich hab aber Glück, denn ich bin dreieckig und bleib immer mit den Kanten hängen...
Beim nächsten Mal muss ich mal ins Scheißhaus gucken, ob gerade Jack Sparrow rausklettert. :wink:

Benutzeravatar
Mr. TNT
Disney Fan
Beiträge: 238
Registriert: 21.03.2007, 01:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Mr. TNT » 27.05.2007, 18:28

Trotz Lacher, gute Besserung! :)
"I come in Peace" - "And now you go in Pieces!" - Zitat aus DARK ANGEL

Benutzeravatar
wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1368
Registriert: 01.06.2005, 08:49
Wohnort: DVDnarr.com
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfman » 27.05.2007, 18:31

Da hat dich eine aber ordentlich rangenommen Vince! Hoffentlich war sie es wert! Gute Besserung! 8-) :wink:

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 27.05.2007, 18:38

Also ihr seid auch Schweine... :lol:

Gute Besserung, Vince.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste