Top Gun + Top Gun: Maverick

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3461
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Top Gun + Top Gun: Maverick

Beitrag von John_Clark » 23.06.2022, 15:28

Ich war gestern zum zweiten Mal in Top Gun: Maverick. Diesmal im ScreenX-Saal. Und der Film hat mich auch ein zweites Mal begeistert, hat mich ein zweites Mal lachen lassen, heulen lassen, mitfiebern lassen und auch ein zweites Mal habe ich kein Problem mit irgendwelchen Explosionen (@cinefreak :lol: ).

Hiermit wird sie gezückt, meine persönliche :liquid10: :cool:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Top Gun + Top Gun: Maverick

Beitrag von Cinefreak » 23.06.2022, 23:53

ist ja schon gut ;)
Auch wenn ich nicht hundert pro zufrieden war, mal sehen, wie lange der noch läuft..wenn der noch fünf Wochen läuft oder so, vielleicht steige ich nochmal ein... :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100111
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Top Gun + Top Gun: Maverick

Beitrag von SFI » 08.07.2022, 15:34

Top Gun: Maverick

erinnerte mich vom ersten Moment an die Toten Hosen, als sie seinerzeit sangen:

Und immer wieder
Sind es dieselben Lieder
Die sich anfühlen
Als würde die Zeit stillstehen
Denn es geht nie vorüber
Dieses alte Fieber
Das immer dann hochkommt
Wenn wir zusammen sind

Begleitet wird das visuelle, tonale und Tränen-lockende Gedicht von jenem wohligen Gefühl, als das Blockbuster-Actionkino noch Filme, wie The Rock, Armageddon oder Con Air kredenzte. Fantastische Flugszenen mit vielen Gänsehautmomenten und der Beweis, dass man mit einfachsten, eindimensionalen Zutaten spielend das schaffen kann, was die Neuinterpretationen von Star Wars, Star Trek und wie sie alle hießen nicht im Ansatz vermochten. Einen Abzug gibt es in der B-Note für die dämliche Prämisse eines fiktiven Schurkenstaates, den man einfach mal mit einem Flugzeugträger angreift und dessen Verteidigungsinfrastruktur an im Ostblock gedrehte B-Movies erinnert. Wobei: Als würde die Zeit stillstehen, eben! Sei es drum, mein erster Kinobesuch seit Ad Astra im Jahre 2019 war ein voller Erfolg. So muss sich ein Blockbuster anfühlen.

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27030
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Top Gun + Top Gun: Maverick

Beitrag von StS » 10.09.2022, 14:22

Bill Maher hat mal wieder etwas unbequeme Wahrheit geäußert...


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast