Transformers 1-5 + Bumblebee + Aufstieg der Bestien

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60375
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Transformers 1-5 + Bumblebee

Beitrag von freeman » 24.01.2019, 20:30

Dass man mir mal Bay-Bashing vorwerfen bzw. mich mit derartigen Subjekten in einen Topf werfen könnte, hätte gerade angesichts dieses Freds hier sicher auch nie irgendjemand geglaubt. :lol: :lol: :lol:

Wobei ich ja eigentlich nur herausstelle, dass man imo mehr Spielberg in dem Film erkennt, als eben Bay. Also imo. Kurzum: Gott Bay, ich wasche meine Tippefinger in Unschuld! Möge dein gerechter Blitz den McClane treffen Gnihihihi

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8011
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Transformers 1-5 + Bumblebee

Beitrag von McClane » 25.01.2019, 19:40

Gut, da tue ich dir Unrecht, da bist ja zu manchen Bay-Film deutlich gnädiger gewesen als ich (siehe "Transformers 4"). Trotzdem wurde andere Lobeshymnen auf "Bumblebee" mit Sätzen wie "Endlich ist der blöde Arsch weg" eingeleitet, was schon eine Stoßrichtung mancher Meinung vorgibt.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5128
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Transformers 1-5 + Bumblebee

Beitrag von Cinefreak » 19.07.2019, 22:58

Ich würde Bumblebee bei gnädigen :liquid7: etwa sehen, auch wenn er seine Längen hat irgendwie...aber sympathischer als diese übertunten Transformers-Dinger...
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100000
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Transformers 1-5 + Bumblebee

Beitrag von SFI » 01.12.2022, 05:15

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8011
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Transformers 1-5 + Bumblebee

Beitrag von McClane » 07.06.2023, 09:54

Transformers - Aufstieg der Bestien

Bild

Originaltitel: Transformers: Rise of the Beasts
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2023
Regie: Steven Caple Jr.
Produktion: Michael Bay, Steven Spielberg u.a.
Darsteller: Anthony Ramos, Dominique Fishback, Dean Scott Vazquez, Luna Lauren Velez, Sarah Stiles, Leni Parker u.a.
Sprecher: Peter Cullen, Michelle Yeoh, Pete Davidson, Ron Perlman, Peter Dinklage, John DiMaggio, Michaela Jaé (MJ) Rodriguez, Cristo Fernández u.a.

Michael Bay beschränkt sich erneut auf den Posten des Produzenten, bei „Transformers – Aufstieg der Bestien“ sitzt Steven Caple jr. auf dem Regiestuhl. Angesiedelt im Jahr 1994 jagen die Autobots erneut einem mächtigen Artefakt her und verbünden sich mit den Maximals, einer Spezies von Tier-Transformers. Besonders prominent ist der Voice-Cast des „Transformers“-Sequels, zu dem unter anderem Peter Cullen, Michelle Yeoh, Pete Davidson, Ron Perlman und Peter Dinklage gehören.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60375
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Transformers - Aufstieg der Bestien

Beitrag von freeman » 19.07.2023, 20:51

Ich bin wirklich mit niedrigen Erwartungen in den Film rein und trotzdem hats mich zerlegt. Die ganze Trailersequenz um die Actionszene mit dem VW-Bus hat mir im Nachgang gefehlt und ich musste festhalten: Da biste wohl eingepennt, Junge. :lol: Mir fehlt einfach der ganze Bay-Bombast total. Der Film ist zwar größer skaliert als Bumblebee, der mir ja eigentlich sehr gut runterging, aber das reicht nicht, um die erneut reichlich egale Story um irgendein Ding von irgendeinem Planeten mit genug Krach ausreichend zu übertünchen. Okay, der Hauptdarsteller müht sich, bleibt aber trotzdem blass, sein weiblicher Sidekick war direkt total egal und die neuen Transformer-Biester sehen so trashig aus wie befürchtet. Aber es gibt zumindest - auch mit ihnen - ein paar nette Actionsequenzen, deren Finale diesmal in einem Natursetting steigt, was zum einen echt mal was anderes ist, zum anderen aber eben auch wieder keine bombastisch umkippenden Häuser möglich macht. Und Holy Shit, ich gehe ja sonst nicht beim Abspann raus, ABER Eko Fresh "singt" in der deutschen Fassung den Abspannsong. Ich war so schnell aus dem Kino raus, das glaubt ihr nicht...
:liquid4:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5436
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Transformers 1-5 + Bumblebee + Aufstieg der Bestien

Beitrag von kami » 20.07.2023, 10:21

Furchtbarer Müll, der jüngste Transformers. Hat weder die geil inszenierte Action der Bay-Filme noch den Charme und die interessanten Figuren von Bumblebee. Transformers-Action spricht mich eigentlich nur an, wenn fettes Militärgerät dabei ist und Städte zerlegt werden. Diese Balgereien im Grünen haben mich eher an die Godzilla-Filme der 70er erinnert, wo Godzilla aus Budgetgründen in der Pampa mit Mistviechern wie Gigan wrestelt. Die neuen Transformers-Tiere sind natürlich auch zum Kotzen.
:liquid3:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100000
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Transformers 1-5 + Bumblebee + Aufstieg der Bestien

Beitrag von SFI » 24.10.2023, 05:24

Transformers: Aufstieg der Bestien

Das Transformers Prequel verwundert in etwa dergleichen, als hätte man sich vor Avengers: Infinity War dazu entschieden, Thanos in einem Prequel zu verheizen und ihn dort gegen ein paar B-Avengers im Gestrüpp antreten lassen. Viel mehr will mir zu diesem neuerlichen müden Aufguss mit den gleichen Versatzstücken nicht einfallen. Dabei hätte der Planetenverschlinger Unicron als ultimativer Endgegner das Potential für ein Endgame geboten. Das fehlende Bayhem macht sich auch beim inspirationslosen Score und dem nicht vorhandenen Militärgerät bemerkbar. Die Eins bleibt das einzige Sahnestück der Reihe.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast