Transformers 1-5 + Bumblebee + Aufstieg der Bestien

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 04.08.2007, 15:35

Ups, das mit den Bildern besser ich gleich noch aus...:-/

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 04.08.2007, 15:39

Sehr schön, aber man soll doch keine fremden Bilder klauen. :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 04.08.2007, 15:43

Genau, dann verschieben wirs auch in den ersten Fred ... Geiles Teil isses geowrden. So nen Hannibal Ding ... Kihi ... Ich werde vermutlich noch nen bissel niedriger in der Wertung sein ... zumindest wirds schwer auf 8 zu kommen. Das mit dem Vince glaub ich fast auch *lach*

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 04.08.2007, 15:53

LOL Hanni!
Echt ein Granatenteil, wirklich. Ich glaube auch, bisher habe ich noch keine Kritik gelesen, die mir so deutlich vor Augen führte, wie sich dieser Film "anfühlen" wird. Denn an manchen Stellen in deiner Kritik musste ich echt Schaudern vor Übelkeit. Wenn ich an sprechende Roboter denke, die unter dem typischen Bay-"Pathoscore" (das mag man aufdröseln, wie man will - Pathos-Score oder Pathos-[Hard]Core) anfangen, promilitärische Metaphern zu schleudern, da wird mir echt so richtig schlecht. So gern ich Kind im Manne bin, wenn es um Materialschlachten geht - hier erwarte ich eigentlich doch ganz gut unterhalten zu werden - DAS ist mir dann doch zu heftig. Ich hasse ja schon sprechende Tiere. Aber das? Untermalt auch noch mit triefendem Pathos, der sich zu allem Überfluss mit dem größten Unsinn vermengt, den die große Leinwand je gesehen hat? (Und immerhin war Küblböck schon dort). Nein, das ist mir einfach zu viel des Guten.

Auffallend ist übrigens, dass irgendwie selbst die Reviews der Befürworter eigentlich total vollgepackt sind mit Kritik. Vom reinen Anteil der Argumente müsste bei dir als Note ja eigentlich fast schon eine 4/10 rauskommen. Aber die höhere Note wird sich dann durch die Gewichtsverlagerung erklären lassen.

Uiuiui, ich glaub das wird ein echter Stinker. :wink:

Aber nochmal: Tolle Kritik!

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 04.08.2007, 16:21

Vince hat geschrieben:LOL Hanni!
Echt ein Granatenteil, wirklich. Ich glaube auch, bisher habe ich noch keine Kritik gelesen, die mir so deutlich vor Augen führte, wie sich dieser Film "anfühlen" wird. Denn an manchen Stellen in deiner Kritik musste ich echt Schaudern vor Übelkeit. Wenn ich an sprechende Roboter denke, die unter dem typischen Bay-"Pathoscore" (das mag man aufdröseln, wie man will - Pathos-Score oder Pathos-[Hard]Core) anfangen, promilitärische Metaphern zu schleudern, da wird mir echt so richtig schlecht. So gern ich Kind im Manne bin, wenn es um Materialschlachten geht - hier erwarte ich eigentlich doch ganz gut unterhalten zu werden - DAS ist mir dann doch zu heftig. Ich hasse ja schon sprechende Tiere. Aber das? Untermalt auch noch mit triefendem Pathos, der sich zu allem Überfluss mit dem größten Unsinn vermengt, den die große Leinwand je gesehen hat? (Und immerhin war Küblböck schon dort). Nein, das ist mir einfach zu viel des Guten.

Auffallend ist übrigens, dass irgendwie selbst die Reviews der Befürworter eigentlich total vollgepackt sind mit Kritik. Vom reinen Anteil der Argumente müsste bei dir als Note ja eigentlich fast schon eine 4/10 rauskommen. Aber die höhere Note wird sich dann durch die Gewichtsverlagerung erklären lassen.

Uiuiui, ich glaub das wird ein echter Stinker. :wink:

Aber nochmal: Tolle Kritik!
Bilder on!

Danke für's feedback, Jungs ;-) Naja, Vince, wie ich schon beim Frances TM im Tagebuch schrieb, guck ihn dir im Kino mit Kumpels an, da isses lustig, das is die einzige Art, wie man den Streifen genießen kann. Ich glaub allein zuhause knickt der total ein.
Zur Note.....ja, irgendwie ist das angesichts der massiven Kritik schwer zu erklären. Beim Abspann war ich dermaßen gut gelaunt, weil es wirklich fast 144 Minuten durchgehend Fun war. Klar, es war total blöd und doof, aber es hat über weite Strecken einfach Spaß gemacht, dazu dann diese Loser-kriegt-Braut-Story, die mir ja schon seit jeher abgeht (man denke an "Girl next door" und "Sleeping Dictionary" ;-)) verbunden mit dem Ende, trotz unzähliger Mängel war ich nach dem Streifen vollkommen zufrieden irgendwie ;-) Und naja, auf Amerika, US-Cars und Bay-Action steh ich ja sowieso...es hätte auch ne 6 oder 7 sein können, mit anderer Sichtweise ist auch eine 2 oder 3 vertretbar (und das is nur bei ganz wenigen Filmen so imo)....."Transformers" ist irgendwie ein Film, wo ich ein Wertungs-Spektrum von 1 bis 9 nachvollziehen kann, passt ja dann auch beim Tarantino, der meint mit seiner 9 auch in Wahrheit ne 7 oder 8 glaub ich. Nur was mit dem Bob los ist, weiß ich nicht...vielleicht Drogen oder so ;-)

MFG
Hannibal

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 04.08.2007, 16:26

Meine Freundin fand "Frenzy" am Coolsten ;)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1227
Registriert: 04.10.2005, 21:33
Wohnort: Wittenberge

Beitrag von Taran-tino » 05.08.2007, 09:12

Das sich alle immer nur an den Lippen der Transformers stören, ich fand es viel loliger das sie eine Komplette Gesichtsanimation haben. Sowohl das Augenzwinkern, als auch Augenbrauenanimationen und Wangenknochen sind vorhanden.
Gut, mann muss sich evtl. im klaren sein, dass es keine normalen Maschinen sind sondern einfach Aliens die zufälligerweise mal nicht organischen Ursprung sind aber trotzdem all die Merkmale haben. :?

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 05.08.2007, 16:03

Taran-tino hat geschrieben: Gut, mann muss sich evtl. im klaren sein, dass es keine normalen Maschinen sind sondern einfach Aliens die zufälligerweise mal nicht organischen Ursprung sind aber trotzdem all die Merkmale haben. :?
Das ist halt der springende Punkt. Diese Vorstellung erschließt sich halt eben nur Kindern, für Erwachsene ist das doch so absurd, dass es automatisch lächerlich wirken muss. Das Konzept ist nun mal auf Kinder ausgerichtet. Ich kann mich damit jedenfalls nur schwer anfreunden, zumindest so vom Hörensagen...

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 05.08.2007, 16:14

Vince hat geschrieben:
Taran-tino hat geschrieben: Gut, mann muss sich evtl. im klaren sein, dass es keine normalen Maschinen sind sondern einfach Aliens die zufälligerweise mal nicht organischen Ursprung sind aber trotzdem all die Merkmale haben. :?
Das ist halt der springende Punkt. Diese Vorstellung erschließt sich halt eben nur Kindern, für Erwachsene ist das doch so absurd, dass es automatisch lächerlich wirken muss. Das Konzept ist nun mal auf Kinder ausgerichtet. Ich kann mich damit jedenfalls nur schwer anfreunden, zumindest so vom Hörensagen...
Ich bin ein Kind und werde es auch immer bleiben :wink:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 05.08.2007, 16:41

Du bist halt unser Bob! :D

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 05.08.2007, 17:15

MysteryBobisCREEPY hat geschrieben: Ich bin ein Kind und werde es auch immer bleiben :wink:
Dann must du aber deinen nick in MysteryPeterPanisCreepy ändern :lol: :wink:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 05.08.2007, 17:30

The Punisher hat geschrieben:
MysteryBobisCREEPY hat geschrieben: Ich bin ein Kind und werde es auch immer bleiben :wink:
Dann must du aber deinen nick in MysteryPeterPanisCreepy ändern :lol: :wink:
Oder "InfantilBobLivesinaworldfullofFLUFFYCLOUDS". Passt dann aber irgendwie net mit seinem Musikgeschmack und seinen Avatars zusammen. :wink:

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 05.08.2007, 18:31

:P

I am an unusual Child :lol:

Call me ViolentKid.. moep... whatever.. örps :D
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 05.08.2007, 19:47

Ärm ... ja ... ;-)

Hannis Review wurde umgetopft und meines findet ihr gleich darunter. Falls das noch wen interessiert ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 05.08.2007, 20:35

Klaro, besser spät als nie ;)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 05.08.2007, 21:54

Zum Abschluss vom freeman also noch die Michael Bay-Chronik und eine Anatomie eines Actionhighlights - formidabel. Was die trotz allem noch leicht kritische Pro-Fraktion betrifft, ist jetzt wahrscheinlich wirklich alles gesagt - einzig ein Verriss fehlt uns jetzt noch. :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 05.08.2007, 22:03

Ich habe ehrlicherweise auch schon überlegt, ob ich den Transformers Teil nicht stark einkürze, ein paar mehr Bay Fakten einfüge und das als Biographie für unsere Hauptseite nutze ... Wäre rein vom Aufbau her mal was anderes ... Imo ... Also so mit Darstellung seiner Wirkung auf verschiedene Gruppen usw. ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 05.08.2007, 22:06

Kannste doch eigentlich immer noch machen, imo... nen bissl umbauen, wäre doch okay.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 05.08.2007, 22:17

Na mal illern. Käme meiner Faulheit entgegen :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 05.08.2007, 22:21

Nice freeman, auch wenn wir die Transformers-in-Garten-Szene ja genau gegensätzlich sehen lol? ;-)

MFG
Hannibal

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 05.08.2007, 22:28

Mir ham halt nen verschiedenen Humor ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 05.08.2007, 22:32

freeman hat geschrieben:Mir ham halt nen verschiedenen Humor ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Am Anfang zündete sie auch bei mir nicht sofort, aber als es dann Richtung Masturbation ging, war ich nur noch am feiern. lol, genial, und irgendwie konnte ich mich total mit dem armen Sam identifzieren, obwohl ich noch nie erwischt wurde ;-)

MFG
Hannibal

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 08.08.2007, 19:37

Geizhals, der ich bin, hab ich auf den Kinotag gewartet, um mir Michael Bays neuestes Actionepos anzutun, die Erwartungen waren dank der rotzalbernen Franchise auf der einen, des fetten Trailers auf der anderen Seite sehr gemischt.
Um´s kurz zu machen, ich war eher enttäuscht. Immerhin, der Film enthält einige der fettesten Effektszenen überhaupt, die Kameraführung in einigen Actionszenen ist auch legendär gut.
Das war´s eigentlich an positiven Aspekten dieses zum Himmel schreiend dummen Filmes, der sich nicht entscheiden kann, ob er jetzt augenzwickernde Parodie der Vorlage oder doch lieber pathosstarrendes Heldenkino sein möchte. Dabei funktionieren die Gags sogar recht gut, nur möchte ich dazwischen keinen blau-weiß-roten Plastikroboter was von Ehre, Freiheit und der Güte der Menschen schwafeln hören.
Überhaupt, die Roboter erwiesen sich als deutlich störender denn erhofft, hässliche Viecher, die mit Metallmündern reden, mit Lausbubenstreichen nerven, und sich eher sinnloserweise in Autos verwandeln, sind für jeden Erwachsenen, der sich nicht auf seinen durch Kindheitserinnerungen verbogenen Geschmack herausreden kann, eine rechte Zumutung.
Die Darsteller sind bei Werken wie diesem natürlich auch eher nebensächlich und so agieren sie dann auch, allein Shia La Beoufs Leistung verdient überhaupt die Bezeichnung "Schauspiel". Vom Comedy-Standpunkt aus gelungen sind die Auftritte der Eltern und John Turturros als Geheimagent.

Zum zweifelhaften Inhalt passt Michael Bays Inszenierung bzw.Überinszenierung, seine häufig völlig unmotiviert eingesetzten und lächerlich erscheinenden Zeitlupen und Farbfilter, gerne auch in Szenen, in denen z.B.ein dicklich und unmotiviert wirkender John Voight einfach nur in den Hubschrauber klettert, gemahnen an eine Parodie, ähnliche Szenen hat man schon in HÖR MAL WER DA HÄMMERT oder DHARMA & GREG gesehen.
In den Actionszenen übertreibt Bay auch des öfteren und bringt die Kamera derart nah ans Geschehen, dass von der eigentlichen Action nicht mehr viel zu sehen ist. Trotzdem ist die Action natürlich der absolute Pluspunkt dieses Filmes und macht in ihrer Qualität, aber auch Quantität TRANSFORMERS zumindest für Actionfans zwar nicht zur Pflicht, aber zumindest zu einer Empfehlung, der Bay hat´s einfach drauf, augenöffnende Krawallszenen zu inszenieren, auch wenn es schade ist, dass die Transformers zu wenig von ihrem fetten Waffenarsenal Gebrauch machen.
BTW, der Score des mäßig talentierten Hans Zimmer-Lecksklaven Steve Jablonsky ist in den Actionszenen wenig originell, gleichwohl brachial und passend, in seinen heroischen Momenten schmiert er aber derart unverschämt das Trommelfell mit Zimmer-Pathos-Getriefe DIN A 4 voll, dass dem musikalisch sensibleren Zuschauer desöfteren der Magen flau werden dürfte.
Alles in allem ein gerade noch netter Actioner, der aber den bislang schwächsten Beitrag in Bays Filmografie darstellt und als Gesamtwerk kein ernstzunehmender Aspirant auf den Actionthron 2007 ist. Schade eigentlich.

Gute :liquid5:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 08.08.2007, 19:42

kami hat geschrieben:[...]gerne auch in Szenen, in denen z.B.ein dicklich und unmotiviert wirkender John Voight einfach nur in den Hubschrauber klettert, gemahnen an eine Parodie, ähnliche Szenen hat man schon in HÖR MAL WER DA HÄMMERT oder DHARMA & GREG gesehen.
Da ich ja großer HMWDH-Anhänger bin, interessiert mich der Vergleich. Führ mal näher aus, ich kann mir darunter jetzt nicht so recht was vorstellen...

In den Actionszenen übertreibt May auch des öfteren
Da musste ich doch gerade gleich mal reflexartig nachgucken, wie weit das M auf der Tastatur vom B entfernt ist. :wink:

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 08.08.2007, 19:49

Vince hat geschrieben:
kami hat geschrieben:[...]gerne auch in Szenen, in denen z.B.ein dicklich und unmotiviert wirkender John Voight einfach nur in den Hubschrauber klettert, gemahnen an eine Parodie, ähnliche Szenen hat man schon in HÖR MAL WER DA HÄMMERT oder DHARMA & GREG gesehen.
Da ich ja großer HMWDH-Anhänger bin, interessiert mich der Vergleich. Führ mal näher aus, ich kann mir darunter jetzt nicht so recht was vorstellen...
Ich meine, mich erinnern zu können, das Tim und Al zur Erledigung eines Jobs auch so ARMAGEDDON-mäßig in Zeitlupe und mit pathetischer Musik untermalt auf die Kamera zuschreiten.
In den Actionszenen übertreibt May auch des öfteren
Da musste ich doch gerade gleich mal reflexartig nachgucken, wie weit das M auf der Tastatur vom B entfernt ist. :wink:
May=Kurzform von Michael Bay :wink: Trotzdem korrigiert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste