Transformers 1-5 + Bumblebee + Aufstieg der Bestien

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Benutzeravatar
Alrik
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1201
Registriert: 05.01.2008, 08:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Alrik » 25.11.2010, 19:16

:shock: Der Soundtrack von Armageddon soll nicht hörenswert sein? Oh ha.
Ich denke an die Startsequenz (Gänsehaut), der Countdown bevor die Bombe gedrückt wird (mehr Gänsehaut) oder der Schluss nochmal wie in Zeitlupe theatralisch auf die Kamera zugegangen wird. XD In Kombi mit den Bildern ist der Soundtrack hammer. :)

Und die Insel...als reinen Actionfilm sollte man den sowieso nicht sehen. Eher als Drama-Thriller mit Actionelementen oder sowas ;)

Naja über Geschmack läßt sich nicht streiten. Wobei ich bei Bad Boys 2 zustimmen kann. Mindestens eine Verfolgungsjagd hätte ich rausgeschnitten. ^^
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 25.11.2010, 19:23

Alrik hat geschrieben::shock: Der Soundtrack von Armageddon soll nicht hörenswert sein? Oh ha.
Ich denke an die Startsequenz (Gänsehaut), der Countdown bevor die Bombe gedrückt wird (mehr Gänsehaut) oder der Schluss nochmal wie in Zeitlupe theatralisch auf die Kamera zugegangen wird. XD In Kombi mit den Bildern ist der Soundtrack hammer. :)

Und die Insel...als reinen Actionfilm sollte man den sowieso nicht sehen. Eher als Drama-Thriller mit Actionelementen oder sowas ;)

Naja über Geschmack läßt sich nicht streiten. Wobei ich bei Bad Boys 2 zustimmen kann. Mindestens eine Verfolgungsjagd hätte ich rausgeschnitten. ^^
Was Armageddon angeht, volle Zustimmung zu allen Punkten.
Die INsel dito

Zu Bad Boys 2 ist zu sagen, dass der Film zu actionüberladen ist an einigen Stellen und an einigen Stellen zu lang. Hätte es begrüßt, hätte man etwas (!) weniger Action gemacht und dafür noch mehr wert auf perfekte FX gelegt, wie z. b. bei Bad boys oder the rock. aber sonst cool, dass noch jemand die Qualität von guten Filmen zu schätzen weiß. Bay-Filme versteht halt nicht jeder :lol: :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 25.11.2010, 19:44

Ich finde die Musik in "Armageddon" schrecklich aber jedem seine Meinung :wink:

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 25.11.2010, 19:52

Und da ein weiteres Editieren nicht funktioniert (warum auch immer :roll: ) eben hier

Bad Boys: klarer 10er, da gibts kein Vertun
The Rock: klarer 10er
Armageddon: 10 (trotz Schwächen, dafür wurde sehr viel handarbeit
Pearl harbor: 8,5 (Directors cut)
High Five

Bad Boys 2: klarer 10er
Die Insel: 9/10
Transformers: 8/10
Transformers 2 7/10
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 25.11.2010, 19:58

@Cinefreak und The Punisher:
Die gute Bewertung von Pearl Harbor werd ich nie verstehen.(Und die von Armageddon auch nicht.)

Benutzeravatar
Alrik
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1201
Registriert: 05.01.2008, 08:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Alrik » 25.11.2010, 20:53

Bei Transformers halt bin ich noch zwiegespalten. Bei der 1 zumindest. Hab die 2 noch nicht gesehen. Da ich mit der Zeichentrickserie aufgewachsen bin fehlte mir der Bezug dazu im Film. Wie ich schon mal weiter hinten kritisiert hatte, diese ulkige Idee mit dem Würfel etc.
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 25.11.2010, 20:55

Ich versteh hier einiges auch nicht

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 25.11.2010, 20:57

@John_Clark:
Was denn?

Benutzeravatar
Alrik
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1201
Registriert: 05.01.2008, 08:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Alrik » 25.11.2010, 21:43

Bei mir hat es bewirkt das ich nun Bock hab wieder mir den Armageddon Soundtrack reinzuziehen ^^ *zu youtube spring*
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 25.11.2010, 22:27

Alrik hat geschrieben:Bei mir hat es bewirkt das ich nun Bock hab wieder mir den Armageddon Soundtrack reinzuziehen ^^ *zu youtube spring*
Genau das :)

*iTunes start* :)

Einer der geilsten Soundtracks ever.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 25.11.2010, 22:30

John_Clark hat geschrieben:
Alrik hat geschrieben:Bei mir hat es bewirkt das ich nun Bock hab wieder mir den Armageddon Soundtrack reinzuziehen ^^ *zu youtube spring*
Genau das :)

*iTunes start* :)

Einer der geilsten Soundtracks ever.
und ich dachte schon, ich wäre nen Michael Bay fan :roll: :wink:
da kann ich ja einpacken grins. viel spaß damit und habt nen schiggen abend
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 26.11.2010, 09:14

Ich liebe die Bay-Shoot-Out-Kracher ("Bad Boys", "The Rock" und "Bad Boys II"), aber der erste "Transformers" belegt danach schon Platz 4 meiner Bay-Hitliste... viele der Sachen, die mich bei der Erstsichtung noch etwas gestört haben, fand ich beim zweiten, dritten Schauen immer marginaler, dafür haben sich andere Einflüsse als stärker herausgestellt, vor allem die Charakterzeichnung find ich durch den Coming-of-Age-Part überraschend gut.

Hatte gehofft, dass es bei Teil zwei ähnlich sein würde, aber der ist nur bei lustigem Bumm-Bumm geblieben.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 06.07.2011, 08:21

Transformers 3 Kritik lesen.

Der beste Blockbuster des Jahres ist X-Men First Class (Review kommt dann auch irgendwann, da schleif ich noch Kanten ;-) ), der spektakulärste ist aber Transfromers 3! So siehts mal aus und das hab ich vorne eingebaut. Und wundere mich über die Reviewfaulheit bei einem Bayfilm ...

:lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 06.07.2011, 08:38

Transformers 3

Ich bin natürlich als treuer Jünger Michael Bays direkt Donnerstag ins Kino gerannt und kann nicht ganz so in den allgemeinen Kritiken-Tenor einfallen (besser als die zwei, schwächer als die eins). Den zweiten Teil, mit dem ich weit weniger Probleme hatte als der Rest der Welt, übertrifft "Transformers 3" in meinen Augen nicht. Sicher, man hat nachgebessert, es gibt ein mehr an Story, sogar mit ein, zwei Überraschungen, Stichwort Verräter, die Robo-Twins sind weg, Sams Mutter ist keine überkandidelte Hampelfrau mehr, aber der komische Laptop-Kiffer-Transformer-Sidekick hätte trotzdem nicht sein müssen. Frau Whiteley ist tatsächlich ne Nummer schwächer als Megan Fox, vom schauspielerischen "Talent" tun sich die beiden nicht viel, aber Megan Fox hat tatsächlich mehr Ausstrahlung.

Doch worum geht es in "Transformers"? Richtig, Action. Und da ist in Hälfte eins Ebbe angesagt, der Auftakt auf Cybertron macht was her, der NEST-Einsatz in Tschernobyl weniger. Könnte man hoffen, dass Hälfte zwei dann so richtig den großen Otto losmacht, aber der kommt dann auch nur mit angezogener Handbremse. Die Endschlacht wird immer wieder von Dialogszenen (mal mehr, mal weniger nötig unterbrochen) und leider ist der Anteil handgemachter Action ein wenig zurückgefahren worden (eine megafette Explosion wie im "Transformers 2"-Finale darf man nicht erwarten). Technisch ist das gewohnt perfekt, besseres 3D habe ich bisher wohl nur bei "Avatar" und "Tron: Legacy" gesehen, gerade die Kamerafahrten bei der Schlacht auf Cybertron oder dem Absprung von Lennox' Einheit sorgen für einen ziemlichen Wow-Effekt.

Sicher, das Finale ist schicke Action, die so ein laues Lüftchen wie "Battle: Los Angeles" ganz easy in den Schatten stellt, kurzweiliges Blockbusterkino, aber eben nicht der Oberhammer, den ich mir erwartet bzw. erhofft hatte.

Leider lief er hier nur auf deutsch, die Synchro möchte ich mal als suboptimal bezeichnen (eine Stelle, die im Original bestimmt "Hail Megatron" heißt, wurde mit "Hallo Megatron" übersetzt). Und die typischen Michael Bay Momente waren mir als Fan zu dünn gesät: Keine 360 Grad Kamerafahrten, wenige Zeitlupensequenzen und zu wenig der typischen Heroismus-Momente.

Mit Michael Bay Fanbonus :liquid7:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1227
Registriert: 04.10.2005, 21:33
Wohnort: Wittenberge

Beitrag von Taran-tino » 06.07.2011, 08:57

freeman hat geschrieben:Transformers 3 Kritik lesen.

Der beste Blockbuster des Jahres ist X-Men First Class (Review kommt dann auch irgendwann, da schleif ich noch Kanten ;-) ), der spektakulärste ist aber Transfromers 3! So siehts mal aus und das hab ich vorne eingebaut. Und wundere mich über die Reviewfaulheit bei einem Bayfilm ...

:lol:

In diesem Sinne:
freeman
Dir gefällt wohl mein Profil. :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 07.07.2011, 08:03

Ich steck meine Dinger rein, wo's passt ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 07.07.2011, 15:24

Hört sich ja gut an, werde am Samstag reingehen.

Dennoch würde ich mir von Bay persönlich wieder einen typischeren Actionfilm a la The Rock oder Bad Boys wünschen. Es wäre wieder mal an der Zeit.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 08.07.2011, 08:11

Schallplatten mit Sprung schmeißt man irgendwann weg ...

;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 08.07.2011, 08:37

freeman hat geschrieben:Und wundere mich über die Reviewfaulheit bei einem Bayfilm ...
Könnte auch nen Langtext beisteuern, falls gewünscht.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 08.07.2011, 10:12

John Woo hat geschrieben:Hört sich ja gut an, werde am Samstag reingehen.

Dennoch würde ich mir von Bay persönlich wieder einen typischeren Actionfilm a la The Rock oder Bad Boys wünschen. Es wäre wieder mal an der Zeit.
geht mir genauso. ich kann mit Transformers nämlich nicht soviel anfangen irgendwie, irgendwie zu kindisch alles :wink: :roll:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 11.07.2011, 08:15

Und die Platte springt weiter ... :roll:

@ John McClane: Immer her damit ... ist ja peinlich leer da vorn!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 11.07.2011, 09:00

freeman hat geschrieben:Und die Platte springt weiter ... :roll:
Zumal ein Blick auf die Einspielergebnisse von Bays PG-13-Sachen zeigt, dass die noch ne Nummer einträglicher sind als die R-Rated-Geschichten, also kann man sich die Wahrscheinlichkeit dessen ausrechnen. "Bad Boys 3" ist ja zumindest angedacht, aber mit Pech wird der auch PG-13 und die harten Jungs auch nicht jünger. Ich will jedenfalls nicht, dass "Bad Boys 3" zwar irgendwann kommt, die Verfolgungsjagden aber mit Rollstühlen oder AOK-Choppern ausgeführt werden.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 12.07.2011, 08:08

So siehts mal aus!

Review hab ich umgetopft ... wenn man jetzt alle Reviews lesen will, braucht man schon ne Weile :lol: ;-)

Ich sehe da viele Übereinstimmungen, die größten Abweichungen gibts imo vor allem bei den Darstellern. Hier wurden für mich alle großräumig verschenkt oder kamen gar nicht im Film an. Bspw. der von dir genannt Tudyk. Ich dachte echt, nach der großartigen Andeutung in der Bar (bei der Tudyk sein ganzes komödiantisches Potential zeigte), wird da noch mindestens eine echte Rockerszene kommen ... Tja ja, Pustekuchen, er wird zum Computernerd degradiert und fertig ... Bay lässt da leider soviel Potential liegen ... ganz allgemein gesehen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 12.07.2011, 08:45

Klar, viel zu tun hatte er nicht, aber für einen Film, in dem es eigentlich um Riesenroboter geht, kam er noch ganz gut zum Zuge. :D
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 12.07.2011, 10:09

Ich wollte nur sagen, dass es nicht immer Sciencefiction sein muss.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste