Transformers 1-5 + Bumblebee + Aufstieg der Bestien

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 05.08.2007, 22:21

Nice freeman, auch wenn wir die Transformers-in-Garten-Szene ja genau gegensätzlich sehen lol? ;-)

MFG
Hannibal

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 05.08.2007, 22:28

Mir ham halt nen verschiedenen Humor ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 05.08.2007, 22:32

freeman hat geschrieben:Mir ham halt nen verschiedenen Humor ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Am Anfang zündete sie auch bei mir nicht sofort, aber als es dann Richtung Masturbation ging, war ich nur noch am feiern. lol, genial, und irgendwie konnte ich mich total mit dem armen Sam identifzieren, obwohl ich noch nie erwischt wurde ;-)

MFG
Hannibal

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 08.08.2007, 19:37

Geizhals, der ich bin, hab ich auf den Kinotag gewartet, um mir Michael Bays neuestes Actionepos anzutun, die Erwartungen waren dank der rotzalbernen Franchise auf der einen, des fetten Trailers auf der anderen Seite sehr gemischt.
Um´s kurz zu machen, ich war eher enttäuscht. Immerhin, der Film enthält einige der fettesten Effektszenen überhaupt, die Kameraführung in einigen Actionszenen ist auch legendär gut.
Das war´s eigentlich an positiven Aspekten dieses zum Himmel schreiend dummen Filmes, der sich nicht entscheiden kann, ob er jetzt augenzwickernde Parodie der Vorlage oder doch lieber pathosstarrendes Heldenkino sein möchte. Dabei funktionieren die Gags sogar recht gut, nur möchte ich dazwischen keinen blau-weiß-roten Plastikroboter was von Ehre, Freiheit und der Güte der Menschen schwafeln hören.
Überhaupt, die Roboter erwiesen sich als deutlich störender denn erhofft, hässliche Viecher, die mit Metallmündern reden, mit Lausbubenstreichen nerven, und sich eher sinnloserweise in Autos verwandeln, sind für jeden Erwachsenen, der sich nicht auf seinen durch Kindheitserinnerungen verbogenen Geschmack herausreden kann, eine rechte Zumutung.
Die Darsteller sind bei Werken wie diesem natürlich auch eher nebensächlich und so agieren sie dann auch, allein Shia La Beoufs Leistung verdient überhaupt die Bezeichnung "Schauspiel". Vom Comedy-Standpunkt aus gelungen sind die Auftritte der Eltern und John Turturros als Geheimagent.

Zum zweifelhaften Inhalt passt Michael Bays Inszenierung bzw.Überinszenierung, seine häufig völlig unmotiviert eingesetzten und lächerlich erscheinenden Zeitlupen und Farbfilter, gerne auch in Szenen, in denen z.B.ein dicklich und unmotiviert wirkender John Voight einfach nur in den Hubschrauber klettert, gemahnen an eine Parodie, ähnliche Szenen hat man schon in HÖR MAL WER DA HÄMMERT oder DHARMA & GREG gesehen.
In den Actionszenen übertreibt Bay auch des öfteren und bringt die Kamera derart nah ans Geschehen, dass von der eigentlichen Action nicht mehr viel zu sehen ist. Trotzdem ist die Action natürlich der absolute Pluspunkt dieses Filmes und macht in ihrer Qualität, aber auch Quantität TRANSFORMERS zumindest für Actionfans zwar nicht zur Pflicht, aber zumindest zu einer Empfehlung, der Bay hat´s einfach drauf, augenöffnende Krawallszenen zu inszenieren, auch wenn es schade ist, dass die Transformers zu wenig von ihrem fetten Waffenarsenal Gebrauch machen.
BTW, der Score des mäßig talentierten Hans Zimmer-Lecksklaven Steve Jablonsky ist in den Actionszenen wenig originell, gleichwohl brachial und passend, in seinen heroischen Momenten schmiert er aber derart unverschämt das Trommelfell mit Zimmer-Pathos-Getriefe DIN A 4 voll, dass dem musikalisch sensibleren Zuschauer desöfteren der Magen flau werden dürfte.
Alles in allem ein gerade noch netter Actioner, der aber den bislang schwächsten Beitrag in Bays Filmografie darstellt und als Gesamtwerk kein ernstzunehmender Aspirant auf den Actionthron 2007 ist. Schade eigentlich.

Gute :liquid5:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 08.08.2007, 19:42

kami hat geschrieben:[...]gerne auch in Szenen, in denen z.B.ein dicklich und unmotiviert wirkender John Voight einfach nur in den Hubschrauber klettert, gemahnen an eine Parodie, ähnliche Szenen hat man schon in HÖR MAL WER DA HÄMMERT oder DHARMA & GREG gesehen.
Da ich ja großer HMWDH-Anhänger bin, interessiert mich der Vergleich. Führ mal näher aus, ich kann mir darunter jetzt nicht so recht was vorstellen...

In den Actionszenen übertreibt May auch des öfteren
Da musste ich doch gerade gleich mal reflexartig nachgucken, wie weit das M auf der Tastatur vom B entfernt ist. :wink:

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 08.08.2007, 19:49

Vince hat geschrieben:
kami hat geschrieben:[...]gerne auch in Szenen, in denen z.B.ein dicklich und unmotiviert wirkender John Voight einfach nur in den Hubschrauber klettert, gemahnen an eine Parodie, ähnliche Szenen hat man schon in HÖR MAL WER DA HÄMMERT oder DHARMA & GREG gesehen.
Da ich ja großer HMWDH-Anhänger bin, interessiert mich der Vergleich. Führ mal näher aus, ich kann mir darunter jetzt nicht so recht was vorstellen...
Ich meine, mich erinnern zu können, das Tim und Al zur Erledigung eines Jobs auch so ARMAGEDDON-mäßig in Zeitlupe und mit pathetischer Musik untermalt auf die Kamera zuschreiten.
In den Actionszenen übertreibt May auch des öfteren
Da musste ich doch gerade gleich mal reflexartig nachgucken, wie weit das M auf der Tastatur vom B entfernt ist. :wink:
May=Kurzform von Michael Bay :wink: Trotzdem korrigiert.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.08.2007, 07:41

Heute 15:00 Uhr, lol wie früher zu Grundschulzeiten! :lol:

Prognose: :liquid10:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 09.08.2007, 10:52

SFI hat geschrieben:Heute 15:00 Uhr, lol wie früher zu Grundschulzeiten! :lol:

Prognose: :liquid10:
Ich gespannt, obwohl deine Prognose nahezu unmöglich zu erreichen ist...

Benutzeravatar
Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1227
Registriert: 04.10.2005, 21:33
Wohnort: Wittenberge

Beitrag von Taran-tino » 09.08.2007, 11:00

Na da bin ich ja auch mal gespannt. :D

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.08.2007, 12:56

muahaha wenn net dann geh ich um 6 gleich noch mal rein, bis die 10 fällt.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 09.08.2007, 12:57

SFI hat geschrieben:muahaha wenn net dann geh ich um 6 gleich noch mal rein, bis die 10 fällt.
Eben, sollte ja nicht so schwer sein, habs auch geschafft ;)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 10.08.2007, 06:24

knappe :liquid9:

Genau so muß ein Blockbuster aussehen! Habe mich bei einem Film dieser Art nicht mehr so gut amüsiert seit "Armageddon"! Gestern im Kino hab ich dementsprechend gefeiert - was aber vor allem an dem köstlich-dämlichen Humor lag, der imo punktgenau zum Film passte. Bei den "Simpsons" hätte ich definitiv weniger gelacht. Dementsprechend fand ich die ersten 2/3 etwas besser als das nichtsdestotrotz bombastische Finale, denn in jenen ging es mehr um die Menschen, zu denen man eine bessere Verbindung hatte. Die F/X waren natürlich klasse und fügten sich perfekt in die tolle handgemachte Action ein, wie sie nur ein Michael Bay inszenieren kann. Toll, dass die Army mitgemacht hat, denn die echten Fahrzeuge heben den Streifen zudem deutlich von vergleichbarem CGI-Dreck in dieser Hinsicht ab.

---> Großer, köstlicher Spaß für Kinder und dem Kind im Manne. Ein 2.Sichten wird die Wertung vermutlich auf 8/10 drücken - aber egal! Muß mal wieder meine Kiste mit den Figuren auf dem Dachboden entstauben... :wink:

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 10.08.2007, 11:18

StS hat geschrieben:knappe :liquid9:

Genau so muß ein Blockbuster aussehen! Habe mich bei einem Film dieser Art nicht mehr so gut amüsiert seit "Armageddon"! Gestern im Kino hab ich dementsprechend gefeiert - was aber vor allem an dem köstlich-dämlichen Humor lag, der imo punktgenau zum Film passte. Bei den "Simpsons" hätte ich definitiv weniger gelacht. Dementsprechend fand ich die ersten 2/3 etwas besser als das nichtsdestotrotz bombastische Finale, denn in jenen ging es mehr um die Menschen, zu denen man eine bessere Verbindung hatte. Die F/X waren natürlich klasse und fügten sich perfekt in die tolle handgemachte Action ein, wie sie nur ein Michael Bay inszenieren kann. Toll, dass die Army mitgemacht hat, denn die echten Fahrzeuge heben den Streifen zudem deutlich von vergleichbarem CGI-Dreck in dieser Hinsicht ab.

---> Großer, köstlicher Spaß für Kinder und dem Kind im Manne. Ein 2.Sichten wird die Wertung vermutlich auf 8/10 drücken - aber egal! Muß mal wieder meine Kiste mit den Figuren auf dem Dachboden entstauben... :wink:
my HERO of the day :)

:yeah:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 10.08.2007, 11:31

lol XD

Meint ihr dieser dämliche Humor zündet auch noch zuhause auf DVD? Ich hab mich ja im Kino mit mehreren Kumpels auch sehr drüber amüsiert, aber wenn ich mir vorstell, dass ich das Teil ganz allein gucke, habe ich da so meine Zweifel...

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 10.08.2007, 11:34

Der rockt IMO auch allein, Anlage voll aufdrehen und der Spaß kann los gehen :)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 10.08.2007, 12:04

Hannibal hat geschrieben:Meint ihr dieser dämliche Humor zündet auch noch zuhause auf DVD? Ich hab mich ja im Kino mit mehreren Kumpels auch sehr drüber amüsiert, aber wenn ich mir vorstell, dass ich das Teil ganz allein gucke, habe ich da so meine Zweifel...
Das mag natürlich stimmen - aber solche Filme sind ja gerade fürs Kino gemacht. Die Action wird auf der Mattscheibe auch definitiv nicht mehr so gewaltig wirken. Auf DVD werde ich es natürlich nichtsdestotrotz mal testen - dann mal in der Originalversion... :wink:

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 10.08.2007, 12:06

StS hat geschrieben:
Hannibal hat geschrieben:Meint ihr dieser dämliche Humor zündet auch noch zuhause auf DVD? Ich hab mich ja im Kino mit mehreren Kumpels auch sehr drüber amüsiert, aber wenn ich mir vorstell, dass ich das Teil ganz allein gucke, habe ich da so meine Zweifel...
Das mag natürlich stimmen - aber solche Filme sind ja gerade fürs Kino gemacht. Die Action wird auf der Mattscheibe auch definitiv nicht mehr so gewaltig wirken. Auf DVD werde ich es natürlich nichtsdestotrotz mal testen - dann mal in der Originalversion... :wink:
Jo, stimmt. DVD wird definitiv gekauft, ich hätte ja am liebsten ne fette LE mit nem coolen Film-Transformer dabei ;-) Werde dann aber auch im o-Ton schauen, vielleicht isses da nicht ganz so blöde kindisch...

MFG
Hannibal

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 10.08.2007, 13:21

Das war eine sehr vorhersehbare 9/10... genauso vorhersehbar wie der Umstand, dass du aus dem Simpsons-Film mit einer 5/10 oder allenfalls 6/10 stolzieren wirst. ;)
Es sei dir gegönnt, ich hoffe, ich hab dann auf DVD zumindest halb so viel Spaß.

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 10.08.2007, 13:42

Vince hat geschrieben:Das war eine sehr vorhersehbare 9/10... genauso vorhersehbar wie der Umstand, dass du aus dem Simpsons-Film mit einer 5/10 oder allenfalls 6/10 stolzieren wirst. ;)
Es sei dir gegönnt, ich hoffe, ich hab dann auf DVD zumindest halb so viel Spaß.
Irgendwie tatsächlich vorhersehbar, jetzt wo du's sagst ;-)
Aber echt doof mit der DVD, muss ich noch so lange auf den ersten dicken fetten Verriss warten :-( ;-)

MFG
Hannibal

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 10.08.2007, 15:37

Wieso, Frances und Eaten haben doch schon vorgelegt. Nen Review gibts eh nicht von mir. Aber wer sagt denn auch, dass ich den hundertpro verreiße? Vielleicht gibts ja von mir ne 10? ;)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.08.2007, 15:59

Das Stefan dem 9/10 gibt kann ich nicht glauben ... wo war der jetzt intelligenter, logischer ... als Stealth? :shock: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 10.08.2007, 16:10

SFI hat geschrieben:Das Stefan dem 9/10 gibt kann ich nicht glauben ... wo war der jetzt intelligenter, logischer ... als Stealth? :shock: :lol:
Na dann schau dir mal seine Wertungen zu Armageddon und zu Independence Day an und sag mir, wo da die Logik ist. ;)

Aber Transformers soll ja vom Aufbau deja vu-mäßig was von Armageddon haben und da Armageddon auch alle Neune vom StS umgekegelt hat, passt das irgendwie.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.08.2007, 16:13

Der StS ist Armageddon und ID4 Fan? :shock: :shock: WOW :lol:

Gegen ID4 stinkt Transformers eh ab! :oops:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 10.08.2007, 16:14

SFI hat geschrieben:Der StS ist Armageddon und ID4 Fan? :shock: :shock: WOW :lol:
Nein eben nicht! Nur Armageddon Fan (9/10) und ID4 findet er scheiße. Warum auch immer, ich seh da null Unterschied. Aber les dir mal den Fredverlauf im Armageddonreview durch, da steht das alles.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.08.2007, 16:18

aso lol, naja ich sehe da auch keinen Unterschied, rocken beide wie die Wutz! 8-) Stefan halt, Alba Hasser, Seagal Müll Filme Überbewerter, was soll dabei schon raus kommen! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste