STAR TREK I - X | Kelvin Zeitlinie: STAR TREK I - III

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 15.08.2013, 16:58

SFI hat geschrieben:Das variiert je nach Nerdversammlung. :lol: Persönlich sehe ich die VI aber auch vor der II. Wie dem auch sei, immerhin ist mein hier angefeindetes Review von Platz 13 nun auch empirisch bestätigt. :lol:
Auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen: Ist Galaxy Quest nicht irgendwie bloß eine Parodie? :wink: :lol:

Benutzeravatar
tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2072
Registriert: 05.10.2006, 12:33
Wohnort: Forum
Kontaktdaten:

Beitrag von tech-c » 15.08.2013, 17:15

yupp, aber eine gute mit viel Wahrheit über das Nerdsein des Trekkies, wodurch sie gerne in die Liste mit aufgenommen wird.
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.09.2013, 17:00

Abrams erklärt, warum ID am Boxoffice nicht besser abgeschnitten hat:
The helmer explained that "Star Trek: The Game," which was released in stores in April and ended up with terrible reviews and sales, "was obviously a big disappointment to me. We were actually involved from the very beginning, and then we sort of realized that it was not going in a place where we were going to get what we wanted. So we dropped out, and they continued to do it despite."

Abrams went on to say that the video game might have hurt "Star Trek: Into Darkness" at the box office. "For me, emotionally, it hurt because we were working our asses off making the movie and then this game came out and it got — this isn't even my opinion — it got universally panned," he said. "And I think that it was something without question that didn't help the movie and arguably hurt it."
Quelle: worstpreviews.com


:00000694


Kein Trekkie hat wohl jemals dieses Spiel gespielt oder davon Notiz genommen. Hätte sich JJ bei seinem miesen Drehbuch nur mal von ST:Online inspirieren lassen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 16.09.2013, 09:15

Also mir hat das Game gefallen ... ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 16.09.2013, 11:07

Ich wollte das Spiel wirklich gut finden, aber es ist echt eine ziemliche Gurke mit langweiliger Story, mittelprächtigem Gameplay mit öden, nervigen Rätseln, mediokrer Grafik mit pottigen Gesichtern und, immerhin, nettem Sound.
Für den mäßigen Erfolg des Filmes ist das Spiel sicher nicht mitverantwortlich, zuträglich war es aber wahrscheinlich auch nicht.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.09.2013, 15:49

Fantastischer ST: Into Darkness Trailer, der es noch einmal auf den Punkt bringt:

https://www.youtube.com/watch?v=6B22Uy7SBe4

:lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 18.09.2013, 17:32

SFI hat geschrieben:Fantastischer ST: Into Darkness Trailer, der es noch einmal auf den Punkt bringt:
https://www.youtube.com/watch?v=6B22Uy7SBe4
:lol:
Hmmm, vielleicht schau ich ihn mir doch mal an - und erwarte einfach ne Komödie.
Der erst war ja schließlich auch schon eine - nur weder witzig noch an sich sonderlich gut... :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 19.09.2013, 09:06

Oh Mann, wenn sich Nerds veralbert fühlen ... die sollen lieber wählen gehen :lol: ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.10.2013, 05:28

alle 61 Filmfehler von Into Darkness
https://www.youtube.com/watch?v=REOjxvQ ... r_embedded
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 02.10.2013, 08:46

Haste die alle selbst gefunden? ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.10.2013, 15:28

die + die, die nicht auf fehlender Logik basieren, aber hier nicht genannt wurden. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 02.10.2013, 15:41

Ich hab Into Darkness inzwischen 4mal gesehen. Und dabei bleibts wohl auch. Nicht mehr mein Star Trek, trotz Unterhaltung, Drama und allem - aber nicht mehr mein Star Trek.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.10.2013, 10:49

Wie "Into Darkness" hätte enden sollen:
https://www.youtube.com/watch?v=4N15J4i ... r_embedded
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 04.10.2013, 19:45

Star Trek - Into Darkness
Irgendwo verstehen kann ich die Trekkies ja schon und deren Unmut über die Entwicklung, welche die Franchise mit Abrams Reinkarnation genommen hat. Abrams versteht es zwar glänzend, einen reinrassigen Unterhaltungsfilm zu generieren. Vergisst aber dabei, die Franchise in irgendeiner Weise weiter zu entwickeln, bzw. ihr etwas mehr Eigenständigkeit zu geben. Das macht sich nun vor allem in diesem Sequel bemerkbar, welches bisweilen wie ein Potpourri gängiger Sci-Fi-Komponenten wirkt. Selbst die Actionszenen wirken wie aus der Retorte (z.B. Raumschiff fliegt in letzter Sekunde duch einen Felsspalt) und können auch nicht mehr nur noch als Referenzen zu anderen Streifen gesehen werden.
Davon einmal abgesehen, macht der Film aber immer noch genug Laune. Die Crew ist launig besetzt und die Figurenkonstellation funktioniert wirklich gut. Zudem wurden mit Cumberbatch und Greenwood zwei interessant-ambivalente Gegnerfiguren gezeichnet, die Spaß machen.
:liquid6:

Btw.: Die meisten vermeintlichen "Logikfehler" lassen sich größtenteils aber durch einfachste Erklärungen widerlegen.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 21.12.2013, 17:02

So, als Nicht-Trekkie fang ich jetzt mal an, mich chronologisch durch die ersten zehn Teile zu ackern, auch wenn ich fast alles schon in diversen TV-Ausstrahlungen irgendwie irgendwann mitbekommen habe.

Star Trek I:
Ausstattungstechnisch und tricktechnisch sicherlich höher einzustufen als das bis dato erhältliche Serienmaterial (einige Außenshots der Enterprise sehen stark aus, auch viele Panoramaeinstellungen mit ihren saftigen Matte Paintings, wenn man nicht zu genau hinsieht), in Sachen Plot aber - genau wie Jahrzehnte später der zweite "Akte X"-Kinofilm - eine ausgedehnte Episode, die zwangsläufig schwarze Löcher mit sich führt. Rangeleien auf Kommandoebene bestimmen das Geschehen, nicht etwa eine externe Komponente, wie man es vom Sprung ins Kinoformat eigentlich erwarten würde. Daher rührt auch das allgemein vorherrschende Gefühl, dieser Film sei nur für Trekkies bestimmt, denn er bewahrt sich die Autonomie der bereits errichteten Trek-Burg, anstatt Planken über den Burggraben zu legen und die neuen Möglichkeiten zu erkunden.
:liquid4:

Star Trek 2:
Endlich ein waschechter Kinofilm, mit massig zitatwürdigen Lines, einem knackigen Plot und einem überlebensgroßen Antagonisten, der bis heute die tiefsten Fußstapfen als Gegner Kirks hinterlassen hat. Die Enterprise ist in die Regeln der damaligen Kinolandschaft eingedrungen, was zwar bedeutet, dass sie sich ihnen zum Teil auch beugen muss (vor allem dramaturgisch), doch die große Leinwand tut der Enterprise sichtbar gut. Spätestens, wenn Spock am Ende durch die Scheibe spricht, ist ein filmhistorisch besonderer Moment erreicht.
:liquid8:

Star Trek 3
Dass Nimoy beim Film über die Suche nach seiner Figur Regie führt, verleiht ihm eine Art metaperspektivischen Hauch; als würde der Vulkanier über die Schritte seiner Crew wachen. Interessanterweise gestaltet sich dieser dritte Film wie ein erstes Sequel: Er beginnt, wo der Vorgänger endete, und deckt während der Expedition einen Baustein nach dem anderen auf. Nimoy scheint besonders an der Exotik des Fremden und Unbekannten interessiert; der Leitspruch, in unbekannte Gebiete vorzustoßen, wurde jedenfalls bislang noch nicht so bunt bebildert wie hier. Drive und Abenteuerflair hat die Suche nach Spock also durchaus, nur um Übersicht und Tiefe ist es nicht so weit bestellt. Christopher Lloyd wirkt gar wie zusätzlich in den Film gepresst, um einen Gegner bieten zu können, den es nicht einmal unbedingt gebraucht hätte. Des Unterhaltungsgrads wegen aber doch noch
:liquid6:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.12.2013, 17:26

Bei der 1 gehe ich mit dir inhaltich sogar konform, nur stört mich das in Anbetracht der zu entdeckenden Details als Trekkie (im Gegensatz zu den Pappmaché Sets der Serie) deutlich weniger. Da ordnet sich der durchaus lahme Klischeeplot von selbst dem Schiff unter, welches auf ganzer Linie der eigentliche Hauptdarsteller ist. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 03.01.2014, 10:26

Star Trek IV
Dem bedächtigen dritten Teil lässt Nimoy einen vierten folgen, der so funktioniert wie die Point'n'Click-Adventures der damaligen Zeit: Die Figuren finden sich plötzlich in einer ihr unbekannten Welt wieder und müssen gewisse Aufträge erledigen, um wieder heimwärts zu gelangen. Dass es sich bei der "unbekannten Welt" ausgerechnet um das San Francisco der 80er handelt (und damit um die damalige Gegenwart), lässt Filmemacher und Publikum nicht nur ausgesprochen egozentrisch wirken, sondern muss den Film auch zwangsläufig zur Komödie machen: spätestens ab dem Zeitpunkt, als sich Spock ein Stirnband umschnürt, um Ohren und Augenbrauen zu verdecken, ist dies beschlossene Sache.
Im folgenden entfaltet sich eine naive Episodengeschichte nicht ganz ohne moralischen Zeigefinger, durch welche Nimoy als Regisseur allerdings sehr flott und stilsicher geleitet; außerdem gelingt es ihm erstmals, all die so unbedeutend erscheinenden Knöpfchendrücker aus der Enterprise in einzelnen Szenen zum Mittelpunkt zu machen. Zumal die Grundidee extrem hanebüchen anmutet, befremdet die ganze Sache aber auch ein wenig; vielleicht sieht man die Crew nach diesem Film in einem ganz anderen Licht. Einer der unterhaltsamsten Trek-Filme, aus heutiger Sicht aber auch eine umwälzende Blödheit.
:liquid6:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 03.01.2014, 16:34

Wäre ich gemein, würde ich sagen: Immerhin einer der freiwillig komischen Star Treks. :twisted: :twisted:

Mir persönlich gefallen "First Contact", Abrams erster Reboot-Film und Teil VI noch besser, danach kommt aber die IV, während ich z.B. den Zorn des Khan für komplett überbewertet halte.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 03.01.2014, 17:16

McClane hat geschrieben:während ich z.B. den Zorn des Khan für komplett überbewertet halte.
Aber absolut! Auch der Khan ist als Bösewicht überbewertet.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 05.01.2014, 10:27

Star Trek V
oder: Männer allein im Wald...
Regie: William Shatner, liest man da, und als kurz darauf ein durchtrainierter Mann, dessen Gesicht man nicht erkennt, ohne Seil einen gefährlichen Berg hinaufkrakselt, da weiß man: Bald wird der Waschbrettbauch einem Waschbärbauch Platz machen müssen und es entpuppt sich, dass niemand Geringerer als der Käptn der Enterprise da "mit seinem Leben spielt", wie Pille kurz darauf konstatiert.
Ein Prolog, der die Freundschaft unter Männern zelebriert und zuerst mit der Zeile "Ich wusste, dass ich nicht sterben würde, denn ich war nicht alleine" besiegelt, dann mit einer Runde "Row, row, row your boat" zwischen Kirk, Spock und Pille vor dem Lagerfeuer. Wenn das mal nicht eine gelungene Einleitung für die Suche nach Gott höchstpersönlich ist, dann weiß ich auch nicht.
Shatners Regie wirkt im folgenden bemüht und verkrampft, er möchte einerseits in einzelnen Szenen den Humor beibehalten, mit dem Nimoy im Vorgänger noch so glänzen konnte, andererseits ganz hoch hinaus, philosophisch gesehen. Dabei schiebt er das Erreichen des Mittelpunkts der Galaxie, wo Gott angeblich hausen soll, immer weiter hinaus, streut widersinnige Kontroversen zwischen der Enterprise-Crew und dem undurchsichtigen Vulkanier Sybok ein, ohne damit inhaltlich etwas zu erreichen. Überraschenderweise bleibt der Film über weite Strecken trotz allem leidlich unterhaltsam, wenngleich er in jeder Szene dazu einlädt, das Örtchen zu besuchen, um die Blase zu leeren, und zwar ohne die Pause-Taste zu drücken.
Eine fragwürdige Neuausrichtung der Franchise und von allen Filmen der alten Besatzung der schwächste. Noch
:liquid4:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.02.2014, 16:36

Pinocchio über die Verarsche rund um ST: Into Darkness:
... "Um ehrlich zu sein, denke ich, dass es wahrscheinlich geschickter gewesen wäre, einfach von Anfang an zu sagen: 'Er ist der und der'", sagte J. J. Abrams MTV. Gegenüber IGN fügte er hinzu: "Aber ich halte es für einen Fehler, dem Publikum die Story zu verderben. Fans der Serie waren sich bewusst, dass er entweder Khan sein würde oder nicht. [...] Aber das Problem liegt darin, dass die Charaktere im Film während der ersten Stunde das nicht wissen. Daher dachte ich: 'Wenn wir das Publikum einweihen, zerstören wir dann das Erlebnis?' In Wirklichkeit hätte das wohl keinen großen Unterschied gemacht."...
Quelle: trekzone.de

... das Eingeständnis der restlichen Fehler kommt dann hoffentlich noch. :twisted:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 19.02.2014, 21:45

Star Trek - Nemesis

Ich bin ja nun kein Trekkie, aber den Film fand ich überraschend gelungen. Es gibt Überraschungen, etwas Witz, eine recht interessante Story und ein paar ziemlich coole Actionszenen, auch wenn die Mad Max-ähnliche Jagd mal wieder in merkwürdigen Farben glänzt. Ansonsten aber ein recht brauchbares, nur mit geringen Längen im Mittelteil, aber sonst ein schöner Abschluss. Vielleicht schaue ich auch den einen oder anderen Vorfilm mal, weil mit den Personen konnte ich natürlich zum Teil eher wenig anfangen. Winken

sehr gute :liquid7:,5 mit Tendenz zur :liquid8:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.02.2014, 05:37

Sehr empfehlenswert sind die "deleted scenes", die dem Film imo richtig gut getan hätten!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.02.2014, 08:45

geheime Sternenflotten Botschaften auf dem Mars?
http://www.startrek.com/article/what-is ... ng-on-mars

:lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 02.03.2014, 07:37

Star Trek VI - Das unentdeckte Land
Religion wird also von Politik abgelöst; den Reisen der Enterprise tut das nur gut, denn der mit Realitätsbezügen gespickte Plot strahlt eine erzählerische Dichte aus, der das zerfahrene, überambitionierte Vorgängerwerk in keiner Sekunde das Wasser reichen kann. Man merkt, dass der Regisseur von "Der Zorn des Khan" wieder am Ruder sitzt. Die Verhandlungen zwischen den Klingonen und der Föderation wirken auf angenehme Weise trocken und auf den Punkt gebracht, einzelne Szenen erhalten wieder Bedeutung und wirken nicht wie aufgeplusterte Anhängsel. Der letzte volle Auftritt der alten Crew ist ein würdiger.
:liquid7:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste