STAR TREK I - X | Kelvin Zeitlinie: STAR TREK I - III

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Antworten
Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 08.05.2009, 07:49

War ja gestern Abend auch im Kino und hier mal mein Senf:

Ich muss sagen, ich war von Beginn an überzeugt, dass der Film rocken wird und das tut er wirklich ungemein. Gleich zu Beginn wird einem druckvoll bewusst, dass wir es hier mit einer neuen Ausrichtung von Star Trek zu tun haben, jünger, drastischer, cooler und stylischer. Das hohe Budget sieht man dem Film wirklich an jeder Ecke an, nobel geht die Welt zu Grunde. Vorallem der eigentliche Hauptdarsteller, die Enterprise, sieht ungemein gut aus. Ansonsten ist klar, dass in einem Reboot erstmal Wert auf die Charaktereinführung gelegt wird und so erfährt man auch mehr über James T. Kirk und Spok in jüngeren Jahren, was dem Trekker sicherlich gefallen wird. Dabei bleibt die Story aber keineswegs auf der Strecke und die wohl dosierten Actionszenen runden den Film vollends ab, ich persönlich hätte mir vielleicht ein wenig mehr Involvement der Enterprise gewünscht. Besonders gefallen hat mir Leonard Nemoy, der hier wirklich ne ultra coole Sau darstellt und zum Schluss nochmal ne ordentlich Portion Vulkanier Humor auf Lager hat.

:liquid9:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 08.05.2009, 08:29

So, vorm Kinobesuch mal das JJgantische Review vom Fanboy Timo gegeben und jetzt schwer gespannt, wie denn das Reboot beim wirklichen Sternen Dreck Noob (also mir) ankommen wird. Vielleicht gibts dann auch ne Review von mir aus Sicht des Zielpublikums, dass Gott JJ ja eigentlich anvisiert hat ... Mal guggen ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.05.2009, 08:37

yeah ein Review von Dir würde ich wirklich gerne lesen! Ansonsten, FETT Joker! 8-)


Noch ein Nachtrag:
Die Argumentation seitens der Produzenten, Shatner könne wegen seinem Tod in "Star Trek 7" keinen Cameo haben, ist nach dem Film natürlich hinfällig und fast schon fadenscheinig. Denn immerhin wird die alternative Zeitlinie nicht korrigiert, sie wird sogar durch ein bestimmtes Ereignis nachhaltig MASSIV verändert, so dass man mit Sicherheit sagen kann, TNG, DS9, VOY + die Inhalte der Kinofilme werden niemals so eintreffen wie wir sie kennen ergo auch kein Freitod von Kirk!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 08.05.2009, 11:35

SFI hat geschrieben: TNG, DS9, VOY + die Inhalte der Kinofilme werden niemals so eintreffen wie wir sie kennen ergo auch kein Freitod von Kirk!
Das sind so Aussagen weswegen bei mir die Vorfreude auf den neuen Film immer mehr singt. Bei Batman hat das Reboot super geklappt, bei Bond war es imo unötig und ging in die Hose. Hoffe das es bei Star trek nicht ähnlich wird.

P.S : Kirks Tod war doch kein Freitod...
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.05.2009, 11:47

ja klar, nicht im eigentlichen Sinne, aber das Ganze sah schon ein wenig nach "jetzt lassen wir Kirk unwürdig sterben" aus. :lol: Trotzdem existiert der Rest ja weiter, nur wird hier das erste Mal eine der zig in den Serien entstandenen alternativen Zeitlinien als die aktuell gültige genommen, irgendwie auch konsequent und vor allem interessant. Man hat nun die Möglichkeit gänzlich neue Wege zu gehen ohne an den Canon gebunden zu sein. Theoretisch könnte man nun in Teil 12 eine Allianz mit den Borg schmieden und das Dominion ausradieren um das Ganze mal übertrieben weiterzuspinnen. :lol: Klar auf der einen Seite bin ich auch traurig, aber auch mächtig gespannt was nun kommt.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 08.05.2009, 11:53

Lol du wirst lachen, bis zum Ende von DS9 habe ich gehofft das die Borg der Allianz zur Hilfe kommt. Es gab doch mal ne Folge wo Lore einigen Borgs ein bewusstsein gab und sie dann Freunde von der Föderation wurden. :lol:
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.05.2009, 11:56

Ja das ist richtig, solche Gedankenspielereien habe ich heute noch. Ich hätte es auch cool gefunden, wenn das Dominion in der letzten DS9 Folge mit einer großen Flotte vor der Erde den Endsieg vorbereitet und dann die Voyager mit Borg Anhang aus einem Transwarp Kanal kommt und die Lumpen erledigt. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 08.05.2009, 12:01

SFI hat geschrieben:Ja das ist richtig, solche Gedankenspielereien habe ich heute noch. Ich hätte es auch cool gefunden, wenn das Dominion in der letzten DS9 Folge mit einer großen Flotte vor der Erde den Endsieg vorbereitet und dann die Voyager mit Borg Anhang aus einem Transwarp Kanal kommt und die Lumpen erledigt. :lol:
:lol:

Die Idee ist ja noch geiler.
Lass uns mal als Story Schreiber bei Paramount bewerben. Wir würden mehr Radau machen als es Abraham je schaffen würde. :lol:
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.05.2009, 12:26

Dahingehend hätte ich keine Zweifel, da haste Recht! Ich habe noch viel mehr Story Ideen im Kopf, die hätten bisweilen nur immer das ST übliche Budget massiv gesprengt. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 08.05.2009, 13:10

John_Clark hat geschrieben:
John Woo hat geschrieben:
Hannibal hat geschrieben: M:I 3 = qualitativ bester M:I-Teil (allerdings dicht gefolgt von der 2).....
Ich steh ja nicht so auf Wackelkamera und 08/15 Soundtrack, sondern mehr auf stylische Action und nen Hans Zimmer Score. :wink:
Lieber John,

Bitte reduzier den Abrams nicht nur auf M:I-3 oder Cloverfield. Mit "Lost" hat der gute JJ eine in sich unheimlich dichte Serie geschaffen. Gib dem Trek eine Chance. Könnte dir ja wirklich gefallen.

Ich werd heute Abend gehen - begleitet von 6 Mannen, davon nur einer ein Trekkie. Das hats früher nie gegeben.
Ich glaube den John da reinzukriegen wäre eine gössere herausvorderung als nen Berg zu versetzten :D Ist nunmal ganz und gar net Johns geschmack... Ich für meinen teil würde mich ja gerne mal anstecken lassen... Aber das hat bei StarWars net funktioniert und wird hier sowiso nicht funktionieren, da in unserem bekannten kreis keiner n Trekie ist :lol: ma schauen :D

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 08.05.2009, 14:27

Noch ne nerdige Story am Rande: Gestern 21 Uhr Vorstellung, ich hab mich mit zwei Kumpels getroffen und hab vorm Kino gewartet, auf einmal seh ich zwei WIRKLICHE geeks/nerds mit ST T-Shirts ( sahen original aus wie man sich son kleinen pummeligen Trekker vorstellt ), da kommt ein dritter und macht erstmal den Vulkanier Gruß zu den beiden :lol: :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.05.2009, 15:20

Hehe, bei uns waren auch Uniformierte inkl. Rankpins. 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 08.05.2009, 23:15

Star Trek :liquid9:

Reboot geglückt, die Rollen waren gut besetzt nur Chekov und Scotty haben etwas genervt, Simon Pegg ist zwar ein guter Comedy Darsteller aber für Scotty war er zu aufgedreht was überhaubt nicht passt. Checkov wurde zwar überdreht dargestellt passt aber zur Rolle genervt hat es trotzdem ;)
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 08.05.2009, 23:37

The Punisher hat geschrieben:Star Trek :liquid9:

Reboot geglückt, die Rollen waren gut besetzt nur Chekov und Scotty haben etwas genervt, Simon Pegg ist zwar ein guter Comedy Darsteller aber für Scotty war er zu aufgedreht was überhaubt nicht passt. Checkov wurde zwar überdreht dargestellt passt aber zur Rolle genervt hat es trotzdem ;)
Gerade Scotty und Checkov fand ich super, wobei ich verstehen kann, dass der Checkov nerven kann, aber Scotty ist einfach ultrakomisch gewesen.

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 09.05.2009, 12:41

Bild

umgaytopft ...

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 09.05.2009, 13:16

Joker6686 hat geschrieben:aber Scotty ist einfach ultrakomisch gewesen.
Grade das er zu "Zappelig" war hat mich gestört denn das hatte mit dem Ur Scotty rein gar nichts mehr zu tun. James Doohan hat zwar auch lustige Szenen gebracht (z.B. das mit der Computermaus in ST IV) aber so aufgedreht wie ihn Pegg verkörperte war Scotty nie.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.05.2009, 14:31

Coole Sache Hanninal, hab dein Review dann auch gleich mal vorne eingebaut. 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 09.05.2009, 14:37

SFI hat geschrieben:Coole Sache Hanninal, hab dein Review dann auch gleich mal vorne eingebaut. 8-)
hm, war eigentlich gar nicht als Review gedacht, sondern mehr als langer Kommentar.......aber naja, mir soll's Recht sein ;-)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.05.2009, 14:47

Klar im Vergleich zu StS oder Vince ist es eher ein Kommentar, im Vergleich zu meinen Reviews eben auch ein Review, passt schon! :lol: Dazu beeinflusst das geballte Sammeln von hohen Wertungen vielleicht auch den StS! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 09.05.2009, 14:48

Ich bin mir sehr sicher, dass der StS den mögen wird...dürfte normal genau dem sein Ding sein vom Stil her...freeman normal auch.....nur beim Vince bin ich mir unsicher...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.05.2009, 14:50

Der Meinung ist hier jeder nur anscheinend er nicht, der olle ST Basher. :lol: Also Stefan, geh rein und werde ein Nerd!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 09.05.2009, 19:19

Hannibal hat geschrieben:Ich bin mir sehr sicher, dass der StS den mögen wird...dürfte normal genau dem sein Ding sein vom Stil her...freeman normal auch.....nur beim Vince bin ich mir unsicher...
Ich werd aber wohl die Tage reingehen und unterschätz mich mal nicht. Ich bin da absolut aufgeschlossen. Sowohl Star Trek als auch Abrams gegenüber. ;)
Reviews werd ich dann danach lesen.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.05.2009, 14:09

IMDB Wertung liegt aktuell bei 8,6 - Respekt
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 11.05.2009, 08:20

Ich würde diese Wertung runterziehen :lol: Ich werd nämlich nie Trekker, trotz J.J. ;-) (Review kummt noch, gerade zu faul :lol: ;-) )

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 11.05.2009, 10:45

freeman hat geschrieben:Ich würde diese Wertung runterziehen :lol: Ich werd nämlich nie Trekker, trotz J.J. ;-) (Review kummt noch, gerade zu faul :lol: ;-) )

In diesem Sinne:
freeman
Buh, freeman! ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste