STAR TREK I - X | Kelvin Zeitlinie: STAR TREK I - III

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 11.05.2009, 10:45

freeman hat geschrieben:Ich würde diese Wertung runterziehen :lol: Ich werd nämlich nie Trekker, trotz J.J. ;-) (Review kummt noch, gerade zu faul :lol: ;-) )

In diesem Sinne:
freeman
Buh, freeman! ;-)

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 11.05.2009, 11:50

Ja, wie gesagt, ich bein kein Trekkie und werd nie einer ... wobei ich ja schon recht salomonisch mit dem Reboot umgehe. Wie mein Review weiter vorn belegt ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.05.2009, 14:40

Funny Review, aus Sicht des Nerds natürlich stellenweise grob fahrlässig :lol: ... ansonsten: Abrams nur noch Halbgott? :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 11.05.2009, 15:30

Naja, er kann ja nix dafür, dass dieses Franchise ihn brauchte :lol: ;-)

In diesme Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 11.05.2009, 23:53

Habe ihn jetzt auch gesehen und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Gebe ihm vorläufig mal 6/10.

Zu den anderen Reviews : ich verstehe echt nicht was alle an der Zorn des Kahn so gut finden. Ist imo der schlechteste aller Star Trek Filme, gleichauf mit Teil 11.

Ich hätte lieber noch mal Picard oder Sisco gesehen.
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.05.2009, 05:50

Schreib doch mal nen Review was dir alles nicht gefallen hat, würde mich mal interessieren!

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 12.05.2009, 10:52

SFI hat geschrieben:Schreib doch mal nen Review was dir alles nicht gefallen hat, würde mich mal interessieren!
Vieleicht mache ich das echt mal, gib da so viele Sachen die mir durch den Kopf gehen bzgl. des Streifens.
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 12.05.2009, 15:28

djoli hat geschrieben:ich verstehe echt nicht was alle an der Zorn des Kahn so gut finden. Ist imo der schlechteste aller Star Trek Filme, gleichauf mit Teil 11.
Er ist nicht der beste aber auch nicht der schlechteste. Ich finde ja Star Trek The Movie am schlechtesten, wobei ich gestehen muß die 5 und 6 nicht bzw nur teilweiße (so 10 Minuten vom fünften) gesehen habe :lol: .
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.05.2009, 17:14

Sehe Teil 2 auch nicht als ST Highlight an, auch wenn er mit Khan sicher einer der besten ST Bad Guys hat. Das Raumgefecht ist natürlich trotzdem sehr fein. Teil 1 sehe ich auch nicht so schwach, er ist zwar wirklich Slow Motion, bietet aber auch einige tolle Aufnahmen und Sets. Immerhin sieht man da ST das erste Mal mit echt wirkenden Kulissen und FX Shots. 8-) Generell ist für mich ganz klar Teil 6 der mit Abstand beste Teil der TOS Crew. Teil 4 ist hingegen für mich eher die schwache Nummer, da ich ST sehen will und keine Komödie in den 80ern auch wenn der Streifen einen gewissen Charme versprüht. Teil 5 ist natürlich auch nicht der Burner, obwohl dieser Film ja mit etlichen Problemen im Vorfeld zu kämpfen hatte und sicher ganz anders ausgesehen hätte. Allerdings ist Teil 5 der einzige ST Streifen, der ... to boldly go ... wörtlich nimmt. 8-)

Benutzeravatar
Advanced
Disney Fan
Beiträge: 248
Registriert: 09.03.2008, 07:40
Wohnort: Kempten

Beitrag von Advanced » 12.05.2009, 22:13

Also ich war grad drin und.. NICE!
Mir hat der richtig getaugt! Bin grad dabei die alten Filme zu gucken und hab gestern noch den dritten angeschaut, kann also nicht wirklich auf viel Star Trek Wissen zurückgreifen aber n paar Sachen hat man so schon besser verstanden denk ich als komplett ohne Vorwissen. Ich fand ihn klasse!

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 13.05.2009, 00:26

War auch grad drin.
Was mich gestört hat war, dass es jetzt anscheinend in neuen Filmen absolute Pflicht ist, dass man die Action mehr erahnen als richtig sehen muss. Etwas seltsam war, dass wirklich jeder einzelne Charakter erstmal zu sehen ist, dann denkt man nach welches Besatzungsmitgleid es ist und kurz darauf folgt die Bestätigung und die Story an sich war irgendwie mehr so Beiwerk fand ich .
Sehr irritierend, aber dennoch passend war Simon Pegg als Scotti.
Ansonsten durchaus spannend und gut inszensiert, daher
:liquid7: aber ich Schlaf nochmal drüber. ;)
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 13.05.2009, 01:17

Komme gerade aus dem Kino und mir hat der neue STAR TREK richtig gut gefallen. Einziger Kritikpunkt ist der dämliche eindimensionale Bösewicht, wenn man in die Welt schaut, scheint seine Motivation für selbstgerechte Rache aber von vielen geteilt zu werden, weswegen meine Kritik auch verhalten ausfällt. Ansonsten ein großer Spaß, hätte mir vielleicht noch besser gefallen wenn nicht ein Schwachkopf hinter mir jeden zweiten Satz mit wieherndem Gelächter quittiert hätte.

:liquid8:

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 13.05.2009, 09:11

Hab die Tage nochmal das Star Trek-Das unentdeckte Land gesehen und der ist für mich nach "Der Aufstand", der beste ST der Reihe. Einfach sau stark!

Edit: Mir fällt gerade ein, dass doch im Zuge des Reboots auch mal wieder nen schöner Weltraum Shooter im ST Universe kommen könnte oder nen Strategie Game wie Star Trek Armada.

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 13.05.2009, 16:30

kami hat geschrieben:wenn nicht ein Schwachkopf hinter mir jeden zweiten Satz mit wieherndem Gelächter quittiert hätte.
Star Trek war seit ewigkeiten mal wieder eine Vorstellung in der bei uns keine solcher Schwachköpfe waren :eclipsee_victoria . Ansonsten hab ich bei jedem Film mindestens 2 solcher Arschlöcher vor hinter oder neben mir :roll:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 14.05.2009, 01:25

So, nach dreimaligem Schauen des Films, ist nun endlich mein Review zu Star Trek online. Have fun :)


STAR TREK (2009)

umgetopft!

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 14.05.2009, 07:01

9 Things Too Silly About Star Trek We Cannot Help But Laugh At: :lol:
http://theplaylist.blogspot.com/2009/05 ... ek-we.html

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 19.05.2009, 09:30

Star Trek XI

Kann verstehen, wenn beinharte Trekkies den nicht mögen, denn er ist ja teilweise schon sehr selbstironisch bis leicht parodistisch. Mir hat es aber Spaß gemacht, "Star Trek" trifft 80er Jahre Action, inklusive flapsigen Sprüchen und Buddy-Bonding zwischen Kirk und Spock, garniert mit deutlich dynamischeren Actioneinlagen. Teilweise war es leicht trashig (die Kindheitsszene mit der Autofahrt - ich wartete die ganze Zeit darauf, dass das Ganze sich als Holodeck-Simulation herausstellt). Simon Pegg ist mal wieder groß, die Besetzung allgemein ziemlich gut - für mich als Nicht-Trekkie einer der unterhaltsamsten Filme der Reihe.

Knappe :liquid8:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 19.05.2009, 14:53

McClane hat geschrieben:"Star Trek" trifft 80er Jahre Action
Hä? Inwiefern 80er Action?

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 19.05.2009, 16:43

Ich fand die Actionszenen auch keineswegs 80er-like...
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
C4rter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1257
Registriert: 13.05.2008, 07:51

Beitrag von C4rter » 19.05.2009, 22:11

Gab ja nichtmal Ninjas und Blut, da ist keine 80s Action :lol:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 20.05.2009, 09:08

kami hat geschrieben:
McClane hat geschrieben:"Star Trek" trifft 80er Jahre Action
Hä? Inwiefern 80er Action?
Gerade das Buddy-Bonding von Kirk und Spock hat mich sehr an die 80er erinnert... erst streitet man sich, danach gibt es den aufmunternden Klaps auf die Schulter. Dazu jede Menge Oneliner, die schon cheesy-retro waren. Ich meine auch mehr die Einstellung (hätte den Nebensatz besser nicht mit Komma abgetrennt, dann hätte man vielleicht eher gesehen, was ich meine), , die Actionszenen waren ja eher im neuen Bourne-Style, aber von der Attitüde waren da einige Rückgriffe in frühere Jahrzehnte (z.B. auch Kirk in der James-Dean-Pose am Anfang). Auch dieses: Ich-häng-mit-einer-Hand-an-einer-Plattform ist auch sehr 80er-Macho-Style, zuletzt hab ich das in ebenfalls eher ironischen Filmen der Marke "Eraser" gesehen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.05.2009, 20:05

REVIEW zu Star Trek VI online!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 24.05.2009, 16:23

Noch eine Stimme aus der Hauptzielgruppe "Non-Trekkie":

Wie schon bei "M:I-3" wurde ich mit einem dicken "woah, wo sind meine Socken"-Gefühl in den Abspann entlassen... wie schon bei "M:I.3" lichtete sich die Begeisterung schnell wieder, nachdem ich etwas Zeit zum Resümieren hatte.

Das Reboot ist ein dicker Space-Actioner mit massig Humorspitzen und allen Eigenschaften eines guten Blockbusters: Gigantomanie, Special Effects, schräge Figuren, Insider Jokes, null Langeweile. Darüber hinaus ist Abrams aber nichts eingefallen. Er muss sich doch im Klaren darüber gewesen sein, dass er einen gewaltigen Apparat wieder auf Null gestellt hat.

Und klar bürstet er die Charaktere gegen den Strich, nimmt sich Freiheiten heraus und modernisiert das staubbewachsene Franchise, wo er nur kann, doch mit seinen Änderungen bleibt er immerzu an der Oberfläche. Es gelingt ihm nicht wirklich, das Trekkie-Universum zu greifen und in seinen Grundfesten zu erschüttern. Dazu bleibt auch das Drehbuch zu konventionell - eine geradezu klassische Geschichte, lineare Zwischenepisoden von nichtssagender Qualität (die Eismonster-Nahrungskette auf dem Eisplaneten erinnerte unangenehm an die Fische in "Star Trek Episode I"), angereichert um erwartbare Cameos und auch nicht gerade überraschende Vertiefungen der Charaktere mit starkem Prequel-Charakter, die einfach entmystifizierend wirken.

Spaß hat es aber gemacht, weil das Tempo stimmt, Kleinigkeiten wie die von Hannibal zu Recht herausgehobene Soundkulisse und vor allem die Schauspieler, die ausnahmslos hervorragend besetzt wurden - insbesondere mit Chris Pine und Zachary Quinto.
:liquid6:

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 24.05.2009, 16:27

Vince hat geschrieben:(die Eismonster-Nahrungskette auf dem Eisplaneten erinnerte unangenehm an die Fische in "Star Trek Episode I"),
Wasn das für ein Film? :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 24.05.2009, 16:30

Trek, Wars... ist doch alles dasselbe Pack. :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste