Hellboy + Hellboy II - Die goldene Armee + Hellboy: Call of Darkness

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Hellboy + Hellboy II - Die goldene Armee + Hellboy: Call of Darkness

Beitrag von McClane » 16.04.2019, 11:42

Gerüchteweise hat es wohl zwischen Neil Marshall und den Produzenten gekracht, inklusive weiterer Rebereien mit Harbour und McShane (alles bisher unbestätigt): https://www.cbr.com/hellboy-drama-director-producers/
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Hellboy + Hellboy II - Die goldene Armee + Hellboy: Call of Darkness

Beitrag von freeman » 17.04.2019, 18:46

Gestern im Kino durchgegähnt. Fand ich schade, wie uninspiriert man hier zur Sache gegangen ist. Ich fand auch, dass der Film recht häufig in Richtung Trash (eher unfreiwillig) abgerutscht ist. Highlight war ganz sicher die zerlegte Milla und die berittenen Ritter. Da wusste ich wirklich nicht, in welche Richtung ich peinlich berührt weggucken sollte. Ganz komisch. Von den gereichten Sprüchen zündete nicht einer, allgemein funktionierte die Komik im Film null. Die Story zog sich ab der Mitte wie Kaugummi und irgendwann blieb wirklich nur noch die Hoffnung, dass Neil Marshall seinen Splatterwurzeln ganz oft nachgibt, wollte man nicht ins Lummerland entschwinden. In den Szenen hat der Film dann durchaus ein paar hübsche Ideen und der - weitgehend CGI - Splatter macht durchaus Laune. Aber so RICHTIG geknallt hat auch der nicht. Kurzum: Ein Reboot, so überflüssig wie ein Kropf... zumindest die Musik war teils ganz nett.
:liquid4:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Hellboy + Hellboy II - Die goldene Armee + Hellboy: Call of Darkness

Beitrag von MarS » 22.11.2019, 14:10

Hellboy: Call of Darkness

Von den Wertungen her, sieht es bei dem Film hier ja recht einstimmig aus. Dieses Mal kann aber auch ich die durchschnittliche Wertung nach oben drücken. Dafür bietet der Film einfach zu wenig. Wie schon erwähnt zünden die Gags nur bedingt, sind andererseits aber noch auszuhalten. Richtig mau fand ich aber vor allem die Story sowie die Erzählweise. Die Story findet keinen roten Faden und gestaltet sich viel zu sprunghaft. Wieso, weshalb, warum etwas passiert ist eigentlich so ziemlich egal. Hauptsache es geht irgendwie weiter. Das hat McClane schon trefflich in seinem Review heraus gestellt. Durch den willkürlichen Erzählungsstrang baut sich kein Spannungsbogen auf. Man fiebert keinem Ergebnis entgegen. Da bleibt nur, auf einen ordentlichen Showdown zu hoffen. Aber auch der blieb weit hinter meinen Erwartungen zurück. Die eigentliche Antagonistin hat eigentlich nichts hingegen zu setzen, was eigentlich mehr als verwundert, da sie vorher als überaus mächtig dargestellt wird. Wenigstens gab es noch einen Vorkampf, welcher inszenatorisch schon eher als finaler Showdown geeignet gewesen wäre, wenn er nicht mit einer Nebenfigur stattgefunden hätte und zudem noch so jäh unterbrochen worden wäre. Wenn man wenigstens aus den im Finale auftauchenden gigantischen Höllenkreaturen etwas gemacht hätte, aber auch da macht man blitzschnell wieder einen Rückzieher. Am Ende sieht es so aus, als ob man die Sequenz nur für den Trailer gedreht hat. Da bleiben am Ende nur eine handvoll halbwegs kerniger Charaktere und einige recht rabiate Splattereffekte, welche fast schon den größten Unterhaltungswert generieren. Nur ist das Ganze halt kein Splatterstreifen.

Ich fand schon die Del Toro Hellboys nicht sehr berauschen, Marshall macht es aber auch nicht besser. Seine ersten 3 Werke (Dog Soldiers, Descent und Doomsday) werden wohl als die besten von ihm bei mir Erinnerung bleiben. Mehr erhofft hab ich mir bei dem Namen auf jeden Fall. :liquid5:,5

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Hellboy + Hellboy II - Die goldene Armee + Hellboy: Call of Darkness

Beitrag von freeman » 26.11.2019, 19:54

Wobei seine Game of Thrones Folgen seine Dog Soldiers und Doomsday toppen.

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste