G.I JOE - Geheimauftrag Cobra + Die Abrechnung

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 26.03.2013, 09:20

Jau ... :cry:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 26.03.2013, 10:59

Oh, das klingt ja gar nicht gut! Halte die 1 auch für einen der spaßigsten No-Brainer, den ich in letzter Zeit gesehen habe, und dachte eigentlich, mit "The Rock" und dem Brucie rockt das jetzt noch mehr :(

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 30.03.2013, 09:01

Review-Song zu/von Teil2: (Joblo.com) ;)

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... ZJVSavxW4k

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Beitrag von Nachtwaechter » 31.03.2013, 12:02

Aus dem Tagebuch:

Nach dem doofen, aber immer schwer unterhaltsamen ersten Teil, der seine Blödheit hinter einer gelungenen, ironischen, comichaften Over-the-top-Inszenierung zu verstecken verstand, muss der zweite leider mit weniger Budget, weniger Effekten, weniger Joe's und noch weniger Drehbuch auskommen.
Die "Handlung" rast in einem Wahnsinnstempo an einem vorbei, das man bloß nicht auf die dumme Idee kommt, über irgendetwas nachzudenken. Seien es die Story- und Charakterwendungen (vor allem was Storm Shadow angeht), die Verbindungen zu Teil 1, obwohl an dessen Ende ja angeschlossen wird (Snake Eyes fast den ganzen Film ohne Team, aber mit Storm Shadows Cousine (wtf?), Storm Shadows Wiederbelebung, der Verbleib der Joe's), oder sei es die vollkommen höhepunktlosen Actionszenen. Hier wird nichts zelebreiert, sondern nur die zugebenermaßen zum Teil recht aufwendige (und auch deutlich cgi-verringterte) Pflicht aufgefahren. Es knallt, es kracht, aber man kommt aufgrund des Tempos nicht zum "Genießen". Die beste Actionszene ist dannn ausgerechnet jene, welche den Geist der Eins noch am ehesten in sich trägt. Diese hat mit an einer Felswand hängenden Ninjas zu tun und dürfte jeder aus dem Trailer kennen.
Bruce Willis schaut nur wegen dem Gehaltsscheck rein, The Rock lässt das ironisch charmante Spiel für das er bekannt ist und das nirgendwo so gut ist gepasst hätte wie hier (und auch bitter nötig wäre) komplett außen vor. Der einzige der wohl richtig Spaß hatte war Jonathan Pryce. Vor allem wenn er die atomare Abrüstung mit Hilfe von gezündeten Atomraketen durchsetzt. (Bei dieser Szene lag lachen und weinen ganz dicht beieinander!)

Ganz viel (stinkender) Fisch, wenig (gehaltvolles) Fleisch.

Schwache :liquid4:
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 01.09.2013, 11:50

Teil 1 und 2 nehmen sich nicht viel, setzen bloß andere Schwerpunkte; offenbar ist es den Machern in der Rückschau selbst zu viel CGI geworden, also geht "Retaliation" jetzt den (für die Verhältnisse des 1. Teils) geerdeten Weg und setzt auf straighte Militäraction, was natürlich immer noch bedeuten kann, dass Ninjas sich an Seilen Berghänge entlangjagen und Motorräder in der Luft zu Bomben umfunktioniert werden und in Gebäude einschlagen. Der Cast ist aufgeplustert worden, mehr Hirn bringen die rauchenden Köpfe derweil aber nicht zustande.
Dumm + Dumm + Geschoss = :liquid5:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.10.2013, 17:19

G.I. Joe: Die Abrechnung


Typisches 0815 Sequel, welches trotz einiger netter Gimmicks und Krawall, seltsam unspektakulär daherbraust, im Drehbuch einige "Facepalms" bietet, und im Vergleich zur brachialen 1 sowieso in allen Bereichen den Kürzeren zieht. :lol:

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 06.01.2015, 00:28

G.I. Joe 2

Der ist für meine Begriffe arg missraten. Zwar gibt es die eine oder andere recht bombastische wirkende Actionszene, dafür versagt der Film aber auf so ziemlich allen anderen Ebenen, so dass die Action im Grunde genommen hier und da ein wenig Augenfutter bietet, letztlich aber auf Dauer ermüdet.
Der Streifen ist weder emotional noch spannend und witzig ist das ganze auch keinen Moment. Fast sämtliche Darsteller - einschl. Willis - wirkten hier für mich wie austauschbare Schießbudenfiguren, und Dwayne Johnson tut, was er immer tut, er nervt einfach tierisch.

max. :liquid4: - viel Action, nix dahinter...enttäuschender Actioner mit einigen gelungenen Effekten...

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 06.01.2015, 01:56

Ach schade. Tja, dann werd ich halt lieber erneut den ersten Teil gucken.

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Beitrag von Nachtwaechter » 06.01.2015, 19:48

Kinofassung oder Extendet Cut?
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 06.01.2015, 20:16

Nachtwaechter hat geschrieben:Kinofassung oder Extendet Cut?
nehme an Kinofassung..lief bei 13th street...glaube aber nciht wirklich, dass der Extended Cut da was rausreißt

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 06.01.2015, 22:16

Von langer Zeit mal beide Teile gesehen.
Hier meine Kommentare zu beiden Teilen aus meinen Filmtagebuch als Zitat:
G.I. Joe The Rise of Cobra

Ich bin großer Fan der Zeichentrickserien die es von G.I. Joe gab. Leider gibt es die Serien hier immer noch nicht auf DVD. Nur der G.I Joe - The Movie ist hier auf DVD erschienen leider weltweit nur gekürzt. Merchandising in Form einiger Figuren gab es in den 80er hier in Österreich/ Deutschlang aber die waren natürlich wieder zu gewaltiglastig Mit den Augen rollen deshalb mussten sie geändert werden. Dann kamen sehr lange keine Figuren mehr bis zu dem Zeitpunkt wo der erste Teil herauskam.

Zurück zum Film G.I. Joe das steht für (GI= US- Infanteriesoldat) das Joe ist der Schlachtruf den die Joes in der Übersetzung immer Jo Joe ruften. Im Film hört man den Ruf nur einmal. Die Joes bekämpfen im Film die Orginasiton Cobra die natürlich die Weltherrschaft möchte. Die Joes müssen Cobra stoppen sonst ist die Welt verloren.

Hirn raus, den was Stephen Sommers hier gemacht hat, braucht keine gute Story. Dafür gibt es Action, Action und nochmal Action. Sehr gut fand ich die Kämpfe von Snake Eyes gegen Storm Shadow die rockten mit den Schwerter klasse. Auch sonst ist die Action gut gemacht Popcorn Kino wo es überall kracht. Explosionen, Schießerein gibt es genüge. Cast ist gut gemacht viele Bekannte spielen mit.

Ich fand den Film klasse ein sinnfreier Actionfilme der mir Spass machte 8 von 10 Punkte.


Natürlich hab ich auch die Fortsetzung gesehen. Denn das war klar den man fragte sich im ersten Teil was ist mit den Präsidenten passiert und hat Storm Shadow überlebt?. All diese und noch mehr Fragen werden/ versucht man in:

G.I. Joe: Retaliation Kinofassung zu beantworten.

Cobra hat es tatsächlich geschafft. Cobra-Agent Zartan (gespielt von Adrienne Palicki) konnte durch Nanobot-Technologie das Aussehen des Präsidenten (gespielt von Jonathan Pryce in beiden Teilen) annehmen. Nach einem Einsatz der Joes bei dem es ging Atomwaffen aus den Händen Terroristen zurückzuerobern wirft der Präsident ihnen Landesverrat vor und erklärt Cobra zur neuen Elite Einheit der USA. Der falsche Präsident lässt einen Hubschrauberangriff auf die Joes verüben. Fast alle Joes sterben nur eine Handvoll Joes überleben und suchen nun den Mann der G.I. Joe gegründet hat Joe Colton (gespielt von Bruce Willis). Er soll ihnen helfen Cobra endgültig zu vernichten. Denn auch alte Bekannte von Cobra sind wieder da und müssen gestoppt werden.

Genau so sinnfrei und popcornhaltig wie der erste Teil. Viele Schauspieler wurden erstetz so ist nun The Rock als Roadblock dabei oder Adrianne Palicki als Lady Jaye. Auch bei den Cobras gibt es einen Neuling der im ersten Teil nicht auftauchte Firefly (gespielt von Ray Stevenson) er benütz Bienen die sehr gefährlich sind. Anderes als der erste Teil fand ich den hier etwas schwächer. Action gibt es genug, und auch die Effkte sind toll. Aber zuwenig Joes da hätte man doch noch einige aus dem Ruhestand nehmen können. Bruce Willis ist nur sehr spärlich im Film zusehen. Dafür The Rock zugenüge der auch viel auf die Fresse gibt.

Etwas schwächer als der erste aber trotzdem hat auch der mir gefallen 6 von 10 Punkte.

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Beitrag von Nachtwaechter » 07.01.2015, 19:42

Cinefreak hat geschrieben:
Nachtwaechter hat geschrieben:Kinofassung oder Extendet Cut?
nehme an Kinofassung..lief bei 13th street...glaube aber nciht wirklich, dass der Extended Cut da was rausreißt
Doch, ein bißchen zumindest! Die unterschiedliche Anordnung und Erweiterung mancher Szenen macht ihn zum deutlich runderen Film.
Bin von meiner 4 im Tagebuch (da sollte ich mich auch wieder drum kümmern!) auf ne schwache 6. Beileibe kein Reißer, aber man bekommt, was man erwartet!!
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 07.01.2015, 20:27

werde ich mal im Hinterkopf behalten. Danke ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste