G.I JOE - Geheimauftrag Cobra + Die Abrechnung

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 21.08.2009, 23:17

Meine Erwartungen waren gleich null, meine erfreute Überraschung umso größer. Was für ein Film! Bin reviewtechnisch voll beim freeman:

-------------------------------------------------------------------------------------

umgaytopft ...
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 21.08.2009, 23:28

Wie überraschend :lol: :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 24.08.2009, 08:25

Scheeee ... bisher hat nur der John Clark ihn net verstanden :lol: ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 24.08.2009, 13:39

freeman hat geschrieben:Scheeee ... bisher hat nur der John Clark ihn net verstanden :lol: ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... 8-)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.08.2009, 15:40

Hier sind echt voll viele Pussys unterwegs, haette ich jetzt net gedacht. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
C4rter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1257
Registriert: 13.05.2008, 07:51

Beitrag von C4rter » 07.10.2009, 19:15

Nach "Transformers 2" damals im Kino relativ enttäuscht aber doch Actiontechnisch soweit befriedigt gewesen, hatte ich mich gar nicht erst in "G.I. Joe" hineingetraut
Die Angst einen ähnlichen Kinderfilm zu sehen zu bekommen wie "Transformers 2" war einfach zu groß. Doch nun entschied ich mich spontan doch noch zu Sichtung des Films.
G.I. Joe ist eine Action-Spiezeugfigurenreihe von Hasbro die ich nur beiläufig mal kennen gelernt habe. In den USA ist das Ganze aber ein seit Jahrzehnten bekannter Markenname. Erstaunlich also das der Film dort im Kino kein Erfolg war. Umso erstaunlicher, weil der Film nämlich richtig gut geworden ist und "Transformers 2" locker übertrumpft.
Klar, die Story ist eher beschränkt(für so einen Film aber doch erfreulich interessant und facettenreich), der Film ist komplett unrealistisch und die Charaktere sind entweder gut oder böse. Dafür fetzt die Action richtig gut, der Film kommt kaum zur Ruhe und macht durchweg jede Menge Spaß. Bei einige Charaktere wird die Hintergrundstory des jenigen sogar in kurzen Rückblenden erzählt. Nicht unbedingt nötig aber ein nettes Extra was die flachen Charaktere immerhin ein bisschen unterfüttert.
Noch dazu ist der Film erfreulich hart. Klar, PG-13 bleibt PG-13, aber hier rammeln keine Roboter das Bein von Megan Fox, hier gibt es keine Roboter mit Krückstock die Fallschirme furzen, kurzum einfach keine nervige Kindergarten-Scheiße wie sie in "Transformers 2" beinahe allgegenwärtig war und mit der Zeit einfach störte und den Film komplett runterzog. Stellenweise redet der Film echt Tacheles und es werden sogar Köpfe gesprengt und Leute aufgespießt. Das ganze zwar jugendfrei ohne Blut, aber hart ist es dennoch.
Kleine Humorspitzen gibt es nur Form von zynischen Sprüchen die ein wenig an 80s Actionwerke erinnern und den Film etwas auflockern bevor es zur nächsten Schlacht geht...und davon gibt es reichlich. Der Film explodiert fast 2 Stunden lang. Es gibt Verfolgungsjagden, Schießereien, Ninja-Kämpfe und sogar eine riesige U-Boot Schlacht. Eigentlich alles was der Actionfreund mag.
Überraschend gefiel mir "G.I. Joe" sogar schauspielerisch. Sienna Miller schlägt mit ihrem Sexappeal locker Megan Fox und wird dabei nicht annähernd so reißerisch in Szene gesetzt wie Michael Bay es mit der Fox macht. Wirklich stark war auch die Rolle von Dennis Quaid, der sichtlich einen riesigen Spaß hatte.
Insgesamt war G.I. Joe für mich eine kleine Action-Überraschung da ich mit so einer Spaß-Granate nicht gerechnet hatte. Die Kombination aus interessanter Story und coolen Charakteren sorgt dafür das die Action die vollen 2 Stunden auch niemals ermüdet. Das was Michael Bay in "Transformers 2" alles falsch machte, macht Stephen Sommers hier genau richtig. Ich hoffe auf einen Nachfolger.

:liquid8:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.10.2009, 07:10

yeah noch jemand, der den Film verstanden hat. 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 08.10.2009, 08:23

:rock: :rock: :rock:

Hoffentlich kommt der bald fürs Heimkino! Will den nochmal sehen! Also mehrmals ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2072
Registriert: 05.10.2006, 12:33
Wohnort: Forum
Kontaktdaten:

Beitrag von tech-c » 08.10.2009, 09:00

14.12 kommt die DVD/BD
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 25.12.2009, 11:03

Oh je. Typischer Sommers-Film, ganz ohne den Hauch einer Seele, den die ersten beiden Mumie-Filme immerhin noch durch die Chemie zwischen Fraser und Weisz vorweisen konnte, der aber immerhin irgendwie funktioniert, wenn auch nur durch puren Zufall. Das Posing der Akteure ist eine einzige Peinlichkeit, aber immerhin lässt Sommers es an allen Ecken und Enden krachen, so dass man gar nicht dazu kommt, fragen zu stellen, denn vorher wird man erschossen. Danke für diesen Quark, ich hab die ganze Zeit durchgelacht.
:liquid6:

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 31.12.2009, 15:36

Hab mir gestern die BluRay angeschaut und bin vom Film begeistert. Das Tempo ist hoch, die Action rockt, das Drehbuch funktioniert (für diese Art von Film), die Effekte sind fett (und mal wieder gibt's von mir Gemecker über das verfluchte Gezeter von unter einer Hybris leidenden Effektlaien, die natürlich alles besser wissen), das Ganze ein Riesenspaß. Sicher kein wirklich guter Film, und der erste TRANSFORMERS hat seine Spielzeugvorlage auch noch besser umgesetzt, aber hochkarätige Actiongülle bietet G.I.JOE allemal.

:liquid8:

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 01.01.2010, 21:44

Obgleich ich in meiner Kindheit Fan der TV- und Kino-Abenteuer war sowie die Figuren und Comics leidenschaftlich gesammelt hab, war ich doch relativ skeptisch in Bezug auf die Realverfilmung "G.I. Joe - the Rise of Cobra" - was hauptsächlich an Regisseur Stephen Sommers lag, dessen zwei gelungene Filme ("Deep Rising" und "the Mummy") bekannterweise schon ne Weile zurück liegen. In gewisser Weise hat sich diese Befürchtung auch bewahrheitet, denn zum dritten Mal in Folge serviert er uns (dem Publikum) nun schon einen kostspieligen Hollywood-Blockbuster mit teils lachhaft billig anmutenden Special Effects, die den Gesamteindruck einfach ein Stück weit hinunterdrücken. Ein Film, der in derselben Preisklasse wie "Transformers" realisiert wurde, darf einfach nicht solche qualitativen Aussetzer aufweisen. Sieht man aber mal darüber hinweg, was durchaus funktioniert, vermag der Streifen allerdings erfreulich gut zu unterhalten. Das liegt zum einen daran, dass sowohl das Tempo als auch der Action-Gehalt jeweils schön hoch ist, und zum anderen, dass er sich (glücklicherweise) zu keiner Zeit ernst nimmt. Darsteller, Dialoge und Story sind allesamt (mal mehr, mal minder) mau, die Helden/Figuren meiner Kindheit hab ich nur bedingt "wiederentdeckt" - alles in allem rockt der Film aber durchaus, macht also Spaß und ist als Big-Budget-Trash erstaunlich gut zu gebrauchen. Kopf abschalten und Spaß haben...

:liquid6: ;)

Benutzeravatar
Alrik
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1201
Registriert: 05.01.2008, 08:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Alrik » 13.03.2010, 16:00

Meine Güte sowas übertriebenes, überbrachiales Krawallkino hab ich schon lang nicht mehr gesehen ^^
Hinterher erinnerte mich mein Zustand allerdings an solche Tage, wo ich mich am Vorabend etwas zuviel zugetrunken hab und dann die nächsten 2 Tage keinen Alk mehr sehen konnte. So in etwa kam mir das nach dem Streifen vor. Danach musste ich mir erstmal wieder was ruhiges anschauen ^^
So wie dieser Film stell ich mir nen Ecstasy Rausch vor.

Doch es ist lachhaft. Das einzige was mich an dem Streifen beeindruckt hatte waren die Kämpfe der beiden Kids. Wenn die da nicht gedoubelt oder auch noch CGI eingefügt haben sag ich nur meine Hochachtung an die Jungs. Da tat es schon weh das Ray Park wieder nur versteckt wurde und seine Techniken in soviel CGI Wust und zu schnellen Schnitten verhexelt wurde. :(

Naja halt noch das schönste am Film: Sienna Miller *rrrrrrrrrr*
Was den Rest anging. Abgesehen von Snake Eyes, war ich fast den ganzen Film über auf der Seite der Bösen *gg*
Die waren viel interessanter und nicht solche gelackten, Abziehbildchen von Helden. Erst recht der Hauptheld. Genauso farblos und langweilig wie der von Avatar.
:roll:

Mag man zwar sein Hirn abschalten müssen um Spaß zu haben und das nicht ernst zu nehmen. Van Helsing oder die Mumie war ja im Prinzip das Selbe. Aber da waren noch Helden dabei die interessant und cool waren und einem nicht am Arsch vorbeigingen :wink:

Cool wiederum die Gastauftritte von Sommers Spezies: Vosloo, Fraser
und O'Connor.
Ansonsten brauch ich keine Fortsetzung mehr. Der eine Film hat gereicht.
:roll: Klar ist es Action-Trash und nur zum Spaß haben. Mir war es aber schon zuviel irgendwie. ^^

:liquid5:
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Benutzeravatar
Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 13476
Registriert: 12.01.2008, 07:32

Re: G.I JOE - Geheimauftrag Cobra

Beitrag von Mr_Pink » 22.09.2010, 23:25

John_Clark hat geschrieben:... Ein Wunder, hiess es am Ende nicht, "Fortsetzung folgt".
Dahingehend geb ich dir recht. Aber ansonsten...
Der Film hatte bei mir spätestens ab der Szene gewonnen, wo halb Paris dem Erdboden gleichgemacht wird. So muss das sein, immer drauf auf die Baguettes :lol: Die Handlung hält die Action zusammen, das reicht mir vollkommen und über Schauspieler mach ich mir bei sowas auch keine größeren Gedanken. Es kann ja auch keiner behaupten unsere Helden hätten zu ihren Glanzzeiten schauspielern können ;)
Ok, die CGI-Wüste war dann doch ein ganz klein Bisschen übertrieben, gibt es keinen Sand mehr auf der Welt?

Aber insgesammt ein riesen Spaß. Die Staplerszene rockt!!

:liquid8:
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.09.2010, 07:12

Endlich mal wieder jemand, der den Film verstanden hat. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 23.09.2010, 09:00

Chuck Lundgren zückt hier garantiert die 10! Man sollte ihn nur für den Fred hier reinlassen können. Das wär geil ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Kruger
PG-13 Fan
PG-13 Fan
Beiträge: 309
Registriert: 06.01.2011, 19:35

Beitrag von Kruger » 27.10.2011, 21:19

So schlecht war der (C)G.I. Joe wirklich nicht, aber wirklich in Erinnerung geblieben ist mir nur die Szene in Paris. Story ist natürlich ein absoluter Witz und die Drehbuchautoren wurden dafür auch noch bezahlt. Die Action war aber ganz nett, obwohl es schon sehr fake war, aber da erzähle ich ja nix neues.

:liquid6:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 19.03.2012, 19:40

Habe ich mir bei weitem schlimmer vorgestellt. Wirklich schlechte Effekte fielen mir nur bei der Paris-Jagd teilweise auf, wenngleich die Action trotzdem druckvoll wirkt und gut rockt, einzig der Einsturz des Eiffelturms sieht geradezu lächerlich aus, das hätte man bestimmt besser hinbekommen, wenn man gewollt hätte...
Größter Schwachpunkt des nicht mal schlechten Krawumm-Spektakels ist für mich die Tatsache, dass die Effekte zum Ende des Films hin immer schlechter werden. Das Finale sieht mir einfach zu sehr nach Videospiel aus zu 80%. Immerhin ist die Story nicht ganz so dünn wie befürchtet, ein wenig Ironie ist vorhanden und es gibt sogar ein zwei gar nicht so üble Plottwists.
Zudem hat man mit Rachel Nichols und Sienna Miller noch zwei sexy Girls am Start.

Bin etwas hin und hergerissen mit der Bewertung des ganzen...ich denke eine glatte

:liquid7:

wäre angebracht, denn der schwache Showdown störte mich doch irgendwie sehr...dennoch, weitaus besser als gedacht, das Ganze. Aber auch irgendwie teilweise etwas langatmig erzählt.

Interessant wäre auch zu sehen, ob eine Zweitsichtung in einigen Jahren eher positiv oder eher negativ ausfiele.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 09.01.2013, 18:46

Von dem Film hatte ich nichts erwartet und wurde positiv überrascht.
Popcorn pur. Hirn aus und lass es krachen Baby. Das war mal richtige Comic-Action. Nach dem Sehen des Films war ich total überzuckert (um es mal so zu beschreiben), ich wollte einfach nur mehr davon. Leider hatte ich nichts Vergleichbares im DVD-Regal stehen (zumindest was ich noch nicht gesehen hatte) und wurde schmerzlich ausgebremst.

Vom Unterhaltungswert her auch von mir :liquid8:

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 09.01.2013, 20:26

Euch könnte man aber echt den miesesten Animationsfilm mit hineingetricksten Menschen zeigen und Ihr würdet die 8/10 zücken. Bin da eher beim John Clark :26 .

Vorallem die Teils unterirdischen effekte (Darunter die Wüste / Der Unterwassershowdown) vermiesten mir erheblich das vergnügen. Ich weiss nicht aber animierte Action geht bei mir irgendwie gar net. Bei einer gelungen Story wäre dieser Animationsfilm vieleicht noch geniessbar gewesen, aber nicht bei einer solch lieblos dahingeklatschten. Das einzige was ich auf der positiven Seite notiert habe, sind die Scenen in Paris, die auch relativ gut getrickst waren (Mit ausnahme des etwas ungelenk fallenden Eiffelturms).

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

G.I. Joe – Die Abrechnung

Beitrag von freeman » 25.03.2013, 08:57

G.I. Joe - Die Abrechnung wurde bestaunt und für ok befunden ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.03.2013, 17:59

Ok, ist aber leider deutlich mieser als die 1! Schade! :(
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 25.03.2013, 19:41

Die Reviews sprechen ja beide zumindest von solider Kost. Ich denke aber, dass ich bis zur BluRay warten werde (den 3D-Aufschlag muss ich mir echt nicht geben). Da ich nun aber nicht sooo ein großer Fan des ersten Teils bin, weiß ich indes nicht so recht, ob mir der hier nicht vielleicht besser gefallen könnte...? :?

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 26.03.2013, 07:55

StS hat geschrieben:Die Reviews sprechen ja beide zumindest von solider Kost. Ich denke aber, dass ich bis zur BluRay warten werde (den 3D-Aufschlag muss ich mir echt nicht geben). Da ich nun aber nicht sooo ein großer Fan des ersten Teils bin, weiß ich indes nicht so recht, ob mir der hier nicht vielleicht besser gefallen könnte...? :?
Fand die beide gleich solide, schon die 1 ist IMO kein Burner. Der zweite ist vom gemäßigteren CGI-Einsatz und deren Qualität besser, dafür schreiberisch noch ne Nummer unter der 1 und das Finale kann nicht gegen das des Vorgängers anstinken. Würde bei so bei 5,5 Punkten verorten.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.03.2013, 08:20

Stimmt ja! Hingegen fanden freeman und ich die 1 ja richtig fett, so Battleship like, von daher ist die Entwicklung für uns um einiges traumatischer! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste