In welchen Bereich passt mein Review?
In welchen Bereich passt mein Review?
In diesem Fred könnt ihr eventuelle Unklarheiten bezüglich der Einordnung Eurer Reviews in eines der vorgegebenen Subgenres beseitigen lassen ... einfach fragen und euch wird geholfen ...
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman

Wieso ?StS hat geschrieben:Also bei "Severance" und Psychohorror bin ich mir net ganz sicher...
Unterkategorie Terror? Das stimmt doch.Bei dem Film ist es eben nicht ganz schlüssig wo er zugehört,zum einen Splatterkomödie,wobei eben nicht soviel Splatter dabei ist,dann aber teilweise richtig heftiger Terror.Also ich würd ihn da drin lassen.
- Vollstrecker
- Disney Fan
Habs auch als Terror angesehen und das ist ja nen Unterbereich in Psychohorror ... Ansonsten halt Funsplatter ... nur eben nach den Mechanismen des Terrorkinos ... Darum habsch'n da neigepackt ...StS hat geschrieben:Also bei "Severance" und Psychohorror bin ich mir net ganz sicher...
In diesem Sinne:
freeman

Okay, wird wohl seine Richtigkeit haben...freeman hat geschrieben:Habs auch als Terror angesehen und das ist ja nen Unterbereich in Psychohorror ... Ansonsten halt Funsplatter ... nur eben nach den Mechanismen des Terrorkinos ... Darum habsch'n da neigepackt ...StS hat geschrieben:Also bei "Severance" und Psychohorror bin ich mir net ganz sicher...

Da ich heute Hills Have Eyes II schauen werde, wird da freilich nen Review kommen und die 1 pflege ich auch gleich mit ein. Für Vinces Original Reviews lasse ich zwei Freiflächen und werde einen weiteren einfügen mit kurzem Kommentar zum Mindripper inklusive Verlinkung zu unserem Review. Meine Frage: Wo sollen die Filme rein? Terror? Slasher (gilt ja irgendwo für die jeweils zweiten Teile)? Mutantenhorror? Was meinten ihr?
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman

Huii, schwierig... ich würde zu "Terror" tendieren, ausgehend eben von dem/den Original(en). Damit fiele Slasher schon mal weg. Bliebe noch die Frage, ob eher Mutantenhorror... aber imo ist der Terroraspekt ausgeprägter. Zumal die Typen im Craven-Original auch sehr menschlich sind, also mit Mutanten nicht sehr viel zu tun haben... eine von ihnen wird dann im zweiten Teil ja sogar resozialisiert.
Meine Stimme steht also für Terror.
Meine Stimme steht also für Terror.
Ich würde es in den Horror Pit packen ... Da der Film ja von einigen Subgenres was an Bord hat ... die Leute unter den Treppen könnte man in Richtung Zombies verorten, das Killerehepaar zu ner Art Slasher, die ganze Grundsituation zu ner grotesken Burleske usw.
Also Horror Pit ... imo ...
In diesem Sinne:
freeman
Also Horror Pit ... imo ...
In diesem Sinne:
freeman

- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
Ich hab mein mumifiziertes Review zu Land of the Dead aufbereitet und nen Veriss zu Diary of the Dead ... sehe ich richtig, dass wir noch nix zu Zombie haben? Wenn ja, wäre der Fred so richtig?
Nacht der lebenden Toten, Die (1968)
Zombie (1978)
Zombie 2 - Das letzte Kapitel (1985)
Land of the Dead (2005)
Diary of the Dead (2007)
...of the Dead (2009)
Oder wollen wir da noch die ganzen Remakes dazwischenpressen?
In diesem Sinne:
freeman
Nacht der lebenden Toten, Die (1968)
Zombie (1978)
Zombie 2 - Das letzte Kapitel (1985)
Land of the Dead (2005)
Diary of the Dead (2007)
...of the Dead (2009)
Oder wollen wir da noch die ganzen Remakes dazwischenpressen?
In diesem Sinne:
freeman

Ich weiß auch nicht. Im Prinzip haben die irgendwann ja nix mehr miteinender zutun. Der neue soll ja ne inoffizielle Fortsetzung zu "Diary" sein - welcher ja schon nicht mehr wirklich zu "Land" passte.
Und hier hab ich ja ausch schon nen Platzhalter für "Day" mit drin:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 167#168167
Sei einfach kreativ, freier Herr!
Würde aber die Dinger soweit möglich splitten - allein wegen der Remakes und so, was ja schon bei "Night" sonst zu chaotisch werden würde...
Und hier hab ich ja ausch schon nen Platzhalter für "Day" mit drin:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 167#168167
Sei einfach kreativ, freier Herr!

Würde aber die Dinger soweit möglich splitten - allein wegen der Remakes und so, was ja schon bei "Night" sonst zu chaotisch werden würde...