Great White

Monster, Tiere, Mutationen
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 55500
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Great White

Beitrag von freeman » 06.10.2021, 19:59

Great White

Bild

Originaltitel: Great White
Herstellungsland: Australien
rscheinungsjahr: 2021
Regie: Martin Wilson
Darsteller: Katrina Bowden, Aaron Jakubenko, Te Kohe Tuhaka, Jason Wilder, Tim Kano, Kimie Tsukakoshi, Tatjana Marjanovic, Patrick Atchison u.a.

Charlie und Kaz betreiben ein kleines Charterflugunternehmen und ermöglichen Touristen eine wundervolle Zeit an paradiesischen Orten. Doch der aktuelle Auftrag birgt seine Problemherde. So finden die betreuten Touristen zunächst eine angenagte Leiche. Wenig später treibt unsere Reisegruppe in einem Gummiboot auf dem Ozean und wird von zwei Weißen Haien belauert...
:liquid5:

Zur Kritik von "Great White"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 19083
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Great White

Beitrag von Vince » 07.10.2021, 07:27

Für die 99 Cent zum Leihen im Sommer war ich zu knauserig, jetzt ist er ja bei Prime gratis drin, aber die Jahreszeit passt net mehr, Mensch. :lol: Mal sehen, ob ich den trotzdem mal anschaue, wenn ich unbeschadet Deep Blue Sea 2 geschafft habe, sollte der hier ja auch kein Problem sein.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 23207
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Great White

Beitrag von StS » 07.10.2021, 07:50

Der soll ja nicht so gut sein... aber "für lau" nehm ich den wohl auch mal mit.
Da Freeman aber schon dem schwachen "Uncaged" ne gute Wertung verpasst hat, tippe ich hier auf einen Fall der -2 Regel... :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 55500
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Great White

Beitrag von freeman » 07.10.2021, 20:41

Deep Blue Sea 2 schlägt der locker...

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 19083
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Great White

Beitrag von Vince » 11.10.2021, 11:28

StS hat geschrieben:
07.10.2021, 07:50
Da Freeman aber schon dem schwachen "Uncaged" ne gute Wertung verpasst hat, tippe ich hier auf einen Fall der -2 Regel... :wink:
Ja, das kommt schon hin. Die wesentlichen Punkte in der Kritik würde ich zwar unterschreiben, aber die positiven Punkte sehe ich jetzt bei weitem nicht so positiv: Das Finale mag zwar im Verhältnis zum Restfilm ein paar Schauwerte haben, was aber leider gar nichts heißt, weil eben vorher gar nichts geboten wird. Und Bowden / Jakubenko sind zwar wenigstens keine Comicfiguren, etwas Besonderes machen sie aber auch nicht aus ihren Rollen. Zudem sind sie zumindest in Begleitung zweier Zankäpfel, die man als Comicfiguren bezeichnen könnte, was das Ganze auch wieder relativiert. Ganz schlimm auch das Drehbuch, das sich teilweise schon sehr absurd strecken muss und die Rationalität seiner Figuren mit Füßen treten muss, um die Begegnung Mensch vs Hai zu ermöglichen. Vorhersehbar bis zum Abwinken natürlich auch mal wieder die Reihenfolge des Vor-den-Schöpfer-Tretens.

Wirklich positiv sind eigentlich wirklich nur einige Shots der paradiesischen Umgebung, da hat man sich offenbar an "The Shallows" orientiert, auch wenn man an dessen Schauwerte nicht rankommt.

Reicht für :liquid3:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 55500
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Great White

Beitrag von freeman » 12.10.2021, 19:08

Ja, das kommt schon hin, vor allem, wenn wir die zwei Punkte wieder addieren, die Vince abgezogen hat, weil ihn der Hauptdarsteller an den nervigen Kollegen erinnert hat, der seine nervige "Free Guy"-Kollegin IM BÜRO immer gebummst hat!

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 19083
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Great White

Beitrag von Vince » 13.10.2021, 09:31

:lol: das scheint dich ja gar nicht loszulassen... nur kein Neid freeman.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 55500
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Great White

Beitrag von freeman » 13.10.2021, 19:31

Doch doch!

:lol:

In diesem Sinne:
Torschlusspanikman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast