Spacetrek - Terror Moon

Horrorfilme, die Monster, Tiere oder Mutationen thematisieren.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Spacetrek - Terror Moon

Beitrag von McClane » 22.11.2021, 17:39

Spacetrek - Terror Moon

Bild

Originaltitel: Within the Rock
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1996
Regie: Gary J. Tunnicliffe
Produktion: Robert Patrick u.a.
Darsteller: Xander Berkeley, Caroline Barclay, Bradford Tatum, Brian Krause, Barbara Patrick, Michael Zelniker, Duane Whitaker, Calvin Levels, Earl Boen, Dale Dye

Robert Patrick gehört zu den Produzenten von „Spacetrek“ alias „Terror Moon“, einem „Alien“-Rip-Off, in dem seine Frau Barbara mitspielt. Eine Bohrcrew soll einen Kometen, der auf die Erde zurast, zwecks Sprengung bearbeiten. Dabei finden sie jedoch Relikte ein außerirdischen Kultur und setzen ein Monster frei, das die Astronauten nach und nach dezimiert.

:liquid4:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Spacetrek - Terror Moon

Beitrag von kami » 23.11.2021, 10:19

Ich wünschte mir, diese ollen Videothekenreißer würden in Veröffentlichungen erscheinen, deren Preis der Güte der Filme angemessen ist. Für nen Fünfer würde ich mir den Film ins Regal stellen, fand den damals nämlich gar nicht so schlecht. Review passt aber, auch wenn die Inhaltsbeschreibung etwas sehr ausufernd ist.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Spacetrek - Terror Moon

Beitrag von McClane » 24.11.2021, 09:29

Mit den Preisen kann ich nur unterschreiben... würde so ein paar Filme, die ich bisher nur auf VHS habe, updaten (z.B. "Laser Mission" oder "Geballte Fäuste") oder ein paar unbekannte B-Movies antesten, aber finde es dann irgendwie komisch, wenn ich im Elektromarkt mehr oder minder üppig ausgestattete Hollywoodfilme für die Hälfte oder ein Drittel des Preise bekommen. Von Preisstürzen ist leider nix zu sehen.
Bevor sich jemand bemüßigt fühlt, es zu erwähnen: Die Gründe sind mir klar (kleine Auflage, kein Majorlabel mit Kohle im Nacken, dass seine Lager leerkriegen will und/oder Verluste einfach ausgleichen kann), seltsam ist das Gefühl aber trotzdem.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Spacetrek - Terror Moon

Beitrag von kami » 30.11.2021, 10:36

Ich habe den Großteil meiner Actiongülle- und B-Movie-VHS-Tapes für 5 Mark aus der Videothek gekauft, einfach nur, weil ich zu faul zum Ausleihen war, was ja ein Zurückbringen bedeutet hätte. Viel mehr sind mir die meisten dieser Filme auch nicht wert. Klar, für nen Reißer wie Drive oder Rage gebe ich auch gerne mal ein bisschen mehr aus, aber für den Durchschnitt waren eigentlich eher diese leicht ramschigen US-Collections angemessen, wo 20 Filme zum Preis von einem verhökert wurden.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Spacetrek - Terror Moon

Beitrag von freeman » 25.10.2023, 19:53

@ kami: Bei Saturn kann man den hier aus der Grabbelkiste für 1,50 Euronen fischen...

Terror Moon
Okaye Alien-Variante, der man aber ihr schmales Budget viel zu früh an allen Ecken und Enden anmerkt. Gefühlt besteht der Film nur aus drei Schauplätzen und keiner ist irgendwie sonderlich aufregend. Zwischen diesen pendelt dann nach arg langen 45 Minuten Dauergelabers ein ganz nett designtes Alien – beziehungsweise eben ein Mann im Gummi-Anzug – und dezimiert die Heldenschar. Ein zwei Kills sind dabei ganz nett, warum man den Film aber vor Jahren noch zensieren musste für eine FSK 18, man weiß es nicht. Alles nicht spannend, sonderlich actionreich oder gar gruselig, dank nettem Düsterlook mit viel staubiger Atmosphäre aber schadlos wegguckbar.
:liquid4:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Spacetrek - Terror Moon

Beitrag von McClane » 26.10.2023, 10:54

freeman hat geschrieben:
25.10.2023, 19:53
warum man den Film aber vor Jahren noch zensieren musste für eine FSK 18, man weiß es nicht
Die Ironie ist ja, dass die VHS wohl wegen Trailern ab 18 war, der Film aber ab 12 oder ab 16 (bin da bei der Recherche fürs Review auf nichts Eindeutiges gestoßen). Vielleicht wollte man mit der Freigabe das eingängige Videothekenpublikum locken - nur um ihm dann die wenigen Effekte vorzuenthalten, für die es eigentlich gekommen war.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Spacetrek - Terror Moon

Beitrag von freeman » 26.10.2023, 19:36

Es wäre keine neue Taktik, soviel ist sicher.

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste