Deep Blue Sea + Deep Blue Sea 2 + Deep Blue Sea 3

Horrorfilme, die Monster, Tiere oder Mutationen thematisieren.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Deep Blue Sea + Deep Blue Sea 2 + Deep Blue Sea 3

Beitrag von McClane » 05.07.2013, 12:27

Deep Blue Sea

Bild

Originaltitel: Deep Blue Sea
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1999
Regie: Renny Harlin
Darsteller: Thomas Jane, Saffron Burrows, LL Cool J, Michael Rapaport, Stellan Skarsgård, Samuel L. Jackson, Jacqueline McKenzie, Aida Turturro, Ronny Cox, Renny Harlin u.a.

Knallige Horror-Action um genetisch verbesserte Monsterhaie von Renny Harlin: Nachdem ein Sturm die Forschungsstation, in der die Biester gehalten werden, schwer beschädigt, machen diese Jagd auf die Crew des nautischen Labors, darunter Thomas Jane, LL Cool J und Samuel L. Jackson.

:liquid9:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Deep Blue Sea 2

Beitrag von StS » 05.07.2013, 17:38

McClane taucht ab

Deep Blue Sea 2

Bild

Originaltitel: Deep Blue Sea 2
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2018
Regie: Darrin Scott
Darsteller: Danielle Savre, Rob Mayes, Michael Beach, Nathan Lynn, Kim Syster, Jeremy Boado, Adrian Collins, Cameron Robertson, Darron Meyer, Marc Hyland u.a.

Mit 19 Jahren Abstand zum Vorgänger ist „Deep Blue Sea 2“ ein für den Heimmarkt gedrehtes Nur-dem-Namen-nach-Sequel, das eher wie ein verkapptes Remake des Renny-Harlin-Krachers daherkommt. Wieder gefährden genmanipulierte Haie die Crew einer Unterwasser-Forschungsstation, nur dass hier nicht das Budget des Vorläufer zur Verfügung stand.

:liquid2:

Hier geht's zur Kritik

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Deep Blue Sea 3

Beitrag von Cinefreak » 05.07.2013, 17:42

McClane atmet tief ein und taucht ab

Deep Blue Sea 3

Bild

Originaltitel: Deep Blue Sea 3
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2020
Regie: John Pogue
Darsteller: Tania Raymonde, Nathaniel Buzolic, Emerson Brooks, Bren Foster, Reina Aoi, Alex Bhat, Siya Mayola, DeVille Vannik, Brashaad Mayweather u.a.

„Deep Blue Sea 3“ geht eigenständigere Wege als sein direkter Vorgänger. Immer noch geht es um genetisch verbesserte, intelligente Bullenhaie, die in diesem Film ins offene Meer entkommen sind und fischreiche Gewässer nahe einer verlassenen Fischerinsel aufsuchen. Dort hält sich ein Team von Meeresbiologen auf, das in diesem Action-Horrorfilm bald um sein Leben kämpfen muss.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.07.2013, 07:04

Cinefreak hat geschrieben:
05.07.2013, 17:42
StS hat geschrieben:Ich mag den Film auch. Renny´s Regie kann sich sehen lassen, Tom als Actionheld und Saffron als sexy Wissenschaftlerin ebenfalls - nur einige der CGIs leider nicht, weshalb meine Wertung (von einigen anderen Schwächen mal abgesehen) nicht ganz so hoch ausfällt (das eine "überraschende Ableben" ist immer wieder echt köstlich LOLig beizuwohnen)...

:liquid7:
Endlich mal jemand, der die Qualität des Films erkannt hat, McClane, recht so ;)

Interessant ist auch, dass die Haie jeweils auf dieselbe Art erledigt werden wie in den Weiße Hai-Filmen. Ob man das als Einfallslosigkeit sehen mag oder als Hommage an die Reihe, sei jedem selbst überlassen.
Die geilste Actionsequenz ist natürlich gleich am Anfang der Absturz und die halbe Zerstörung der Forschungsstation. Eine Verkettung unglücklicher Umstände - schwere Verletzung, Unwetter, damit verbundener starker Sturm, außer Kontrolle geraten des Rettungshubschraubers...

Sehe den sehr ähnlich, auch etwa bei
:liquid9: - auch dank tollen Scores
Finde den auch ganz brauchbar, der Score ist imo aber besser als der Film, weswegen ich auch nur die CD habe. 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 06.07.2013, 14:38

Neun Punkte find ich schon arg übertrieben, ich geh mal davon aus, dass die Nostalgie da reichlich mitgeschwungen ist. ;) Aber eine runde Spaßkiste ist das definitiv, zumal es ja wirklich nicht viele gelungene Haifilme gibt (aber das betrifft ja auch andere Sparten wie Spinnen-, Schlangen- oder vor allem Dinosaurierfilme). Das Setting passt, die Biester fallen arg garstig aus und haben durch den damals ja recht angesagten Genmanipulationskniff auch etwas von "larger than life" und die politisch unkorrekten Negerlein fallen nicht ganz in der Reihenfolge, die der erfahrene Kegler vielleicht angepeilt hatte. War damals auf VHS ein Dauerbrenner im Player.
sehr gute :liquid7: sind drinne meinerseits.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 06.07.2013, 16:26

Ohne ein generelles Faible für Unterwasserszenen meinerseits wären es vermutlich auch "nur" 8/10 gewesen. Hab den aber seit dem Kinobesuch vor 14 Jahren mehrfach konsumiert und immer wieder großen Spaß daran gehabt, der letzte wirklich fette Harlin (auch wenn "Mindhunters" ebenfalls Spaß macht).
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Deep Blue Sea

Beitrag von McClane » 26.10.2018, 14:54

Deep Blue Sea 2

Bild

Originaltitel: Deep Blue Sea 2
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2018
Regie: Darrin Scott
Darsteller: Danielle Savre, Rob Mayes, Michael Beach, Nathan Lynn, Kim Syster, Jeremy Boado, Adrian Collins, Cameron Robertson, Darron Meyer, Marc Hyland u.a.

Mit 19 Jahren Abstand zum Vorgänger ist „Deep Blue Sea 2“ ein für den Heimmarkt gedrehtes Nur-dem-Namen-nach-Sequel, das eher wie ein verkapptes Remake des Renny-Harlin-Krachers daherkommt. Wieder gefährden genmanipulierte Haie die Crew einer Unterwasser-Forschungsstation, nur dass hier nicht das Budget des Vorläufer zur Verfügung stand.

:liquid2:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 26.10.2018, 17:01

Klingt teilweise echt nach Trash, was Du da so beschreibst... scheint sich aber ernst zu nehmen.
Den lass ich mal aus...

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 27.10.2018, 09:15

Für echten Trash fehlt einfach der Wahnsinn und die gallopierende Inkompetenz (auch wenn das Drehbuch teilweise schon echt Panne ist). Ist einfach nur dröger Scheiß.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Deep Blue Sea + Deep Blue Sea 2

Beitrag von McClane » 19.09.2020, 12:30

Deep Blue Sea 3

Bild

Originaltitel: Deep Blue Sea 3
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2020
Regie: John Pogue
Darsteller: Tania Raymonde, Nathaniel Buzolic, Emerson Brooks, Bren Foster, Reina Aoi, Alex Bhat, Siya Mayola, DeVille Vannik, Brashaad Mayweather u.a.

„Deep Blue Sea 3“ geht eigenständigere Wege als sein direkter Vorgänger. Immer noch geht es um genetisch verbesserte, intelligente Bullenhaie, die in diesem Film ins offene Meer entkommen sind und fischreiche Gewässer nahe einer verlassenen Fischerinsel aufsuchen. Dort hält sich ein Team von Meeresbiologen auf, das in diesem Action-Horrorfilm bald um sein Leben kämpfen muss.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Deep Blue Sea + Deep Blue Sea 2 + Deep Blue Sea 3

Beitrag von freeman » 29.09.2020, 20:21

Teil 1 liebe ich alleine schon wegen dieser irren Szene, in der die Station von dem Unwetter getroffen wird und die Skarsgard via Heli rausbringen wollen. Diese Szene ist ein purer filmischer Orkan von derbster Wucht. Bis auf die Hauptdarstellerin, die nicht ohne Grund keine Rollenangebote mehr bekommt, ein großartiger Adrenalinreißer von Harlin. Die ersten 30 Minuten kann ich immer und immer wieder gucken.
:liquid8:

Teil 2 war einfach nur vergurkt.
:liquid2:

Teil 3 erinnerte mich zunächst mal an einen The Asylum Trasher. Shark World. Der hatte ein ähnlich geiles Setting in Form einer schwimmenden Stadt. Diese sah in "Deep Blue Sea 3" einfach nur herrlich aus, aber leider wollte oder konnte der Streifen sein Setting nicht so wirklich platt machen. Hätte mir da sehr viel mehr Zerstörung gewünscht. Dass sämtliche Explosionen immer unter Wasser stiegen, verstärkte den Eindruck, dass an dem Set nix kaputt gehen durfte. Schade auch, dass die Haie per se keine echte Rolle spielen und eher sporadisch auftauchen. Ihre Angriffe recht drucklos wirkten. Stattdessen zu viele spannungslose Tauchgänge bebildert wurden. Dafür gefiel die tolle Optik und die wirklich ordentlichen Darsteller (gerade im Vergleich zur zwei). Interessant auch, dass gleich drei Darsteller aus "The Last Ship" hier wieder im Meer planschen durften. Definitiv ein Fortschritt zum zweiten Teil, aber auch viel liegengelassenes Potential.
:liquid5:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Deep Blue Sea + Deep Blue Sea 2 + Deep Blue Sea 3

Beitrag von StS » 30.09.2020, 08:56

freeman hat geschrieben:
29.09.2020, 20:21
Bis auf die Hauptdarstellerin, die nicht ohne Grund keine Rollenangebote mehr bekommt
:lol: Wow... das ist schon tendeziell abstrus.
Meinst Du, weil es 15 Jahre nach dem Film etwas ruhiger in ihrer Filmographie geworden ist, während sie bis dato gut beschäftigt war?
Und könnte diese ruhigere Phase vielleicht irgendwie mit der Geburt ihrer beiden Kinder zusammenhängen?

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Deep Blue Sea + Deep Blue Sea 2 + Deep Blue Sea 3

Beitrag von freeman » 30.09.2020, 19:25

Wow... das ist schon tendeziell abstrus.
Der Mann, der Schauspielgott Arnie Schwarzenegger in jedem thematisch passenden Posting tendenziell abstrus basht, wirft mir tendenziell Abstruses zu Frau Burrows vor. Allet klärche :lol: :lol: :lol:

Aber imo hatten wir das schonmal. Frau Burrows steht bei mir auf der gleichen Nervstufe wie Frau Kidman. Ergo kann sie sehr gerne ihren Nachwuchs erziehen. Da klatsche ich laut Beifall. ;-) Bei neuen Filmen ... eher weniger.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Deep Blue Sea + Deep Blue Sea 2 + Deep Blue Sea 3

Beitrag von StS » 13.08.2021, 18:21

‘Deep Blue Sea’: Screenwriter Duncan Kennedy Dives Deep into the Original Script for the 1999 Movie
With this installment, we’ll be delving into Duncan Kennedy’s Deep Blue Sea, the screenplay which became the Renny Harlin-directed 1999 action/horror film of the same name. Mr. Kennedy joins Bloody Disgusting here to detail his original screenplay and its inspirations, the various changes made by other writers throughout the development process, and his ultimate thoughts on the finished film...

Weiterlesen:
https://bloody-disgusting.com/exclusive ... exclusive/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste