Seite 1 von 1

Gingerclown

Verfasst: 27.11.2014, 09:03
von freeman
Gingerclown

Bild

Originaltitel: Gingerclown
Herstellungsland: Ungarn
Erscheinungsjahr: 2011
Regie: Balázs Hatvani
Darsteller: Tim Curry, Sean Young, Brad Dourif, Lance Henriksen, Michael Winslow, Erin Hayes, Ashley Lloyd, Joshua Brownwood, Michael Cannell-Griffiths, Soraya Hegyesi u.a.

Dieser Horrorstreifen versteht sich selbst als Hommage an das 80er Jahre Horrorkino. Dahingehend überzeugt er in Form und Stil mit liebevollen Details und aufwändigen Latex-Kreaturen. Allerdings vernachlässigt er dabei seine Story total und lässt den Zuschauer recht teilnahmslos zurück.
:liquid4:

Zur "Gingerclown" Kritik

In diesem Sinne:
freeman

Verfasst: 27.11.2014, 09:21
von StS
Schade. Hatte mich eigentlich durchaus ein Stück weit auf den gefreut...

Verfasst: 27.11.2014, 17:01
von Vince
Ist ein Film von der Sorte, wo schlechte Kritiken mein Interesse nicht schmälern können... dazu mag ich Horrorclowns zu sehr.

Verfasst: 28.11.2014, 08:24
von freeman
Sorry Vince, dass ich da erden muss, aber so richtig clownesk wirkt leider keine der Figuren. Auch net der Gingerclown... Ausreden will ich dir den Film damit nicht, nur halt die Erwartungen anpassen ;-)

In diesem Sinne:
freeman

Re: Gingerclown

Verfasst: 28.11.2014, 10:35
von MarS
freeman hat geschrieben: Dieser Horrorstreifen versteht sich selbst als Hommage an das 80er Jahre Horrorkino. Dahingehend überzeugt er in Form und Stil mit liebevollen Details und aufwändigen Latex-Kreaturen.

In diesem Sinne:
freeman


Wie konnte bei solchen Voraussetzungen das Ergebnis nur so schlecht werden?!


Und bevor ihr mich wieder mit der Keule darauf hinweist: Ja ich weiß, ich muss nur das Review lesen um die Antwort zu erhalten. :D

Verfasst: 29.11.2014, 06:02
von Vince
Glaub ich dir freeman, hab da auch dann keine hohen Erwartungen, allerdings hab ich bei speziellen Filmen so einen Mechanismus in mir, dass mich selbst die schlechtesten Kritiken nicht davon abbringen können, während ich normalerweise auch über Kritiken von Leuten, die ich kenne und einschätzen kann, selektiere. Aber Horrorclowns haben bei mir per se nen Freifahrtschein. ;) Auch wenn ich dafür jetzt wohl kaum Kohle berappen würde...