Man's Best Friend

Horrorfilme, die Monster, Tiere oder Mutationen thematisieren.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Man's Best Friend

Beitrag von McClane » 23.12.2017, 09:17

Man's Best Friend

Bild

Originaltitel: Man's Best Friend
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1993
Regie: John Lafia
Darsteller: Ally Sheedy, Lance Henriksen, Robert Costanzo, Fredric Lehne, John Cassini, J.D. Daniels, William Sanderson, Trula M. Marcus, Robin Frates, Rick Barker, Bradley Pierce, Robert Shaye u.a.

Tierhorror mit schwarzhumoriger Note: Was wäre, wenn sich der beste Freund des Menschen als Killermaschine entpuppt? In „Man's Best Friend“ wird dieses Szenario durchgespielt, nachdem eine Sensationsreporterin (Ally Sheedy) einen Hund aus einem Labor für Tierversuche befreit. Lance Henriksen spielt den Schöpfer des beißfreudigen Vierbeiners, der nach seiner Kreatur sucht.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 23.12.2017, 09:33

Den hab ich als "solide" in Erinnerung... aber seit diversen Jahren schon nicht mehr gesehen.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 23.12.2017, 14:25

Aber Beethoven from Hell is schon ne feine Werbezeile. Auch wenn kaum was passt, nichtmal die Rasse :lol:

Bei dem kann ich net sagen, ob ich den jemals komplett gesehen habe. Muss ich mal nachsteuern.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 24.12.2017, 07:28

freeman hat geschrieben:Aber Beethoven from Hell is schon ne feine Werbezeile. Auch wenn kaum was passt, nichtmal die Rasse :lol:
Ich glaube, dass es weniger um die Rasse geht, sondern um den etwas naiven Ansatz des Familienfilms sich da so einen Oschi ins Haus zu holen, ohne wirklich etwas über das Tier zu wissen (zumindest soweit ich "Beethoven" in Erinnerung habe; hab den einmal als Steppke gesehen und danach nie wieder). Hier geht es darum, dass das nicht nur ein Knuddel sein könnte, der maximal die Bude etwas verwüstet.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 24.12.2017, 16:36

Also ich möchte mit dir wetten, dass KEINER in dem Verleih auch nur ansatzweise so weit gedacht hat :lol:

Die Denke war wohl eher: 1992 -> Beethoven = Riesenhit!
1993 -> Leute wissen noch, dass es Beethoven gab, lass uns uns da dran hängen. Was jucken uns verstörte Kids ;-)

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Man's Best Friend

Beitrag von StS » 08.09.2020, 15:55


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste