Hemoglobin

Horrorfilme, die Monster, Tiere oder Mutationen thematisieren.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8011
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Hemoglobin

Beitrag von McClane » 23.11.2018, 15:25

Hemoglobin

Bild

Originaltitel: Bleeders
Herstellungsland: USA/Kanada
Erscheinungsjahr: 1997
Regie: Peter Svatek
Darsteller: Rutger Hauer, Roy Dupuis, Kristin Lehman, Jackie Burroughs, John Dunn-Hill, Joanna Noyes, Felicia Schulman, Janine Theriault, Michelle Brunet, John Harold Cail, David Deveau u.a.

Nach Motiven von H.P. Lovecrafts Kurzgeschichte „Lurking Fear“ schrieben unter anderem Dan O'Bannon und Roland Shusett den Horrorfilm „Hemoglobin“. Darin haben sich die inzestuösen Nachkommen einer Adelsfamilie zu hungrigen Monstern entwickelt, welche die Bewohner einer Insel bedrohen, darunter Rutger Hauer als versoffener Arzt.

:liquid3:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26986
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Hemoglobin

Beitrag von StS » 23.11.2018, 18:09

Ewig nicht mehr gesehen... aber auch Ende der 90er konnte mich der schon nicht sonderlich überzeugen.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60375
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Hemoglobin

Beitrag von freeman » 27.11.2018, 20:43

Ich hab den bislang auch nur einmal gesehen, hab ihn aber ehrlicherweise als recht interessant in Erinnerung. Klar, da tragen die Hupen der Hauptdarstellerin viel zu bei, aber nunja... *kichert*... Film liegt aber schon länger auf dem Pile of Shame (Erstichtung noch auf VHS!!!) und wird bald mal wieder rangenommen.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8011
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Hemoglobin

Beitrag von McClane » 28.11.2018, 15:51

Hatte Ende der 1990er den Trailer auf ner VHS gesehen und mich gefragt, was denn das für ein krassomatig-derber Horrorschocker sein müsste. Ab 18 war der ja auch noch (ja, damals war noch jung und naiv, das Teil ist ja vergleichsweise harmlos). Hab den dann bei einer der ersten TV-Ausstrahlungen gesehen und fand den unterdurchschnittlich. Ist bei der Zweitsichtung nicht besser geworden, im Gegenteil. Dabei hatte ich angesichts der Autoren Hoffnungen gehabt.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Hemoglobin

Beitrag von Vince » 28.11.2018, 19:26

Fein fein, wenn sich jetzt noch jemand "Dark Heritage" zur Brust nimmt, haben wir alle Verfilmungen der Lovecraft-Vorlage beisammen.
Ich kenne bisher nur die Full-Moon-Version mit Combs, die anderen beiden würden bei einer Gelegenheit mal gesichtet werden, aber ob die mal kommt, ist fraglich. Aktiv suche ich nicht danach.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast