Slaughterhouse Rulez

Horrorfilme, die Monster, Tiere oder Mutationen thematisieren.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Slaughterhouse Rulez

Beitrag von freeman » 20.06.2019, 20:29

Slaughterhouse Rulez

Bild

Originaltitel: Slaughterhouse Rulez
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsjahr: 2018
Regie: Crispian Mills
Darsteller: Asa Butterfield, Finn Cole, Hermione Corfield, Michael Sheen, Nick Frost, Simon Pegg, Jamie Blackley, Bern Collaço, Jo Hartley, Jassa Ahluwalia, Isabella Laughland, Tom Rhys Harries u.a.

Weil der geldgeile Direktor eines englischen Elite-Internats eine Fracking-Firma rund um sein Schulanwesen schalten und walten lässt, kommen blutdürstige Monstren an die Oberfläche und wollen sich an den Schülern satt fressen… Creature Feature mit Simon Pegg und Nick Frost.
:liquid5:

Zur Kritik von "Slaughterhouse Rulez"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Slaughterhouse Rulez

Beitrag von McClane » 09.07.2019, 09:29

Ich muss zugeben, dass ich nach dem Trailer etwas anderes erwartet hatte: Einen Film, in dem die Figuren bereits alle um das Viehzeug im Wald wissen und entsprechen vorbereitet sind - tatsächlich sind viele Szenen zwar Foreshadowing (etwa Simon Peggs Kommentar zu dem toten Kollegen) und vertreten einen makaberen Humor, aber so von der Leine gelassen werden die Kreaturen erst in Hälfte zwei. Im Gegensatz zu freeman finde ich die erste Hälfte nicht so schwach, die zweite nicht so stark. Hälfte eins hat ein bisschen "Harry Potter"-/Internatfilm-Flair und überzeugt durch seine Hauptfiguren, auch wenn man bekannte Klischees bedient: Die Romanze zwischen Newbie und dem angesagtesten Mädel der Schule (er aus einfachen Verhältnissen, sie Diplomatentochter), das rigide Klassensystem usw. Und das Geheimnis von Roommate Asa Butterfield ahnt der kundige Zuschauer ebenfalls nach wenigen Filmminuten. Doch die mal sympathischen, mal schrägen Figuren machen durchaus Laune, wobei vor allem die Erwachsenen als schrille Vögel herhalten - vom hochnäsigen Schulleiter über Nick Frost als Waldschrat bis hin zur hexenartigen Hausverwalterin. In Hälfte zwei gibt es dann mehr Tempo, Splatter und Kreaturen, wobei letztere schon ziemlich geil designed sind. Belagerungssituationen, Fluchtsequenzen und das allseits beliebte Zurückschlagen sind auch drin, wobei leider manche Figur etwas enttäuschend nebensächlich aus dem Spiel genommen wird und sich das "Oh Shit, es hat wen erwischt"-Kreischen der anderen Charaktere irgendwann etwas wiederholt. Aber insgesamt ist "Slaughterhouse Rulez" eine mit Herzblut umgesetzte Creature-Horrorkomödie, deren Pointen meist Timing haben, auch wenn einige schon im Trailer verbraten werden. Gerade angesichts des eher kleinen Budgets muss sich "Slaughterhouse Rulez" nicht verstecken, aber (freeman sagt es schon), etwas in der Qualität der Cornetto-Trilogie (zumindest von deren ersten zwei Filmen) oder "Attack the Block" erwartet man besser nicht, denn daran kommt "Slaughterhouse Rulez" nicht heran.

:liquid6:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste