Schwarm der Schrecken

Horrorfilme, die Monster, Tiere oder Mutationen thematisieren.
Antworten
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Schwarm der Schrecken

Beitrag von Vince » 09.08.2021, 19:13

Schwarm der Schrecken

Bild

Originaltitel: La Nuée
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsjahr: 2020
Regie: Just Philippot
Darsteller: Suliane Brahim, Nathalie Boyer, Sofian Khammes, Victor Bonnel, Marie Narbonne, Raphael Romand u.a.

Mit "Schwarm der Schrecken" bringt Netflix einen seltenen Gast in unsere Wohnzimmer: Die Heuschrecke. In dem französischen Horror-Drama verkörpert sie nicht nur den proteinreichen Snack für zwischendurch, sondern ist auch selbst an Snacks interessiert. Ob Tier oder Mensch, ganz egal, Hauptsache die Blutbeutel sind gut gefüllt.

Zur Kritik von "Schwarm der Schrecken"

:liquid5:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Schwarm der Schrecken

Beitrag von freeman » 12.08.2021, 20:21

Heuschrecken, die neuen Haie!

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Schwarm der Schrecken

Beitrag von deBohli » 13.08.2021, 08:55

Das Plakat liess mich kurz an "Take Shelter" denken, die Review nicht. :lol:
Allerdings erinnert mich die Prämisse an die damaligen Tage, als Kracher wie "Agriff der Killerbienen" im Free-TV gezeigt wurden. Da machten mir solche Filme noch mächtig Eindruck.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Schwarm der Schrecken

Beitrag von Vince » 14.08.2021, 09:39

Stimmt, das Plakat geht in die Richtung. Take Shelter war dann doch der bessere Film, aber in gewisser Weise eignet er sich durchaus besser als Vergleichsobjekt als "Angriff der Killerbienen" & Co., die haben dann ja doch immer ein anderes Flair und andere Ansprüche als dieser hier.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast