Razorback - Kampfkoloss der Hölle

Horrorfilme, die Monster, Tiere oder Mutationen thematisieren.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Razorback - Kampfkoloss der Hölle

Beitrag von McClane » 06.02.2023, 10:27

Razorback - Kampfkoloss der Hölle

Bild

Originaltitel: Razorback
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsjahr: 1984
Regie: Russell Mulcahy
Darsteller: Gregory Harrison, Arkie Whiteley, Bill Kerr, Chris Haywood, David Argue, Judy Morris, John Howard, John Ewart, Don Smith, Mervyn Drake, Redmond Phillips u.a.

Tierhorror von Russell Mulcahy. Mit „Razorback“ verlegte sich der Musikvideo-Maestro zunehmend auf den Spielfilm und erzählt in diesem Reißer von einem möderischen Riesenwildschwein, welches das australische Outback unsicher macht. Seinem charakteristischen Inszenierungsstil bleibt er dabei auch in Horrorgefilden treu.

Knappe :liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Razorback - Kampfkoloss der Hölle

Beitrag von StS » 07.02.2023, 15:25

Hab den schon lange nicht mehr gesehen. Fand den optisch und von der Stimmung her ganz nett - aber irgendwie hatte er mich "damals" nicht so wirklich überzeugen (zufrieden stellen) können. Eigentlich müsste ich ihm aber nochmal ne Chance einräumen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste