Antlers

Horrorfilme, die Monster, Tiere oder Mutationen thematisieren.
Antworten
Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Antlers

Beitrag von StS » 03.03.2024, 18:01

Bild

Originaltitel: Antlers
Herstellungsland: USA-Mexiko
Erscheinungsjahr: 2021
Regie: Scott Cooper
Darsteller: Keri Russell, Jeremy T. Thomas, Jesse Plemons, Scott Haze, Graham Greene, ...

"Antlers" ist ein u.a. von Guillermo del Toro produzierter düster-dramatischer Wendigo-Horror-Film von Scott Cooper mit Keri Russell, Jeremy T. Thomas und Jesse Plemons in den Hauptrollen, welcher sich überdies mit Themen wie Missbrauch, Trauma-Bewältigung sowie dem wirtschaftlichen und sozialen Verfall eines ehemaligen amerikanischen Industrie-Standorts beschäftigt…

Zur Besprechung geht´s hier!

starke :liquid6:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Antlers

Beitrag von McClane » 04.03.2024, 09:32

Den hab ich wegen del Toro, der Prämisse und (in geringerem Maße) Cooper aber auch schon lange auf dem Zettel, aber wegen der vermeintlich dauerhaften Disney+-Verfügbarkeit bisher noch nicht begutachtet. Sollte ich vielleicht mal machen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Antlers

Beitrag von StS » 04.03.2024, 09:38

McClane hat geschrieben:
04.03.2024, 09:32
...aber wegen der vermeintlich dauerhaften Disney+-Verfügbarkeit
Ah, da gibt´s den also auch. Werde ich unter der Review mal ergänzen.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Antlers

Beitrag von McClane » 04.03.2024, 09:56

Da sogar im Abo. Ist ähnlich wie bei "French Dispatch" oder "The Menu", wo auch kein physisches Release erfolgte, der Film bei Disney+ aber in der Flat und auf anderen Plattformen gegen Bezahlung zu haben ist.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Antlers

Beitrag von Vince » 04.03.2024, 17:31

Jep, bei D+ hab ich den auch gesehen. Hatte sogar eine 7 gegeben (muss aber eine knappe gewesen sein).

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Antlers

Beitrag von freeman » 05.03.2024, 19:31

Ich hab ihn im TV gesehen, wo er bereits bei - ich meine - ZDF lief. Und ich war sehr angetan vom Creature Design und was man sich da rundherum hat einfallen lassen. Die konsequent düstere Bebilderung war das zweite große Pfund. Ansonsten hat mich der Film aber extrem kaltgelassen. Ich habe so gut wie gar nicht in die Figuren hineingefunden und ich habe, dafür kann der Film jetzt nicht direkt was, aber es nervt mich inzwischen brutal, echt eine aktuell extreme Abneigung gegen Kinder in Horrorfilmen. Will ich einfach nicht mehr sehen. Hier haben die Kids zwar gut gespielt, aber die ihnen auferlegten Figuren waren mir halt Rille. Entsprechend spannend verlief das Ganze dann auch und ich war dann schon froh, als es irgendwann vorbei war. Jetzt rein so von der Lebenszeit her und so gesehen ;-)
:liquid4:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast