Seite 1 von 1

Antlers

Verfasst: 03.03.2024, 18:01
von StS
Bild

Originaltitel: Antlers
Herstellungsland: USA-Mexiko
Erscheinungsjahr: 2021
Regie: Scott Cooper
Darsteller: Keri Russell, Jeremy T. Thomas, Jesse Plemons, Scott Haze, Graham Greene, ...

"Antlers" ist ein u.a. von Guillermo del Toro produzierter düster-dramatischer Wendigo-Horror-Film von Scott Cooper mit Keri Russell, Jeremy T. Thomas und Jesse Plemons in den Hauptrollen, welcher sich überdies mit Themen wie Missbrauch, Trauma-Bewältigung sowie dem wirtschaftlichen und sozialen Verfall eines ehemaligen amerikanischen Industrie-Standorts beschäftigt…

Zur Besprechung geht´s hier!

starke :liquid6:

Re: Antlers

Verfasst: 04.03.2024, 09:32
von McClane
Den hab ich wegen del Toro, der Prämisse und (in geringerem Maße) Cooper aber auch schon lange auf dem Zettel, aber wegen der vermeintlich dauerhaften Disney+-Verfügbarkeit bisher noch nicht begutachtet. Sollte ich vielleicht mal machen.

Re: Antlers

Verfasst: 04.03.2024, 09:38
von StS
McClane hat geschrieben:
04.03.2024, 09:32
...aber wegen der vermeintlich dauerhaften Disney+-Verfügbarkeit
Ah, da gibt´s den also auch. Werde ich unter der Review mal ergänzen.

Re: Antlers

Verfasst: 04.03.2024, 09:56
von McClane
Da sogar im Abo. Ist ähnlich wie bei "French Dispatch" oder "The Menu", wo auch kein physisches Release erfolgte, der Film bei Disney+ aber in der Flat und auf anderen Plattformen gegen Bezahlung zu haben ist.

Re: Antlers

Verfasst: 04.03.2024, 17:31
von Vince
Jep, bei D+ hab ich den auch gesehen. Hatte sogar eine 7 gegeben (muss aber eine knappe gewesen sein).

Re: Antlers

Verfasst: 05.03.2024, 19:31
von freeman
Ich hab ihn im TV gesehen, wo er bereits bei - ich meine - ZDF lief. Und ich war sehr angetan vom Creature Design und was man sich da rundherum hat einfallen lassen. Die konsequent düstere Bebilderung war das zweite große Pfund. Ansonsten hat mich der Film aber extrem kaltgelassen. Ich habe so gut wie gar nicht in die Figuren hineingefunden und ich habe, dafür kann der Film jetzt nicht direkt was, aber es nervt mich inzwischen brutal, echt eine aktuell extreme Abneigung gegen Kinder in Horrorfilmen. Will ich einfach nicht mehr sehen. Hier haben die Kids zwar gut gespielt, aber die ihnen auferlegten Figuren waren mir halt Rille. Entsprechend spannend verlief das Ganze dann auch und ich war dann schon froh, als es irgendwann vorbei war. Jetzt rein so von der Lebenszeit her und so gesehen ;-)
:liquid4:

In diesem Sinne:
freeman