Waterborne & Rippy – Das Killerkänguru
Waterborne & Rippy – Das Killerkänguru
Originaltitel: Waterborne
Herstellungsland: Australien-GB
Erscheinungsjahr: 2014
Regie: Ryan Coonan
Darsteller: Martin Blum & Don Bridges
Natürlich bekommen es Wildtiere nicht mit, wenn Behörden irgendwelche Warnungen aussprechen – z.B. vor einer unbekannten, merkwürdigen Algenart, die sich gerade in einigen Gewässern des australischen Hinterlands ausbreitet… und so geschieht es in dem 2014er Kurzfilm "Waterborne", dass aus einem friedfertigen Känguru plötzlich ein fieses "Zombieroo" wird…
Zur Besprechung geht´s hier!
gute
Rippy – Das Killerkänguru
Rippy – Das Killerkänguru
Originaltitel: The Red
erstellungsland: Australien
Erscheinungsjahr: 2024
Darsteller: Michael Biehn, Tess Haubrich, Aaron Pedersen, Molly Belle Wright, Angie Milliken, Don Bridges, Nancy Rizk, Mungo McKay u.a.
In dem australischen Creature Feature macht das titelgebende Känguru Jagd auf diverse Menschlein. Michael Biehn als kauziger Einzelgänger und eine Gesetzeshüterin wollen dem Beuteltier und seinem blutigen Pfotenwerk ein Ende setzen.
Zur Kritik von "Rippy – Das Killerkänguru"
In diesem Sinne:
freeman
Originaltitel: The Red
erstellungsland: Australien
Erscheinungsjahr: 2024
Darsteller: Michael Biehn, Tess Haubrich, Aaron Pedersen, Molly Belle Wright, Angie Milliken, Don Bridges, Nancy Rizk, Mungo McKay u.a.
In dem australischen Creature Feature macht das titelgebende Känguru Jagd auf diverse Menschlein. Michael Biehn als kauziger Einzelgänger und eine Gesetzeshüterin wollen dem Beuteltier und seinem blutigen Pfotenwerk ein Ende setzen.
Zur Kritik von "Rippy – Das Killerkänguru"
In diesem Sinne:
freeman
Re: Waterborne & Rippy – Das Killerkänguru
Threads zusammengeführt
Freeman hat sich nun also die Spielfilmversion vorgenommen. Schade, dass sie grundsätzlich nicht gerade gut wegkommt. Ansehen werde ich sie mir natürlich trotzdem mal... wegen Australien und so.
@ Stefan: Ich hatte auch kurz überlegt, die zusammenzulegen, mich dann aber dagegen entschieden. Ohne einen echten Grund zu haben. Ist also imo auch passig so und daher danke.
Und ja, ich hätte mir von der Langfilmversion auch etwas mehr versprochen, aber zumindest ist sie mir grundlegend wirklich sehr sympathisch gewesen. Mehr als der Kurzfilm. Den hatte ich mir im Nachhinein auch angeschaut und der gefiel mir leider deutlich weniger. Zumindest finden sich beide Darsteller aus dem Kurzfilm auch im Langfilm. Mit Rippy eigentlich alle drei.
In diesem Sinne:
freeman
Und ja, ich hätte mir von der Langfilmversion auch etwas mehr versprochen, aber zumindest ist sie mir grundlegend wirklich sehr sympathisch gewesen. Mehr als der Kurzfilm. Den hatte ich mir im Nachhinein auch angeschaut und der gefiel mir leider deutlich weniger. Zumindest finden sich beide Darsteller aus dem Kurzfilm auch im Langfilm. Mit Rippy eigentlich alle drei.
In diesem Sinne:
freeman
Bitte, gerne... ich hab dafür auch einfach mal den Platzhalter genutzt/gelöscht, den es schon seit Monaten hier im Tread gab