Slotherhouse - Ein Faultier zum Fürchten

Horrorfilme, die Monster, Tiere oder Mutationen thematisieren.
Antworten
Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 20.05.2024, 09:47

Bild

Originaltitel: Slotherhouse
Herstellungsland: Serbien / USA
Erscheinungsjahr: 2023
Regie: Matthew Goodhue
Darsteller: Lisa Ambalavanar, Sydney Craven, Stefan Kapicic, Olivia Rouyre, Grace Patterson, Kelly Lynn Reiter, Tiff Stevenson, Tiana Upcheva, Cady Lanigan, Bradley Fowler u.a.

Das Faultier könnte mit seinen gigantischen Krallen einer der tödlichsten Killer der Natur sein... wäre es nur nicht so verdammt faul. Doch was wäre, wenn die Gehirne von College-Studenten mit Insta-Account noch langsamer arbeiten als die Mordwerkzeuge des Faultiers? „Slotherhouse“ gibt die Antwort.

Zur Kritik von "Slotherhouse - Ein Faultier zum Fürchten"

:liquid3:

StS
Actioncrew
Actioncrew

Re: Slotherhouse - Ein Faultier zum Fürchten

Beitrag von StS » 20.05.2024, 09:50

Der kam bei der Kritik eigentlich vergleichsweise gut weg.
Hab mich bislang aber trotzdem noch nicht rangetraut. :wink:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 20.05.2024, 11:38

Könnte bei dir etwas besser wegkommen, da du ja auch einen soft spot für Cocaine Bear hattest. Mir war das alles am Ende zu planlos, das wirkte am Ende alles so, als hätte irgendein Superbrain den Einfall gehabt "Lass mal Faultierhorror machen", alle darauf hin so "Ja geil, Alter", und danach hat keiner mehr weitergedacht, wie man das denn wirklich sinnvoll in der Praxis umsetzt. ;)

Das Faultier selbst mochte ich aber. Hatte die ganze Zeit Mitleid mit dem Vieh, dass es aus dem schönen Dschungel in die Sorority-Hölle geraten ist.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 20.05.2024, 12:38

Jip, der Koks-Bär und die Zombiber machen Laune. :cool:

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 18.06.2024, 10:38

StS hat geschrieben:
20.05.2024, 09:50
Dann hast du andere Kritiken als ich gelesen... das Urteil, das ich so vernahm, ging in die Richtung, dass er noch nicht mal als der erwartbare Trash taugt. Als Faultier-Fans wollten die bessere Hälfte und ich mal einen Blick riskieren, konnten uns bisher aber nicht aufraffen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 18.06.2024, 18:33

McClane hat geschrieben:
18.06.2024, 10:38
StS hat geschrieben:
20.05.2024, 09:50
Dann hast du andere Kritiken als ich gelesen... das Urteil, das ich so vernahm, ging in die Richtung, dass er noch nicht mal als der erwartbare Trash taugt. Als Faultier-Fans wollten die bessere Hälfte und ich mal einen Blick riskieren, konnten uns bisher aber nicht aufraffen.
Okay... korrigiere ich vielleicht ein wenig auf solide statt gut runter. :wink:
61% Kritiker- und 72% Zuschauer-"RT"-Score sind für einen solchen Streifen aber echt nicht schlecht.

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 19.06.2024, 09:42

Bei RT hatte ich nicht geschaut, nur das Echo beim FFF war schon relativ mau und da herrschen ja bekanntermaßen nicht die allerhöchsten Ansprüche.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 02.07.2024, 22:12

Mich hat der Faultierhorror ganz ordentlich unterhalten. Gehe mit der allgemeinen Auffassung d'accord dass er zu harmlos ist und - wie Vince andeutet - die Macher irgendwie gar nicht zu wissen schienen, wie sie ihre eigentlich hübsche Idee (Faultier killt gar nicht faul) auf die Straße bringen sollen. Echte Highlightkills gibt es so zwar nicht, dafür aber einen angenehm relaxten Erzählton, coole Gags (das autofahrende Faultier ist schon herrlich absurd oder wie es sich Social Media zunutze macht) und es erwischt vor allem dumme Influencer, die tatsächlich über die Anzahl ihrer Follower vorgestellt werden! Das ging mir gut runter, langweilig wurde es nie und die antiquierten Handpuppeneffekte stimmten einen fast schon melancholisch.
:liquid6:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten