Prom Night + Prom Night 2 + Remake

Hier geht es um Serienkiller- und Slasher-Flicks.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Prom Night + Prom Night 2 + Remake

Beitrag von McClane » 03.10.2020, 12:30

Prom Night - Die Nacht des Schlächters

Bild

Originaltitel: Prom Night
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsjahr: 1980
Regie: Paul Lynch
Darsteller: Leslie Nielsen, Jamie Lee Curtis, Casey Stevens, Anne-Marie Martin, Antoinette Bower, Michael Tough, Robert A. Silverman, Pita Oliver, David Mucci, Jeff Wincott, Mary Beth Rubens u.a.

„Prom Night“ ist ein Beinahe-Klassiker des Slasherfilms, besonders durch sein „Scream“-Erwähnung bekannt und bietet Jamie Lee Curtis in einer ihrer Final-Girl-Rollen. In Paul Lynchs High-School-Horror sucht ein Killer den titelgebenden Abschlussballheim und murkst Teenies ab, denen er einen Todesfall aus deren Kinderzeiten zur Last legt.

:liquid3:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Prom Night

Beitrag von McClane » 03.10.2020, 12:31

Prom Night 2 - Mary Lou

Bild

Originaltitel: Hello Mary Lou: Prom Night II
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsjahr: 1987
Regie: Bruce Pittman
Darsteller: Michael Ironside, Wendy Lyon, Louis Ferreira, Lisa Schrage, Richard Monette, Terri Hawkes, Brock Simpson, John Pyper-Ferguson, Vincent Gale, Robert Lewis u.a.

„Prom Night 2“ hat mit seinem Vorgänger kaum mehr als den Titel und den Abschlussball als zentrales Thema gemeinsam. Ansonsten geht dieser Mix aus Besessenheitshorror und übernatürlichme Slasher eigene Wege: Die 1957 gewaltsam verstorbene Prom Queen Mary Lou fährt 30 Jahre später in den Körper der Schülerin Vicki, sucht Rache und begeht diverse Bluttaten.

:liquid4:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Prom Night

Beitrag von McClane » 03.10.2020, 12:31

Platzhalter für Prom Night 3
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Prom Night

Beitrag von McClane » 03.10.2020, 12:32

Platzhalter für Prom Night 4
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Prom Night

Beitrag von McClane » 03.10.2020, 12:32

Prom Night - Eine gute Nacht zum Sterben

Bild

Originaltitel: Prom Night
Herstellungsland: USA/Kanada
Erscheinungsjahr: 2008
Regie: Nelson McCormack
Darsteller: Brittany Snow, Scott Porter, Jessica Stroup, Dana Davis, Collins Pennie, Kelly Blatz, James Ransone, Brianne Davis, Kellan Lutz, Mary Mara, Ming-Na Wen, Johnathon Schaech, Idris Elba, Linden Ashby u.a.

Nelson McCormacks sehr freies „Prom Night“-Remake hat mit dem Original eigentlich nur noch gemein, dass ein Killer während eines Abschlussballs Leute umbringt. In diesem Fall ist es ein liebeskranker Psychopath, der von einer Schülerin besessen ist und vermeintliche Hindernisse aus dem Weg räumt. Jungstars wie Brittany Snow, Jessica Stroup, Kellan Lutz und Brianne Davis spielen die Teens, die um ihr Leben fürchten müssen.

:liquid2:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Prom Night

Beitrag von McClane » 24.10.2020, 19:43

Prom Night 2 - Mary Lou

Bild

„Prom Night 2“ hat mit seinem Vorgänger kaum mehr als den Titel und den Abschlussball als zentrales Thema gemeinsam. Ansonsten geht dieser Mix aus Besessenheitshorror und übernatürlichme Slasher eigene Wege: Die 1957 gewaltsam verstorbene Prom Queen Mary Lou fährt 30 Jahre später in den Körper der Schülerin Vicki, sucht Rache und begeht diverse Bluttaten.

:liquid4:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Prom Night + Prom Night 2

Beitrag von StS » 28.10.2020, 18:57

Die Streifen hatte ich mir vor Jahren mal angesehen... hab aber keinen als wirklich sehenswert in Erinnerung.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Prom Night + Prom Night 2

Beitrag von Vince » 29.11.2020, 08:29

Den ersten Teil hab ich jetzt mal nachgeholt und ich war echt schwer enttäuscht. Der Prolog hat mir noch gefallen mit seiner als Kinderspiel verkleideten Hatz durch ein leerstehendes Gebäude, danach geht's steil bergab, obwohl mir ein Teil der Besetzung bis in die Nebenrollen hinein durchaus gut gefallen hat. Aber alleine diese Kills, als Antiklimax sind die noch viel zu nett umschrieben. Keine Spannung, keine Schauwerte, kaum Subtext, dafür aber eine ausladende Discosequenz und ein bisschen Catfight. Mit Biegen und Brechen
:liquid3:

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Prom Night + Prom Night 2

Beitrag von deBohli » 30.11.2020, 09:24

Und ich Idiot habe mir erst gerade den ersten Teil bestellt. Aber was will man machen, die Black Label Reihe von 101Films darf keine Lücke haben. :lol:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Prom Night

Beitrag von McClane » 26.01.2021, 22:58

Prom Night - Eine gute Nacht zum Sterben

Bild

Nelson McCormacks sehr freies „Prom Night“-Remake hat mit dem Original eigentlich nur noch gemein, dass ein Killer während eines Abschlussballs Leute umbringt. In diesem Fall ist es ein liebeskranker Psychopath, der von einer Schülerin besessen ist und vermeintliche Hindernisse aus dem Weg räumt. Jungstars wie Brittany Snow, Jessica Stroup, Kellan Lutz und Brianne Davis spielen die Teens, die um ihr Leben fürchten müssen.

:liquid2:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste