Frightmare

Serienkiller- und Slasher-Flicks
Antworten
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 18765
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Frightmare

Beitrag von Vince » 29.12.2020, 17:43

Frightmare

Bild

Originaltitel: Frightmare
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsjahr: 1974
Regie: Pete Walker
Darsteller: Rupert Davies, Sheila Keith, Deborah Fairfax, Paul Greenwood, Kim Butcher, Fiona Curzon, John Yule, Trisha Mortimer, Victoria Fairbrother, Edward Kalinski, Victor Winding, Anthony Hennessey u.a.

„Haus der Todsünden“ würde er erst seinen nächsten Film taufen. Aber vielleicht wurde Pete Walker vom abgelegenen Landhaus des Ehepaars Yates dazu inspiriert, diesen Titel als nächstes zu vergeben. Der Horror-Schocker „Frightmare“ um eine Kannibalin auf Bewährung und ihren fürsorgenden Ehemann gibt schon mal einen Vorgeschmack auf die in der Todsünde konnotierte Gottlosigkeit, mit der sich das Leben manchmal unkontrolliert seinen Weg bahnt.

Zur Kritik von "Frightmare"

Gute
:liquid7:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 18765
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Frightmare

Beitrag von Vince » 15.01.2021, 15:57

*schieb* mal wieder ein Walker... damit hätten wir dann jetzt 25% seines Gesamtwerks im Board.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11433
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Frightmare

Beitrag von Sir Jay » 18.01.2021, 23:06

Irgendwie haben alte, mordlüsterne Frauen was und treffeinen einen Nerv bei mir. Ich würde gerne mal eine psychologische Abhandlung darüber lesen, warum sich Omas besonders gut als Horror Film Figuren machen :lol:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 18765
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Frightmare

Beitrag von Vince » 19.01.2021, 18:38

Aha, bei mordlüsternen Omas krieg ich den Jay. Mordlüsterne Eisverkäufer ziehen nicht genug, dass er mal in den Fred schaut. :lol:

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 22753
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Frightmare

Beitrag von StS » 20.01.2021, 09:24



:wink:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 18765
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Frightmare

Beitrag von Vince » 20.01.2021, 17:57

Ich hab grad ein Deja-Vu, ich glaube, das Thema Jay & fiese Grannies hatten wir schon mal... hab ihm da auch noch irgend so nen Trash empfohlen.
Ich bin da aber ganz bei ihm, gerade die Sequenz aus Shining hat mich damals als Jugendlicher fertig gemacht.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11433
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Frightmare

Beitrag von Sir Jay » 22.01.2021, 15:36

Die Rabid Granniest sind mein aller erster Eintrag in einem letterbox-Tagebuch! :lol: :D

@Vince
Das mit dem Eisverkäufer hab ich nicht geschnallt - iwas habe ich wohl verpasst :sad:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 18765
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Frightmare

Beitrag von Vince » 22.01.2021, 17:41

In diesem Unterforum ein Thread tiefer... einfach mal hier reinschauen
viewtopic.php?f=72&t=20734

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast