The Wind

Hier geht es um Serienkiller- und Slasher-Flicks.
Antworten
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

The Wind

Beitrag von Vince » 30.07.2023, 16:59

The Wind

Bild

Originaltitel: The Wind
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1986
Regie: Nikolaos Mastorakis
Darsteller: Meg Foster, Wings Hauser, David McCallum, Robert Morley, Steve Railsback, Mihalis Giannatos, John Michaels, Tracy Young, Dina Yanakou u.a.

Auf dem Papier gehört „The Wind“ dem Slasher-Genre an. In Erwartung an eine Schlachtplatte sollte man dieser Atmosphäre-Perle aber nicht unbedingt begegnen. Eher braucht man die Faszination für das Unsichtbare, das mit dem Temperament der Gezeiten auch mal einen festen Körper bildet, um Fiktion und Realität miteinander zu verwirbeln.

Zur Kritik von "The Wind"

Knappe
:liquid7:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: The Wind

Beitrag von freeman » 17.08.2023, 20:40

Wind wäre echt mal net verkehrt, bei der augenblicklichen Hitze...

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27021
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: The Wind

Beitrag von StS » 18.08.2023, 08:29

Hab den schon ewig nicht mehr gesehen... hab ihn kaum noch in Erinnerung.
Der gruseligste Film über Wind wird aber wohl auf ewig "the Happening" bleiben... gruselig allerdings aus anderen Gründen. :lol:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8021
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: The Wind

Beitrag von McClane » 22.08.2023, 09:23

Den merk ich mir mal vor. Wings Hauser übt eh eine unangenehme Faszination auf mich aus.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: The Wind

Beitrag von Vince » 25.08.2023, 19:09

Ja, geht mir auch so. Kenne noch nicht viel von ihm, ganz bewusst hab ich ihn zuletzt nur in Mutant II wahrgenommen, aber gibt ja zum Glück einiges zum Nachholen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast