Blutweihe

Hier geht es um Serienkiller- und Slasher-Flicks.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Blutweihe

Beitrag von McClane » 29.10.2023, 23:59

Blutweihe

Bild

Originaltitel: The Initiation
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1984
Regie: Larry Stewart
Darsteller: Daphne Zuniga, Vera Miles, Clu Gulager, James Read, Marilyn Kagan, Robert Dowdell, Patti Heider, Frances Peterson, Hunter Tylo, Paula Knowles, Trey Stroud, Peter Malof, Christopher Bradley, Joy Jones u.a.

„Blutweihe“ ist ein Slasher aus den 1980ern, in dessen Zentrum Erstsemesterin Daphne Zuniga und das Aufnahmeritual in eine Studentinnenverbindung stehen. Doch während Protagonistin mittels Psychologiestudium Alpträumen, die sie plagen, auf den Grund gehen will, kommt es zu Morden in ihrem Umfeld. Hat dies etwas mit dem Ausbruch von Patienten aus einer Irrenanstalt zu tun?

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Blutweihe

Beitrag von StS » 30.10.2023, 11:07

Hab ich bislang noch nicht gesehen. Aber Daphne war damals recht schnuckelig :wink:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Blutweihe

Beitrag von Vince » 01.11.2023, 07:54

Hab auch :liquid6: gegeben und die Sichtung ist noch gar nicht sooo lange her, aber ich muss sagen, dass abgesehen von ein paar Phantombildern nicht viel davon zurückgeblieben ist...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste