Swimming Pool - Der Tod feiert mit
Originaltitel: Swimming Pool - Der Tod feiert mit
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsjahr: 2001
Regie: Boris von Sychowski
Darsteller: Kristen Miller, Elena Uhlig, Paul T. Grasshoff, John Hopkins, Isla Fisher, Jason Liggett, Jonah Lotan, Cordelia Bugeja, James McAvoy, Linda Rybová, Bryan Carney, Maximilian Grill, Anna Geislerová, Jan Vlasák, Daniel Wurm, Marek Libert u.a.
Ein deutscher Slasherfilm, in Prag mit internationalem Cast gedreht, zu dem anderem James McAvoy und Isla Fisher in frühen Rollen. In „Swimming Pool“ brechen die Absolventen der internationalen Schule in Prag zu einer Abschlussfeier in ein Spaßbad ein. Dummerweise hat sie ein maskierter Mörder im Visier und das Wasser färbt sich bald blutrot.
Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Re: Swimming Pool - Der Tod feiert mit
Oh... den habe ich damals bei Erscheinen mal geschaut... und - genauso wie "Flashback" und "Anatomie (1&) 2" - nicht unbedingt als prickelnd empfunden (deutsche Genre-Ware... das ewige Thema halt ). Ist mir auch null in Erinnerung geblieben... und das mit Fisher und McAvoy hatte ich so gar nicht auf´m Schirm. Ihm ne 2. Chance geben werde ich aber trotzdem nicht...
Das Registrieren von McAvoy und Fisher ist eine Gnade der späten Sichtung... und die Erkenntnis, dass unser derzeitiger Herstellungsleiter bei dem Film Unit Production Manager war.
"Anatomie" und "Flashback" hab ich als mittelmäßig in Erinnerung, aber zumindest letzterem will ich mal ne zweite Chance geben.
"Anatomie" und "Flashback" hab ich als mittelmäßig in Erinnerung, aber zumindest letzterem will ich mal ne zweite Chance geben.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Bei dem war ich irgendwie total enttäuscht bei der ersten Sichtung (da stimmte imo net mal der Boobie-Faktor). Eine Zweitsichtung hatte ich dann frühzeitig abgebrochen, weil mir direkt wieder aufgefallen war, wie sehr der mir net zusagte. Ist zudem auch einer dieser Filme, die eine Zeit lang gefühlt jeden 6. Monat bei RTL II oder so liefen und jetzt irgendwie so gar nicht mehr.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Der Spitzenreiter in Sachen RTL-2-Dauerrotation ist für mich immer noch "Das Todeslied des Shaolin", der zwischenzeitlich mal im Abstand von nur vier Wochen oder so dort lief.
Uff, hab ich gar nicht geguckt!?!?!?
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman