the Strangers: Chapter 1
the Strangers: Chapter 1
Um den alten Thread nicht komplett umkrempeln zu müssen... und da die neue Trilogie ja auch eine etwas andere Ausrichtung aufweist... hier nun also ein brandneuer für Renny Harlin´s Beiträge zur Franchise.
Zu den Reviews und Diskussionen rund um "the Strangers" und "the Strangers: Prey by Night" geht´s hier... während die Besprechung des von Bertino´s Film inspirierten Musikvideos/Kurzfilms "Withorwithout" (mit Milla Jovovich) hier zu finden ist.
Re: the Strangers: Chapter 1
Originaltitel: the Strangers: Chapter 1
Herstellungsland: USA-Slowakei-Slowenien-Schweiz
Erscheinungsjahr: 2024
Regie: Renny Harlin
Darsteller: Madelaine Petsch, Froy Gutierrez, Ema Horvath, Janis Ahern, Ben Cartwright, Richard Brake, ...
Den ersten Teil einer neuen Trilogie markierend, erzählt Renny Harlin´s “the Strangers: Chapter 1” (2024) eine sehr ähnliche Geschichte wie Bryan Bertino´s Genre-Klassiker damals (im Jahr 2008) – das allerdings auf eine deutlich konventionellere, stärker wie ein gängiger "Slasher" daherkommende Art und Weise…
Zur Besprechung geht´s hier!
höchst gnädige knappe
...nachdem ich ihn mir im Urlaub im Kino angesehen hatte, ist meine Besprechung von "the Strangers: Chapter 1" nun online: *click*
- deBohli
- Palmenkicker
Immerhin kommt Madelaine Petsch gut weg, dann gibt es noch Hoffnung für meinen einzigen Grund, dieses sinnlose Remake anzuschauen.
Ja, sie gefiel mir hier. Das ist schonmal ein Plus für die Sequels - ebenso wie dass jene ja unweigerlich eigene Wege gehen werden.
Mal sehen, wie ich diesen ersten Film am Ende der Trilogie so sehe - so quasi als erstes Drittel eines langen Werks...