In A Violent Nature
In A Violent Nature
In A Violent Nature
Originaltitel: In A Violent Nature
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsjahr: 2024
Regie: Chris Nash
Darsteller: Ry Barrett, Charlotte Creaghan, Liam Leone, Cameron Love, Timothy Paul McCarthy, Alexander Oliver, Andrea Pavlovic, Reece Presley, Sam Roulston u.a.
Der kanadische Horrorfilm dreht den gewohnten Slasherfilm ordentlich auf links. Der simple wie geniale Ansatz: Er stellt nicht die langweilige Opfermasse in den Vordergrund, sondern bleibt hart an seinem Killer dran. Das Ergebnis erinnert an einen kontemplativen Wanderfilm mit extra brutalen Gewalteinlagen.
Achtung: Am 24. 10. 2024 für einen Tag im Kino!
Zur Kritik von "In A Violent Nature"
In diesem Sinne:
freeman
Originaltitel: In A Violent Nature
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsjahr: 2024
Regie: Chris Nash
Darsteller: Ry Barrett, Charlotte Creaghan, Liam Leone, Cameron Love, Timothy Paul McCarthy, Alexander Oliver, Andrea Pavlovic, Reece Presley, Sam Roulston u.a.
Der kanadische Horrorfilm dreht den gewohnten Slasherfilm ordentlich auf links. Der simple wie geniale Ansatz: Er stellt nicht die langweilige Opfermasse in den Vordergrund, sondern bleibt hart an seinem Killer dran. Das Ergebnis erinnert an einen kontemplativen Wanderfilm mit extra brutalen Gewalteinlagen.
Achtung: Am 24. 10. 2024 für einen Tag im Kino!
Zur Kritik von "In A Violent Nature"
In diesem Sinne:
freeman
Platzhalter
Teil zwei ist schon angekündigt.
Re: In A Violent Nature
Auf den bin ich natürlich auch gespannt.
Ins Kino gehe ich dafür aber nicht.
Ins Kino gehe ich dafür aber nicht.
Buuuuuh!
Finde die Taktik des eintägigen Kinoruns aber durchaus etwas seltsam. Prinzipiell lohnt es sich, weil man so die Kritiken zum Kinostart mitnehmen kann, aber den Leuten so eine Eventprogrammierung an nem Arbeitstag drauf zu drücken... weiß nicht. Eine Woche sollte schon irgendwie Standard sein.
In diesem Sinne:
freeman
Finde die Taktik des eintägigen Kinoruns aber durchaus etwas seltsam. Prinzipiell lohnt es sich, weil man so die Kritiken zum Kinostart mitnehmen kann, aber den Leuten so eine Eventprogrammierung an nem Arbeitstag drauf zu drücken... weiß nicht. Eine Woche sollte schon irgendwie Standard sein.
In diesem Sinne:
freeman
Sehe ich auch so. Eine Woche wäre echt nicht verkehrt. Der hier hat nen guten Ruf... und Halloween steht vor der Tür. Und für ein "Event" ist die Reichweite des Rufs nicht unbedingt weit genug...
Bei Videobuster ist die Verleihscheibe bereits für den 12.12.24 mit SPIO/JK gelistet.
Vielleicht beißen sich mehr als eintägige Programmierungen mit den Regelungen bezüglich der Kinofenster? Ist natürlich nur reine Spekulation meinerseits.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Hatte ja schon im Review gemutmaßt, dass die FSK 18 nicht zu halten sein wird. Dazu ist bereits der Spaltmaschinen-Kill, der von "Anfang" bis "Ende" gute fünf Minuten dauert, zu sadistisch.
In diesem Sinne:
freeman
Teilweise wird der ja schon ziemlich verrissen. Ich hoffe, das basiert nur auf dem engstirnigen Denken der Genrefans. Was den experimentellen Ansatz angeht, müsste das genau mein Ding sein. Slasher mit Malick-Vibes... hätte man jetzt auch nicht unbedingt auf dem Zettel gehabt, sowas.
Absolut, habe auch diverse Verrisse, aber auch einige Hymnen gelesen. Das Ergebnis - und das dürfte für beide Parteien sicherlich unisono gelten - ist auf jeden Fall herausfordernd.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman